34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

  • Alles gute auch aus der Oberpfalz zum Klassenerhalt!!!!! :respekt:
    Ich werde versuchen in der nächsten Saison das ein oder andere mal im Stadion zu sein!!!!!!!!!!!!!!! :grins:
    Das letzte mal gegen Aachen wars schon super.

  • Ich glaube ich war wohl gestern der glücklichste Mensch der Welt

    :nana: nene, ich glaube, dass kannst du nun wirklich nicht für dich allein beanspruchen! ;) Ich glaube, seit gestern um 15:45 Uhr gibt es unzählbar viele glücklichste Menschen der Welt!!!! Mich eingeschlossen!!!!! :jubel: :schild:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Aus dem FC-Forum:


    "Also ich komme gerade aus dem Stadion und das mit einem großen Kopfschütteln. Nicht wegen dem 3:0, was ja schon ärgerlich genug ist.


    Also der Krawall ging ganz klar von unseren Deppen aus. Der Platz wurde zum Feiern frei gegeben und dann sogar "Viva Colonia" über die Lautsprecher angestimmt. Da gingen noch mehr Leute auf das Feld, auch Lauterer Fans mit ihren Kindern, und es war ganz angenehme Stimmung.


    Nach ein paar Minuten war zu beobachten, dass Kölner Deppen die Lauterer in die Richtung ihrer Tribüne drängen. Dabei gab es schon ein paar handgreifliche Auseinandersetzungen. Dann schwappte die Welle zurück und die Lauterer Deppen schlugen zurück. Es gab zwar keine Massenschlägerei im ganz großen Stil, aber mir hat es gereicht zuzusehen. Die Lauterer, alles wenig sympathisch aussenehede Glatzköpfe mit einer Fahne mit einer Aufschrift "First Class" in eindeutiger Schriftart, haben dann die Bandenwerbung zur Tribüne eingetreten. Da habe ich schon gedacht, dass es jetzt richtig kracht. Also bin ich, eindeutig als Kölner Fan zu erkennen, dann mal zum Ausgang. Ob bzw. was weiter passiert ist weiß ich nicht.


    Alles in allem ein sehr beschähmender Auftritt beider Seiten. Die Aggression ging aber nach meiner Ermessen her zuerst eindeutig von uns aus und das noch völlig unnötig. Es kamen zuvor keine Lauterer zu den Kölner Blocks und haben provoziert, wie unsere Wundertüten gegen Mainz. Hoffentlich bekommt man solche Idioten irgendwann einmal aus dem Stadion. Das hat nichts mit Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun, sondern ist nur das Ausleben des seltsamen Dranges anderen auf die Fresse zu hauen. Es würde mich nit wundern, wenn wir da eine Geldstrafe erhalten würden oder der Vorfall im Hinterkopf bei zukünftigen Entscheidungen stehen werden, auch wenn Lautern der Veranstalter war. Ich habe für so etwas keinerlei Verständnis!!! Allen Idioten kann ich nur den Rat geben, ihre überschüssige Kraft sinnvoller zu verwenden und/oder ein Anti-Gewalt-Aggressionstraining mitzumachen. Einfach lächerlich und beschähmend!!!"


    Ich möchte hinzufügen , daß ich es von der Nordtribüne aus genauso wahrgenommen habe.


    Glückwunsch zum erkämpften Sieg.


  • Dieser Beitrag ist jawohl eindeutig und beschreibt das was ich von der Westkurve (Block 8.2) aus mitansehen musste als die Idioten aus Köln loslegten! Natürlich waren unsere Ultras danach auch nicht gerade unschuldig. Aber wenn mich ein Kölner so angegangen hätte wie es auf dem Rasen schließlich passiert ist dann hätte ich mich natürlich gewehrt! Ist klar, oder? Keiner läßt sich freiwillig verprügeln...


    Wie es aber mit den Gerüchten aussieht das sich Idioten aus beiden Lagern "vor dem Spiel" zu dieser dummen Aktion verabredet hatten, weiß ich nicht. Da waren unsere Ultras sehr friedlich wie alle anderen FCK-Fans auch.

  • Einige Kölner Idioten sind auch noch richtig stolz auf Ihre Aktion.

    fcköln4ever schrieb am 18.05.2008 um 23:54:
    Tja Lautern, habt ihr heut mal gesehn wie schnell ein Stadion in Kölner Hand ist. Ihr Lutschers kommt doch nach Köln. Bringt die Pillen und Kackbacher direkt mit.


    Fc Kölle schrieb am 18.05.2008 um 23:46:
    Ersten schafft ihr es erst mal euch so abzusetzen vor den bullen wie wir bei uns hatten allen leute stadt verbot ihr Bauern!!!



    Zitate aus dem Gästebuch der First Class






  • eigentlich sind diese kackbracken (aus welchem lager auch immer) keine schlagzeile wert. dumm bleibt dumm.


    aber ich frag mich wirklich sehr, warum die polizei so spät eingegriffen hat. die hatten doch selbst mit randale gerechnet. und bei viva colonia - fand ich super - dachte ich wir feiern einfach gemeinsam.


    alles in allem habe ich nur positives über die begegnungen mit den kölner fans zu berichten. auf einem parkplatz kurz vor der abfahrt sembach war alles in kölner hand. ein kölner fan meinte leise zu mir "eigentlich hoffen wir ja das wir heute mal verlieren".
    Nach dem Spiel im Bus saßen Kölner Fans, die meinten, wenn man das spiel so gesehen hat, dass man denken könne, die hätten mit absicht verloren. nur dies sei nicht so gewesen, die hätten die saison über öfter so schlecht und lustlos gespielt.


    und mit absicht verlieren, naja die hams ja versucht. siehe pfosten... rettungsaktion beim sich senkenden kopfball usw.


    wir sollten uns nicht selbst mit solchen gedanken deprimieren, sondern den erfolg geniessen und auf bessere zeiten in der zweiten liga hoffen.
    Bin übrigens froh, dass hoppenheim aufgestiegen ist. das wäre nächstes jahr sonst fast schon wettbewerbsverzerrung gewesen. mit dem etat und spielerkapital gehören die nunmal leider in die erste liga. und was sollen wir neidisch sein. wir haben deutlich schöner, emotionaler und euphorischer den klassenerhalt gefeiert als die den aufstieg.


    :schild: 4 ever


  • eee, ich glaube der war oefters im fussballstadion als in der schule, kann das sein??? :autsch:

  • Gratulation zum Klassenerhalt!!!
    Ich hatte euch ja angekündigt, wenn ihr gewinnt gratuliere ich sportlich. Verdient! (Vor allem, weil ihr es ohne den Koblenzer Punktabzug geschafft habt!)
    Zum Spiel: Ich denke, bis zum 1-0 war es offen, aber eure Mannschaft hat kämpferisch einfach mehr in das Spiel investiert, ist in jeden 100% Zweikampf gegangen, hat sich auch nach Fehlpässen u. Fehlschüssen nicht den Mut nehmen lassen und deshalb verdient gewonnen.
    Ich bereue dennoch nicht nach KL gefahren zu sein, es war schon eine geile Prozession auf der Autobahn, schon ab Koblenz jedes 2. Auto in FC-Dekoration. Nach den letzten nervenaufreibenden Siegen konnten fast alle von uns mit der Niederlage gut leben.
    Euer Verein hat sich auch als anständiger Gastgeber präsentiert.
    Dass sich unter 48000 (leider) auch einige Idioten befanden (nach Spielende) - Schade! Aber prozentual eine verschwindende, dennoch auffällige, Minderheit. Die Diskussion, wer da angefangen hat, kann man sich schenken. Die haben sich leider gesucht u. gefunden. Unsere Vereine werden wohl beide bestraft u. damit gehören wir echten Fans zu den Geschädigten. Schade, da es eigentlich vor u. nach dem Spiel eine friedliche Atmosphäre war. (Die entsprechenden Sprechchöre gehören ja zur Fankultur...) Es gab genug genug Gruppen beider Lager, die nachher miteinander angestoßen haben. (Aber die haben halt nicht das Forum in den Medien.)
    Lob an eure West: Viel Stimmung gemacht! Von den anderen Tribünen kam zu wenig (außer natürlich von Ost ;) ) - da hat mir der alte (kleinere) Betze etwas besser gefallen...


  • Ansasafi, meine Liebe, DANKE, du bist mir die Liebste, gell !!
    Du wechselst noch die Fronten und kommst zu uns, dein Mitgliedsausweis liegt schon bereit !
    Kannst ja zweitfan von Aachen bleiben ! :lachen: :lachen: :lachen:


    Nee nee Betzeralf,
    wie gesagt, ich mag den FCK und alleine, weil ihr den Ziegen eine Niederlage beigebracht habt, geb ich ein Stück meines schwarz-gelben Hezen an Euch ab. Aber meine Alemannia wird immer MEIN Verein bleiben :grins: !!! Doch als Zweitfan vom FCK bin doch auch zu gebrauchen, ich habe jedenfalls nie daran gezweifelt, dass ihr den Klassenerhalt schafft. :schal: !!


    In diesem Sinne.
    Man trifft sich dann in der nächsten Saison wieder und ich werde bestimmt wieder auf dem Betze einschlagen. Alleine schon wegen der Pferdewurst, von der meine Sohnemann noch immer schwärmt :grins: !!


    LG Ansasafi