34. Spieltag - 18. Mai 2008: 1.FCK - 1.FC Köln

  • Das einzige was mich gestern genervt hat waren die Eckbälle oder wie man das nennen will,also da muss ganz schön trainiert werden. Was soll der Kram mit den 2 Spieler an der Eckfahne. Uff pälzisch,wenn mers net kann, soll mers soi losse,oder es wird peinlich :grins:

    Das waren keine schlechten Eckbälle, sondern eine ganz fiese psychologische Taktik von Milan um die Kölner völlig zu verwirren.
    und es hat geklappt.

  • Herzliche Glückwünsche zum Klassenerhalt aus den schönen Bremen

    Geil, noch ein Bremer hier! :bier:


    So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich freu mich riesig, daß wir ;) den Klassenerhalt geschafft haben!!! :schal:


    Zum Spiel: Verdienter Sieg! Hätte die Mannschaft nur die ganze Saison (besonders in der Hinrunde) so engagiert gespielt, hätten wir einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Was besser werden muß, ist die Chancenauswertung, also sprich ein Stürmer mit Durchsetzungsvermögen. Aber da vertrau ich unserem Trainer und vorallem Stefan Kuntz! Wichtig ist, daß wir die zuletzt so tolle Euphorie mit in die neue Saison nehmen. Ich ziehe den Hut vor den FCK Fans, wir haben alles gegeben!!! :schild: :schild: :schild:

  • Mit dir kann man wenigstens reden.Es geht um viele Sachen die du angesprochen hast,Bilanzvergehen und ähnliches und das nicht nur in dieser Saison.Das ist bei Koblenz genauso traurig.Für gleiche Vergehen wurden andere schon 2 Klassen runtergesetzt.Es geht aber auch um dutzende Schiedsrichterentscheidungen.Leider ist es so das einige Mannschaften geduldet werden und manche nicht.Freuen kann man sich da nicht und mit Fußball hat das nix mehr zu tun.Lautern wird nie drittklassig,da geht durch Zuschauer etc viel zu viel Geld und auch Tradition flöten,aber fair ist das nicht.

  • Außerdem gibt es solche Fälle nicht nur beim FCK. Auch bei meiner Alemannia wird im Augenblick auf's heftigst diskutiert. Denn unser neues Stadion wäre fast an einem bescheuerten Parkhaus gescheitert, wenn die Stadt jetzt nicht mit einer Bürgschaft bzw. Darlehn dem Verein unter die Arme gegriffen hätte.
    Jeder Region und jede Stadt würde, wenn es irgendwie machbar ist, einem solchen "Wirtschaftsfaktor" helfen wollen, weil sie sich damit auch selbst hilft.

    Meines Wissens hat auch Berlin der Hertha die Stadionmiete reduziert, für ein Stadion, in das immense Steuer-
    gelder geflossen sind. Umbau des Stuttgarter Stadions: s. nachst.:
    "Zudem wurde von den Verantwortlichen des Vereins und der Stadt beschlossen, dass eine städtische
    Objektgesellschaft die 73,2 Millionen Euro Kosten für den Umbau sowie die Ablösung von 33 Millionen Euro
    alter Schulden aus früheren Umbauten des Stadions tragen soll. Als stiller Gesellschafter soll der VfB Stuttgart
    mit 27 Millionen Euro zur Finanzierung beitragen" (sportgate).


    Der Bau der Stadien für die WM 1974 ist mit Steuergeldern finanziert worden, und, und, und...


    Auch wenn der werte Herr Hopp vor laufender Kamera behauptet, das "Modell Hoffenheim" sei ohne Steuermittel finanziert
    worden, so hat er auf den ersten Blick wahrscheinlich Recht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß seine Firma
    keine staatliche Unterstützung, d. h. Steuergelder erhalten hat.


    Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt!

  • Mit dir kann man wenigstens reden.Es geht um viele Sachen die du angesprochen hast,Bilanzvergehen und ähnliches und das nicht nur in dieser Saison.Das ist bei Koblenz genauso traurig.Für gleiche Vergehen wurden andere schon 2 Klassen runtergesetzt.Es geht aber auch um dutzende Schiedsrichterentscheidungen.Leider ist es so das einige Mannschaften geduldet werden und manche nicht.Freuen kann man sich da nicht und mit Fußball hat das nix mehr zu tun.Lautern wird nie drittklassig,da geht durch Zuschauer etc viel zu viel Geld und auch Tradition flöten,aber fair ist das nicht.


    Warum soll man sich denn jetzt nicht freuen können? Hat Lautern sich diese Saison irgendetwas zu Schulden kommen lassen? Soweit ich weiß nicht.
    Und was die Schiedsrichterentscheidungen angeht, so kann man sich darüber aufregen, aber man kann es auch sein lassen. Denn wenn es danach gehen würde, sähe sowohl die erste als auch die zweite Liga ganz anders aus. Dazu reicht ein Blick in die wahr Tabelle.
    Der FCK ist am letzten Spieltag haarscharf an der dritten Liga vorbeigeschrammt. Ich habe zwar immer daran geglaubt, dass sie es schaffen werden, aber wenn der Schuß von Helmes drin gewesen wäre, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Mannschaft so geschockt gewesen wäre, dass sie es nciht mehr geschafft hätte. Ja und dann wäre es passiert. Oder glaubst Du der Schiri hätte die Anweisung für den Fall der Fälle gehabt, dann das Spiel aufgrund merkwürdigen Entscheidungen noch zu Gusten des FCK's zu drehen ?? Ich denke mit solchen Vermutungen würdest Du arg über das Ziel hinausschießen. Ich bin weiß Gott kein Freund des DFB's, aber soweit würde ich dann doch nicht denken.

  • So,bin auch erst wieder seit 2 Stunden vom betzeberg zurück.Was soll ich sagen? Mir tut es nur für alle leid,die nicht dabei sein konnten.Es war der Wahnsinn.Eine Atmosphäre wie in vergangenen Zeiten.Einfach Wahnsinn.Den Pfalzadler der neben mir stand,hats im wahrsten Sinn des Wortes umgehauen. :D Gelle? :rofl:


    Und endlich mal wieder eine schöne Heimfahrt.HAbe mir unterwegs das Spiel noch 3 mal angeschaut(vor meinem geistigen Auge,und schon war ich zu Hause.


    Das ich das noch erleben durfte.

    Endlich wieder in der Heimat

  • So,bin auch erst wieder seit 2 Stunden vom betzeberg zurück.Was soll ich sagen? Mir tut es nur für alle leid,die nicht dabei sein konnten.Es war der Wahnsinn.Eine Atmosphäre wie in vergangenen Zeiten.Einfach Wahnsinn.Den Pfalzadler der neben mir stand,hats im wahrsten Sinn des Wortes umgehauen. :D Gelle? :rofl:


    Und endlich mal wieder eine schöne Heimfahrt.HAbe mir unterwegs das Spiel noch 3 mal angeschaut(vor meinem geistigen Auge,und schon war ich zu Hause.


    Das ich das noch erleben durfte.

    Welcome Back Wanze :)


    Das was wir gestern im Stadion erlebten kann man nicht mit Worten beschreiben. Dieses Spiel wird immer in Erinnerung bleiben.
    Ich bin heilfroh dass auch WIR mal wieder da nötige Glück hatten und dieser "Pfostenschuß an den Pfosten" ging ;)


    Alles andere nach dieser Szene ist Gänsehaut reif !!

  • Mit dir kann man wenigstens reden.Es geht um viele Sachen die du angesprochen hast,Bilanzvergehen und ähnliches und das nicht nur in dieser Saison.Das ist bei Koblenz genauso traurig.Für gleiche Vergehen wurden andere schon 2 Klassen runtergesetzt.Es geht aber auch um dutzende Schiedsrichterentscheidungen.Leider ist es so das einige Mannschaften geduldet werden und manche nicht.Freuen kann man sich da nicht und mit Fußball hat das nix mehr zu tun.Lautern wird nie drittklassig,da geht durch Zuschauer etc viel zu viel Geld und auch Tradition flöten,aber fair ist das nicht.

    Also, mit mir kannst Du auch gerne reden. Aber wenn, dann bitte konkret. Wegen Bilanzvergehen ist der FCK
    nicht mit Punktabzug und Geldstrafe belegt worden. Dutzende Schiedsrichterentscheidungen? Zugunsten des
    FCK? Sorry, auch als Mitglied und langjähriger Anhänger des FCK sehe ich nicht mit der Vereinsbrille auf
    das Spielfeld und das Drumherum, sondern mit Objektivität. Da hat der FCK manchmal Glück gehabt, aber
    auch viel Pech, bis hin zu klarer Benachteiligung.

  • du hast doch nicht wirklich eine begründung tomtom! Toll Schiedsrichterentscheidungen... durch Schiedsrichter entscheidungen gewinnt man trotzdem nicht Spiele 3:0! Wer aus 7 Spielen 14 Punkte am Schluss holt,sich nach den debakel in Osnabrücl,wo jeder sachte Lautern wäre Abgestigen, sich dann noch hochkämpft und am letzten Spieltag das erhofft Finale aus EIGENER Kraft geschafft hat,der is verdient in der 2. Liga. Zudem hatte jeder die gleichen Chancen, hätte der OFC gewonenn wären se nich Abgestiegen. Jedoch hatten wir (trotz des schon sicheren Aufstieges) mit Köln den schwersten Gegner. Also ich bitte dich, erst denken dann Urteilen, eine Frechheit!


    PS: Ich bin kein Wollitz ("Frechheit") :P