Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

  • Ja wir haben's halt leider nicht so dicke wie der FC Barcelona, die es sich leisten können aus Tradition auf einen Trikot-Sponsor zu verzichten.


    Ich könnte mir folgendes Modell vorstellen: Mit den Erlös aus dem Verkauf der Namensrechte wird die Betreibergesellschaft des Stadions bedient, damit würde dieser Riesen-Klotz den wir mit uns rumschleppen quasi über Bord geworfen. Wenn dann alles so läuft wie es sich Stefan Kuntz vorstellt (sich dauerhaft in Liga 1 zu etablieren), dann kann man in einigen Jahren das Stadion von der Stadt zurückkaufen und diesem wieder seinen alten Namen zurückgeben.


    So einem Modell würde ich als Mitglied zustimmen, wenngleich mir klar ist, dass es schon allein schwierig ist einen Sponsor zu finden, der 5 Mio. pro Jahr für's Stadion auf den Tisch legt. Darüberhinaus kann man die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung natürlich nicht auf die kommenden 3-5 Jahre voraussehen, so dass es eigentlich unmöglich ist zu sagen: Wir verkaufen den Namen für 5 Jahre, dann kaufen wir das Stadion zurück und alles wird wieder wie früher. Desweiteren kann ich mir schwer vorstellen, dass die Vereinsführung dann einfach auf 5 Mio. verzichten würde, wenn die Miete wegfällt. Das Geld würde ja dann erst richtig wertvoll.


    Naja, jedenfalls ein ganz heikles Thema, welches mit dem notwendigen Feingefühl angegangen werden muss. Und da ist Stefan Kuntz genau der Richtige.

  • Die werden schon nicht "Beate-Uhse " oder was abartiges nehmen !


    Mir würde " SAP - Fritz-Walter-Stadion " oder ähnliches schon zusagen !


    Das würde der "Alte-Fritz" garantiert akzeptieren !

  • Richtig und h i e r bleibst äfach de Betze!!! Fritz Walter würde sich wahrscheinlich im Grabe rumdrehen wenn er mitbekäme, was hier um seinen Namen ein Buhei gemacht wird. Der würde in seiner vorbildlichen Bescheidenheit sagen: Ihr Leit was is mei Nome geje de FCK ? Seht zu, dasses beim FCK widder GUT laaft ! Und das bleibt zu hoffen: die h e u t e Verantwortlichen gehen das mit Vernunft und Augenmaß an und die, welche
    n u r in der Vergangenheit leben oder noch schlimmer r u m w ü h l e n , sehen das auch mal ein.
    :aha: :aha: :aha:

  • Stadionname verkaufen? Wer sollte denn interesse daran haben sein Stadion plötzlich Fritz-Walter zu nennen, macht doch ausser in Lautern gar kein Sinn, wasn Blödsinn!

  • Hoffentlich,Hoffentlich müssen wir das nicht zum. Stellt Euch vor wir sagen wir zum Karlsberg Stadion oder Geroldsteiner Arena. Bitte nicht

  • Fritz Walter würde sich wahrscheinlich im Grabe rumdrehen wenn er mitbekäme, was hier um seinen Namen ein Buhei gemacht wird.


    Das ist vollkommen richtig, denn ich kann mich entsinnen, als das Stadion seinen Namen erhielt, war es ihm eigentlich gar nicht so recht, daß dies gemacht wurde. Ich wollte unter keinen Umständen die Entscheidung treffen, das Stadion umbenennen zu müssen, denn dabei muß man schon sensibel damit umgehen. :tongue: Stefan Kuntz wird diesbezüglich noch einige schlaflose Nächte haben, aber bestimmt richtig entscheiden. :yes:


    duke :schild:

  • Das Stefan da noch einige schlaflose Nächte hat glaube ich gerne. Aber wenn es nicht sein muss, soll er es lassen.

  • Das Stefan da noch einige schlaflose Nächte hat glaube ich gerne. Aber wenn es nicht sein muss, soll er es lassen.

    Das glaube ich nicht. Der ganz große Vorteil von SK ist, dass er emotionslos Entscheidungen treffen kann, die der Sache dienen. Das können nicht viele !

  • Lol klar wer es glaubt!Ich kann wetten das du der erste wärd,wenn der FCK in die dritte oder Regionalliga absteigen würde,der sich vom FCK abwendet!Und sag mir mal, was das für ein Sinn haben sollte nur abzusteiegn, weil uns das nötige Geld fehlt,dass wir zum teil aus dem Stadionnamenverkauf erwirtschaften könnten.Ich kuck lieber dem FCk noch ein Jahr länger in der 2 Liga zu und der Name wird dadurch verkauft ,als das wir Insolvenz gehen,weil die meisten an irgend nem Namen hängen.Das ist totaller Schwachsinn.Aber das begegnet man in Deutschland in allen Berreichen!Das ist ja nicht nur beim FCK so.
    Am besten wäre natürlich der Aufsteig in diesem Jahr,dann bräuchten wir wohl auch den Stadionamen nicht zu verkaufen! :schild:

    Pole--da sieht man, damit du auf dem Betze keinen kennst-denn sonst wüsstet du damit ich ein Fanatischer FCK-Anhänger bin, der wirklich auch mit die die Kreisliga gehen würde. Ich lebe und sterbe für meinen FCK. Bin auch seit Jahren ein Alles-Fahrer und nicht nur die Profis, sondern auch die Amas.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“