Krawalle nach Lautern-Rettung?

  • ich wollte nur mal klar stellen das ich weder ein hool, noch ein schläger bin oder sonst irgendie gewalt provoziere im stadion noch sonstwas...
    doch man kommt leider immer wieder in situationen wo nix anderes mehr hilft..
    öfters wird man mal von anderen fangruppen attackiert oder so sachen wo mir spezielll köln und nürnberg einfällt wo man als gästefan immer direkt unter den heimfans stehen muss und man 90 min lang bepöpelt, vollgespuckt und mit bechern beworfen wird...
    und die ordnungshüter greifen nie ein.. also muss man sich net wundern wenns dann eins auf die backe gibt!
    und wären bei uns im stadion kinder und frauen geschlagen worden , wäre ich defintiv mit aufs feld gegangen..
    aber wie gesagt dann kommt meine aussage oben zum greifen!


    amen!

  • Also eben kam ein interessanter Beitrag in SWR. Als Grund dafür das nicht sofort Polizisten vor Ort waren am Gästeblockwaren scheinbar Schlägereien im Inneren der Ost sowie dahinter hier wären viele Kräfte gebunden gewesen sagte der Polizeisprecher. Was ich mich aber dann frage es kann doch net sein das alle Kräfte dann abgezogen werden vorm Block denn Gefahrenpotenzial ist ja trotzdem noch vorhanden. So haben die Hools halt de Depp mit den Ordnern gemachjt da bin ich mir sicher :autsch: wie blöd muß man sein und zieht alle Kräfte ab.

  • Ich dachte die Kölner wären über den Zaun gestiegen. Sollte wirklich ein Lautrer Ordner so strunzdumm
    gewesen sein, sollte er in die geschloßene Anstalt überwiesen werden. Den Schlüssel gut sichern, oder einem Bremer geben.

    Uns reicht schon der eine Schlüssel. ;)

  • Nochmal, ich bin absolut gegen Gewalt, allerdings wenn ich die Geschichte von Betze Buub und anderen Usern höre, muss man anfangen diese Situation zu relativieren. Man kann vielmehr froh sein, dass diese First Class Gruppe da war, um Frauen und Kinder zu schützen. Ja sogar Polizeiarbeit übernahm. Hier kann man sogar von Notwehr sprechen ! Wenn ich jemanden sehe der Frauen und/oder Kinder schlägt, würde ich auch eingreifen. Es ändert aber im endeffekt nichts daran, das dies im Vorfeld hätte verhindert werden müssen ! Hier haben einige Ihre Hausaufgaben nicht gemacht ! Ob hirnlose Ordner, die die Tore der Kölner öffneten oder die Polizei, die mit zu wenig Einsatzkräften angetreten sind und vorallem nicht frühzeitig am Brandherd war !
    Meine Meinung

  • Nochmal, ich bin absolut gegen Gewalt, allerdings wenn ich die Geschichte von Betze Buub und anderen Usern höre, muss man anfangen diese Situation zu relativieren. Man kann vielmehr froh sein, dass diese First Class Gruppe da war, um Frauen und Kinder zu schützen. Ja sogar Polizeiarbeit übernahm. Hier kann man sogar von Notwehr sprechen ! Wenn ich jemanden sehe der Frauen und/oder Kinder schlägt, würde ich auch eingreifen. Es ändert aber im endeffekt nichts daran, das dies im Vorfeld hätte verhindert werden müssen ! Hier haben einige Ihre Hausaufgaben nicht gemacht ! Ob hirnlose Ordner, die die Tore der Kölner öffneten oder die Polizei, die mit zu wenig Einsatzkräften angetreten sind und vorallem nicht frühzeitig am Brandherd war !
    Meine Meinung

    Es steht ja nirgendswo, dass Notwehr nicht auch Spaß machen darf. Aber es ändert dennoch nichts am Attribut "dumm" ......wenn sich Fussball-"Fans" unbedingt kloppen wollen, dann bitte! Aber


    1. nicht im Stadion
    2. nur mit den Leuten, die aich auch kloppen wollen
    3. soll bitteschön nicht der Verein mit reingezogen werden

  • Es steht ja nirgendswo, dass Notwehr nicht auch Spaß machen darf. Aber es ändert dennoch nichts am Attribut "dumm" ......wenn sich Fussball-"Fans" unbedingt kloppen wollen, dann bitte! Aber


    1. nicht im Stadion
    2. nur mit den Leuten, die aich auch kloppen wollen
    3. soll bitteschön nicht der Verein mit reingezogen werden


    Sicher hast du recht und gehe absolut mit dir konform aber hier ging doch die Gewaltbereitschaft von den Kölnern aus, die über Frauen und Kinder hergefallen sind. Und die Möglichkeit die Kölner freunde vor die Tür zu bitten bestand nicht. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch gegen Gewalt aber hier musste man (First Class ) eingreifen um schlimmeres zu verhindern.
    Gestern dachte ich auch anders über den Fall aber wenn ich diese Geschichten von den Betroffenen höre, muss ich meine vorgefasste Meinung relativieren !

  • ich war auf dem platz, und muss kitte recht geben, die haben uns geholfen, ich bin en kind (auch wen ich schon 15 bin) und habe es abbekommen von so kölner deppen, wen ein lautrer (mit gewalt ) nicht eingeschritten wäre, weiß ich nicht ob ich jetzt noch hir wäre verdammt.
    wen man selbst nicht dabei war hört sich das vieleicht übertrieben an, aber das ist es nicht!!!!
    als ich AUF DEM BODEN gelegen habe wollte en kölner noch auf mich drauf treten!!!
    das wurde aber durch ein lautrer verhindert da dieser den kölner umgehauen hatt.
    wen man nicht selbst dabei gewesen war sollte man ma ganz leise sein!!!


    vielen dank !!! auch der wilden, wilhemshavener jung usw !!


    @ saza zu deinem beitrag auf seite 7 - ja ich hatte schon ein paar bier aber wie du an post 98 erkennen kannst gingen die beleidigungen eindeutig nicht von mir sondern von dem brasil didi aus und hier zitiere ich mich mal....


    ich stand wenigstens in der 1. reihe wie die kölner fans lauterer schlagen wollten, die agros gingen ganz klar von den kölner aus und wenn ihr "spackos" nur zuschaut
    könnt ihr doch froh sein wenn jemand in reihe 1. steht und die massen schützt.


    hab auch nach dem spiel und im zug mit kölner gefeiert aber trotzdem muß man(n) dem pack paroli bieten wenn die da angerennt kommen und auf alles einschlagen.
    mehr habe ich nicht gesagt.

  • Die Polizei hat eben im dritten nochmal gesagt dass sie nichts dafür kann, weil sie in Schlägereien vor/im Ostblock verwickelt war und erst
    relativ spät dazu kommen konnte. Wäre aber laut Polizei trotzdem alleinige Aufgabe der Ordner gewesen und nicht der Bullen.
    Irgendwie finde ich das lachhaft. Was wollen denn die Ordner alleine machen? Soweit ich das beobachte, sind die nicht halb so gut ausgerüstet wie die Grünen..wenn da so ne Gruppe schlagbereiter Hools auf dich zugerannt kommst und du stehst mit nichts außer ner gelben Weste da.. hmmm...

  • ich weiß is zwar nimmer erlaubt, aber so kann brasil didi mal sehn was wirklich abging...


    link entfernt, da Verstoß gegen d. Boardregeln. Bitte Regeln einhalten!

  • soweit ich noch aus meiner zeit beim ordnungsdienst weiss, hat der fck-ordnungsdienst quasi das hausrecht und polizei und wr security sind zur unterstuetzung der ordner da. deshalb stehen im block auch ordner drin, z.b. aaaber, wie hier schon erwaehnt wurde, hat ein ordner die tuer des koelner blocks aufgeschlossen. was soll DAS denn???? das konnte man vllcht damals bei luebeck machen, aber doch nicht bei den geissboecken