34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

  • @Rheinhesse33: Du scheinst in deinem Kölner Forum verdammt wenig unterwegs zu sein, dass was dort an Hass-Tiraden und Beleidigungen geboten wird ist mit dem was hier zu lesen steht bei weitem nicht vergleichbar. Einige eurer Leutchen haben in den vergangenen Tagen wohl deutlich zu tief ins Glas geschaut... aber keine Sorge, ihr bekommt die Antwort am Sonntag auf dem Platz.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Immer dieses Gelabber.... Wichtig ist am sonntag um 14 Uhr....Die Fakten: Köln ist Aufgestiegen in die 1. Liga (Gratulation) und wir Kämpfen um den Abstieg zu verhindern..man muß sich deswegen nicht immer gleich hassen und Dumm anmachen... Köln hat den Aufstieg verdient und falls wir verlieren am so, dann sind wir zurecht abgestiegen. das ist halt nunmal so.... Also bleibt alle schön friedlich und freut euch auf einen spannenden Fußballnachmittag im Fritz Walter Stadion, auf dem Stiftsplatz oder auch in Köln bei der Aufstiegsfete... ;)


    Ich wünsche allen FCK Fans, das sie die Tage bis zum Spiel noch gut rum kriegen und natürlich einen Sieg und den Kölnern eine gute Anfahrt.


    Bleibt bitte alle Friedlich und Fair miteinander!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Das mit der Köln seite stimmt aber, der pure Hass spricht da nur. Die ... schade das ich soweit weg wohne die Geißböck Gesichter möchte ich gerne sehen wenn die Sonntag verlieren!!!!!!!!!!!!!!


    Köln hat nichts mehr zu verlieren....In Köln wird auch nach einer Niederlage gegen Lutern gefeiert....Lautern steht mit dem Rücken zur Wand nicht die Geissböcke.


    Du wirst dir die Aufstiegstfeier bestimmt im TV anschauen können, dann siehst du in tausende freudiger Gesichter. ich versprechs dir

  • Der Kämpfer,


    genau das meine ich. Hier dreht es sich nicht darum wie oft ich in welchen Foren unterwegs bin, sondern dass ihr euch hier über den angeblichen Hass anderer beschwert und euch selbst kein bischen besser verhaltet.


    Also nochmal, in eurer Situation würde ich hoffen dass der FC am Sonntag wirklich nur halbe Kraft spielt. Mir ist das letztlich egal, der FC ist aufgestiegen und ob die Jungs Sonntag gewinnen oder nicht spielt keine Rolle. Denn IHR müsst gewinnen, nicht wir. Deswegen, nichts gegen selbstbewußte Aussagen, aber man sollte sich nie zu sicher sein, sowas kann ins Auge gehen.

  • Köln wird genauso Konzentriert ans werke gehen wie Jena auch im letzten Spiel gegen uns! Im Hinspiel hätten wir in unserer jetzigen Verfassung auch ein besseres Ergebniss erziehlen können als ein 1-2. Leute es kommt wie es kommen muß... Die Fehler wurden an anderen Stellen gemacht, damit es überhaupt zu diesem Endspiel gekommen ist Aber das ist wieder eine andere Sache.., Lasst einfach das Provuzieren und hört auch nicht auf das Kölner Geschwätz.... die können Froh sein das sie den Aufstieg gepackt haben.... :schild:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • @Rheinhesse33: In unserer Situation kann und darf man sich nicht sicher sein, ich bin überzeugt das ist hier den meisten klar. Dass das Spiel gegen euch brutal schwer wird, darüber gibt es keinen Zweifel, denn ich glaube nicht an eine "halbe Kraft" Spielweise. Wer sich die Mühe macht tatsächlich hier im Forum zu lesen sollte anerkennen, dass es erfreulich fair zugeht.
    Warten wir also mal ab was am Sonntag passiert, gewonnen habt ihr das Spiel auch noch nicht. War schon einmal bei einem Aufstieg von euch vor Ort, damals hat der Gast gewonnen und die Feier+ Stimmung hat sehr deutlich gelitten, also ganz egal ist das nicht. Logischerweise hast du recht damit dass ihr bereits aufgestiegen seit und dazu natürlich nochmal Herzlichen Glückwunsch an euch.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer,


    wie Du weißt hat es ja überall Dumpfbacken und Dummschwätzer. Ich bin auch dafür alles in ruhigen Bahnen laufen zu lassen und Diskussionen auf einem solche angenehmen Niveau zu führen.


    Auf alle Fälle wird es für euch ein sehr, sehr schweres Spiel, da ihr selbiges machen müsst. Alleine mit Kampf wird das glaube ich wohl eher nix.


    Anzumerken wäre noch, ich wünsche euch den Abstieg nicht, über die gesamte Saison betrachtet wäre es aber die logische Konsequenz. Vielleicht wäre es für den Verein sogar das beste, das Beispiel Kalsruhe zeigt ja dass ein Abstieg nicht immer schlecht sein muss.


    Ich drücke am Sonntag selbstverständlich meinem FC die Daumen, schließlich haben wir lange Jahre nicht wirklich Spaß in Spielen gegen euch gehabt. Aber ich werde sicher auch nicht weinen wenn ihr gewinnt, schließlich ist mir der FCK immer noch lieber als diese ganzen Plastikclubs.

  • Es ist immer gut, wenn man es selber in der Hand hat. Ich hoffe, dass eure Mannschaft nicht zu nervös auftritt. Darin sehe ich das Problem.


    Wenn die junge Mannschaft beherzt spielt und ihr sie unterstützt, dann werden auch die benötigten 3 Punkte eingefahren. Ich bin sehr zuversichtlich und drücke euch die Daumen.


    Auf Euch komt es an!!!! Gebt alles!!!


    Blaue weiße Grüße


    Heizer04

    I hope life is good for you.


  • Danke Heizer ;) Euch auch alles Gute in Nürnberg und mit eurem neuen Trainer..

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • @Rheinhesse33: Na, das sehe ich genau so. Hoffen wir auf ein faires und spannendes Spiel. Vielleicht haben wir ja anschließend doch beide was zu feiern. Bist du am So auch auf dem Betze dabei?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."