Lustige Links und Clips

  • die gugg ich mir heut abend an... ;) sind bei uns auf U&D (Umsonst und Draußen) in Würzburg... ich finds genial...


    ach, jetzt hätt ich beinah youtube verlinkt... hui, grad noch so...


    danach such: FÜENF live 2008 - Ernährungsmedley


    viel spaß...

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die Clips nur für Insider witzig sind oder ob man (zumindest an einigen Stellen) auch als Außenstehender drüber lachen kann, ich wollte euch aber trotzdem einfach mal drauf aufmerksam machen, weil es mir ein persönliches Anliegen ist. :angel:



    Hintergrund der Beiträge ist folgender: Die Firma EDS (für die ich arbeite) wurde von HP gekauft und jetzt sollen dort ohne nachvollziehbaren Grund 839 Stellen abgebaut werden. :zeter:
    Die letzten Wochen haben meine Kollegen und ich deutschlandweit gestreikt und einige von ihnen haben an 2 Vormittagen diese Clips erstellt, mit dem Ziel, die Leute, die bisher nicht gestreikt hatten zum Nachdenken anzuregen. Schaut sie euch doch einfach mal an! ;)


    HP EDS Tagesschau - die Erste


    HP EDS Tagesschau - die Zweite


    HP EDS Tagesschau - die Dritte

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • naja, ich finds schon witzig, würde aber hinter einem anderen hintergrund bestimmt mehr drüber lachen... aber wie man sieht, bekommt EDS ja auch aus dem ausland zustimmung. und dass HP "nur" noch 15. der führenden Unternehmen in der Branche ist... lächerlich... eigentlich schade um gute deutsche Wertarbeit, die dadurch zerstört wird...

  • EDS ist allerdings genau so amerikanisch wie HP... :rolleyes:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Hatten wir eigentlich schon Kamelopedia? :D


    Kleiner Auszug:
    Saarland:
    Das Saarland ist ein Land südwestlich von Süddeutschland, genauer gesagt, südwestlicher vom Südwesten Deutschlands, und zwar vom richtigen Südwesten Süddeutschlands, also nicht dort, wo Freiburg ist, denn das liegt ja nicht so richtig im Westen. Die Hauptstadt des Saarlandes heißt Saarbrigge.
    Per Definition grenzt das Saarland an Frankreich, an Luxemburg und ans Reich. Gebildete Saarländer unterscheiden bei Orten in Deutschland zwischen Orten „im Reich“ (=auf der richtigen Rheinseite) und Orten „tief im Reich“ (=auf der falschen Rheinseite, also in Sibirien).
    Das Saarland ist, wie auch das angrenzende Luxemburg, von entscheidender Bedeutung als Flächenmaß für Ölteppiche und Waldbrände. Nähere Informationen hierzu findet der geneigte Leser im Artikel über Luxemburg.


    Rheinland-Pfalz:
    Rheinland-Pfalz lässt sich in folgende Teile einteilen: Aifl, Hunnsrick, Westerwald, Roihesse, Voddabalz, Hinnabalz.
    Angrenzendes Nicht-EU-Ausland: Saarland
    Den Großteil der Bevölkerung macht die Gattung der Weinwegsäufer aus.
    Über die Sprache kann man nicht viel sagen,bisher hat niemand was verstanden.


    England:
    England ist eine kleine Insel, nördlich von Norddeutschland und Nordfrankreich, sowie kurz hinter Nordernei. Auf ihr leben die Briten und anderes Volk. Die haben es ganz schön eng - bestes Beispiel dafür ist London, zum Beispiel gibt es dort auf den Bahnhöfen wegen der Enge gebrochene Gleise, wie zum Beispiel Gleis 9 3/4.
    Ein weit verbeiteter Sport ist, neben dem Verlieren im Fußball, das T-Trinken. Dabei versuchen Kamele, meist Omas, aus einer Tasse Kräuterzeugs zu trinken, welches nicht alkoholisch ist. Durch diesen Anti-Alkoholismus wurde England von Europa verstoßen.
    Zudem haben die Engländer den Rugby erfunden, um sportlich auch mal was zu gewinnen. Da der Rest der Welt die Regeln nicht versteht, wird England jedes Jahr Weltmeister, was sie mit einer Sauftour in London feiern.


    FC Bayern:
    Der Fleischwaren Club Bayern München ist ein vom Wurstfinger Uli Hoeneß geleitetes wirtschaftliches Unternehmen. Es führt regen Handel.


    Schweiz:
    Die Industriegeheimnisse schweizer Unternehmen liegen alle gut versteckt in süditalienischen Bahnhofsschliessfächern, da:
    1. die eigenen Tresore von fremden Papieren überquellen (siehe Aktie), und
    2. die Schliessfächer in Süditalien konkurrenzlos billig sind.
    Die Schweiz ist traditionell eine Hochburg des Kommunismus, worauf schon die hohe Konzentration von Eid-Genossen hindeutet.
    Man dachte, dass die Schweiz nur 4 Amtssprachen habe, doch weit gefehlt! Öffiezelle Amtssprachen sind:Albanisch, Schwyzerdytsch, Französisch, Türkisch, Serbisch, Englisch, Römisch, Kurdisch, Italienisch, und Räte-Rumänisch. Kaum verbreitet sind indes Deutsch-Kenntnisse, weswegen die Ausführungen der Eidgenossen im Fernsehen traditionell simultangedolmetscht werden.


    :rofl:
    Gibt aber nicht nur Geohgraphie auf der Seite, sondern alles mögliche.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: