Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

• Würd mich mal interessieren was bei der vermarktung von unserem Stadionnamen so ungefähr rausspringt...wär ja toll wenn wir damit schonmal die Stadionmiete abdecken könnten...

Der FC Schalke 04 bekommt lt. transfermarkt.de von Veltins 5 Mio. € im Jahr. Kannst dir ja ausrechnen was wir dann bekommen und ob das die Stadionmiete abdecken könnte. ;)

Link: http://transfermarkt.de/de/ver…4/stadion/uebersicht.html

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wenn es nur die Hälfte ist, brachen wir dann wenigstens nicht mehr die Stadt anzubetteln.

• Hier dazu mal die Auflsitung mit den Daten von transfermarkt.de zu den Einnahmen zu Stadionnamensverkauf. Erst steht der Verein, dann der Namensgeber, dahinter die Laufzeit und zum Schluss die Einnahmen pro Jahr/Saison.

FC Schalke 04...... Veltins.......... 2015 5.000.000 €
    Borussia Dortmund.. SIGNAL IDUNA..... 2016 4.000.000 €
    Eintracht Frankfurt Commerzbank...... 2015 3.000.000 €
    Hannover 96........ AWD.............. 2012 2.000.000 €
    VfL Bochum......... Stadtwerke Bochum 2011 1.500.000 €
    VfB Stuttgart...... Mercedes-Benz.... 2038 ..666.667 €
    FC Bayern München.. Allianz SE....... 2035 ........0 € (kann irgendwie nicht stimmen...)
    Hamburger SV....... HSH Nordbank
    Bayer 04 Leverkusen Bayer AG
    1.FC Köln.......... Rhein Energie
    Arminia Bielefeld.. Schüco

VfL Wolfsburg...... Volkswagen

Würde sagen, dass man unser Stadion mit Hannover und Frankfurt vergleichen kann, jedoch müsste man in der 1. Liga spielen für solche Preise...

• Das wär schon mal net schlecht...denk (hoff) aber schon das mehr dabei rausspringt als nur die hälfte...

Denk ich auch! Sollten wir in Buli 1 spielen, spielt mehr die Rolle, dass wir ja national dauernd präsent sind, also auch für überregionale Firmen interessant. Und der FCK ist immer noch ein Name, der geachtet ist. Ich spür das immer wieder im fernen Bayern!

• FC Bayern München.. Allianz SE....... 2035 ........0 € (kann irgendwie nicht stimmen...)

So wie ich das mitgekriegt habe, war die Allianz nicht unwesentlich finanziell am Bau des Schlauchboots beteiligt, deswegen die 0€ bis 2035.

Dazu folgendes Zitat der Netzzeitung von Mai 2005:

Zitat

300 Millionen Euro steuern demnach ein privater Anlegerfonds, die Dresdner Bank und die Allianz bei, berichtet das Magazin

Quelle: Ich Ich Ich

• Na dann kann man das ja ungefähr so umrechnen: ca. 300 Mio. im voraus für 30 Jahre, also ca. 10 Mio. pro Saison/Jahr

• Nicht ganz, du darfst die Dresdner Bank und den privaten Anlegerfonds nicht vergessen. Ich denke es wird sich in Schalker Dimensionen verhalten, also ca. 5 Mio pro Jahr.

• Aber ich denke mal, dass die Allianz mit Abstand den größten Teil gezahlt hat. Wüsste jetzt nicht, dass die Dresdner Bank irgendwo groß Werbung in der Allianz-Arena macht oder für diese Leistung etwas zurück bekommt.