34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

  • was meint ihr, schaffen wir das? keine frage das wir das schaffen wollen, aber irgendwie habe ich kein gutes gefuehl....
    die einzige hoffnung die ich habe ist das die koelner schon bei ihrer abstiegsparty sind...
    ich denke das wir sehr verkrampft auftreten werden...vor vier wochen war der druck weg als uns jeder schon abgreschrieben hatte und die jungs konnten freier aufspielen.. jetzt ist er wieder da....leider...

  • Ich habe mal ein paar Pro/Contra Klassenerhalt zusammengefasst:


    Was spricht für den Klassenerhalt:


    - das Selbstvertrauen der letzten Wochen sollte auftrieb geben


    - die Kölner sind schon aufgestiegen und werden in den Köpfen nicht zu 100% motiviert sein


    - knapp 50000 Fans werden die Mannschaft zum Sieg brüllen


    - nicht zuletzt eine der besten Defensiven der 2. Liga


    - die gute Bilanz gegen Köln in den letzten Jahren


    - es aus eigener Kraft schaffen zu können



    Was spricht gegen den Klassenerhalt:


    - die (zu) junge, unerfahrene Mannschaft kann mit der Drucksituation nicht umgehen


    - der sportliche Ehrgeiz der Kölner Spieler doch noch Meister zu werden


    - der Ehrgeiz der Kölner Fans den FCK in die 3. Liga zu schießen


    - der äußerst Starke Sturm der Kölner


    - die Abschlussschwäche unserer Jungs diese Saison



    Fallen euch da noch weitere Pros und Contras ein???

  • Warum ruft Ihr nicht im Kartenservice an?
    Möglicherweise werden 50.000 im Stadion anwesend sein.

  • Jetzt habe ich mal den ganzen Schrott hier durchgelesen !


    Mensch leute, bleibt mal locker, WIR GEWINNEN am Sonntag !
    Und wer noch einmal auf so einen schwachsinnigen Beitrag eines Köllners eingeht, dem hau ich aber sowas von um die Ohren !
    Lasst die Scwallen, die wollen provozieren und schaffen es auch noch manche aus der Reserve zu locken !
    WER sind WIR ? DER 1. FCK - Ich habe fertig ! :schild:

  • Hallo Lauterer,


    als Fan des 1.FC Köln (und das seit den 80 er Jahren) gehöre ich zu einer verschwindend geringen Minderheit, die Euch den Verbleib in Liga 2 gönnt. Darf man ja in Kölle nicht laut sagen. Ich weiß noch genau wie ein Ronnie Hellström ein Held meiner Kindheit war, ohne das ich genau erklären kann warum. Schon damals gehörte mein "Vereinsherz" allerdings nur dem FC. Ich weiß genau wie ich (und viele die euch den Abstieg wünschen) in eurer Situation leiden würden. Ängste hätten. Und würde es auch bei uns um die Existenz unseres geliebten Vereins gehen, würde sich niemand über Subventionen beschweren, egal wie man zu dem Thema generell steht. Es passt nicht zusammen, auf der einen Seite Tradition zu huldigen und andererseits einem FCK den Abstieg zu wünschen. Wie schön das Ingolstadt und Sandhausen nachkommen. Langjährige Tradition. Sollten wir (was niemehr passieren wird) - also reine Theorie - nochmals in Liga 2 spielen müssen, würde ich mich immer auf 2 Spiele gegen euch freuen. Emotionen, die Wehen, Ingolstadt und und und niemals auslösen könnten waren bei unseren Auseinandersetzungen immer garantiert. Also : EIne Punkteteilung wäre in meinem Sinn. Ihr schafft das. Seht zu das ihr die nächsten 3 Tage übersteht...


    Gruß aus Kölle

  • weil der kartenservice sagt das es keine karten mehr gibt... und die preise bei ebay zahle ich nicht ...

    Von wann stammt diese Info?

  • Jetzt habe ich mal den ganzen Schrott hier durchgelesen !


    Mensch leute, bleibt mal locker, WIR GEWINNEN am Sonntag !
    Und wer noch einmal auf so einen schwachsinnigen Beitrag eines Köllners eingeht, dem hau ich aber sowas von um die Ohren !
    Lasst die Scwallen, die wollen provozieren und schaffen es auch noch manche aus der Reserve zu locken !
    WER sind WIR ? DER 1. FCK - Ich habe fertig ! :schild:


    uuuuuuuuiiii .. de Ralf hat seinen Optimismus wieder