Holländer wollen Lautern retten!!!

  • @wilde18:


    Nana, auf Dauer ist das aber mit dem hohen Blutdruck nichts. Wenn ich auch mal wieder klugscheißen darf hier. :D


    Ne ne, des is Dauerzustand bei de Wilde !
    Wenn der mol fällt, liegt se im sterwe ! :D:D

  • na hoffentlich rettet mich dann einer von euch!!! geh ich kaputt geht der fck unter, merkt euch das, haha :schal:


    @student: irgendwann musst du ja mal wieder in dein sonstiges verhaltensschema zurueckfallen :schock:

  • @wilde18:


    Kann doch die Erwartungen/Meinungen an mich/über mich nicht enttäuschen. :grins: Wenn dein Untergang gleichzusetzen ist mit dem Untergang des FCK, dann würde selbst ich dich retten! :D

  • na hoffentlich rettet mich dann einer von euch!!! geh ich kaputt geht der fck unter, merkt euch das, haha :schal:


    @student: irgendwann musst du ja mal wieder in dein sonstiges verhaltensschema zurueckfallen :schock:


    Ich sehe dabei nur ein Problem: "Wer darf dich als erster retten?"

  • So, dann will ich mal wieder den Spielverderber spielen: Das Fritz-Walter-Stadion ist für Konzerte ungeeignet. Stadien dieser Größenordnung füllen nur ganz wenige Künstler und die spielen dann meist nur 2-3 Konzerte in Deutschland. I.d.R Berlin/Hamburg, Frankfurt/Ruhrpott und dann vielleicht noch München. Unsere Infrastruktur ist außerdem nicht wirklich für so viele Menschen ausgelegt, bei einem Konzert wären ja noch mehr Zuschauer da, als bei einem Fußballspiel.


    Und zu guter Letzt liegt der Betze mitten in einem Wohngebiet. Ich weiß ja nicht, wie früh ihr immer anreist, aber selbst eine Stunde vor dem Spiel hört man rund ums Stadion schon die Massen. Ein Konzert wäre von der Lärmbelästigung her nicht zumutbar für die Anwohner.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • So, dann will ich mal wieder den Spielverderber spielen: Das Fritz-Walter-Stadion ist für Konzerte ungeeignet. Stadien dieser Größenordnung füllen nur ganz wenige Künstler und die spielen dann meist nur 2-3 Konzerte in Deutschland. I.d.R Berlin/Hamburg, Frankfurt/Ruhrpott und dann vielleicht noch München. Unsere Infrastruktur ist außerdem nicht wirklich für so viele Menschen ausgelegt, bei einem Konzert wären ja noch mehr Zuschauer da, als bei einem Fußballspiel.


    Und zu guter Letzt liegt der Betze mitten in einem Wohngebiet. Ich weiß ja nicht, wie früh ihr immer anreist, aber selbst eine Stunde vor dem Spiel hört man rund ums Stadion schon die Massen. Ein Konzert wäre von der Lärmbelästigung her nicht zumutbar für die Anwohner.


    Im Grunde genommen geht es ja eigentlich nicht um die "sonstige Nutzung" eines reinen Fußballstadions, sondern um die Möglichkeit, dass ein ausländischer Investor das Stadion kaufen möchte und die daraus abzuleitenden Vor- und Nachteile für den FCK.
    (Mach' dich nicht über Förderlehrerinnen lustig!) ;)

  • Also wenn der Investor aus Holland kommt wer weiß womöglich nennen die unser Stadion dann Fritz-Walter-Cannabis-Arena und anstatt von Pferdewürsten gibts dann Haschkekse zu kaufen :jubel: :schock: :jubel: ! :keks: :gruebel: :daumen:

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Also wenn der Investor aus Holland kommt wer weiß womöglich heißt unser Stadion dann bald Fritz-Walter-Cannabis-Arena und anstatt von Pferdewürsten gibts dann Haschkekse zu kaufen :jubel: :schock: :jubel: ! :keks: :gruebel: :daumen:


    Ich kenne beide "Nahrungsmittel" nicht, würde wohl eher die Kekse vorziehen! :P

  • Im Grunde genommen geht es ja eigentlich nicht um die "sonstige Nutzung" eines reinen Fußballstadions, sondern um die Möglichkeit, dass ein ausländischer Investor das Stadion kaufen möchte und die daraus abzuleitenden Vor- und Nachteile für den FCK.
    (Mach' dich nicht über Förderlehrerinnen lustig!) ;)


    Das ist schon richtig. Dieser Punkt ist aber wichtig, um die Gesamtsituation zu beurteilen. Mit dem Stadion ist kein oder nur wenig Geld zu verdienen neben der Stadionmiete des FCK. Leider kennen wir die Motive der Investoren nicht.
    Es könnten z.B. gelangweilte Millionäre sein, denen es nicht um Rendite geht, sondern die zum Spaß solche Objekte kaufen. Macht sich nicht schlecht, wenn man auf einer Party erzählt, dass man sich ein Stadion in Deutschland gekauft hat und dann auch noch das legendäre Fritz-Walter-Stadion. Und dann setzt man sich in den Privathelikopter und fliegt mit den Kollegen rüber, um Nachts unter Flutlicht noch ne Runde Fußball aufm Betze zu spielen.
    Wenn es um die Rendite geht, ist unser Stadion eigentlich kein besonders gutes Investitionsobjekt. Es gibt nur den FCK als Einnahmequelle und der ist pleite. Angst muss man vor den Investoren aber eigentlich keine haben, denn auch sie werden nicht so blöd sein, den FCK mit überzogenen Mietforderungen in den Abgrund zu treiben und sich die einzige Einnahmequelle zu nehmen. Was ich mir gut vorstellen könnte, ist es sehr großzügiges Entgegenkommen am Anfang, um den FCK möglichst schnell in die erste Liga zu pushen. Dann kann er zum einen mehr Miete zahlen und zum anderen steigt der Coolness-Faktor der Investition.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Cakedrummer
    Die müssten ja "Geld zum Fressen" haben, wenn sie nur so zur Partylaune mal ein Stadion kaufen möchten und an einer Rendite kein Interesse hätten! Oder aber sie würden nur Aufgaben im Zahlenraum bis 100 lösen können!