Krawalle nach Lautern-Rettung?

  • mpm


    Habs nicht ganz verstanden ? Wen willst du anzeigen ? :D

    Die Polizei will ich anzeigen, bzw. ich frage ob man das kann. da werden unter den Augen der Polizei friedliche Fans über den Platz gejagt und es dauert ewig bis die eingreifen.

  • Die Polizei will ich anzeigen, bzw. ich frage ob man das kann. da werden unter den Augen der Polizei friedliche Fans über den Platz gejagt und es dauert ewig bis die eingreifen.


    Theoretisch schon denke ich.


    Am besten dann auch gleich die rund 25 Ordner die vor der West standen und nur dumm geguckt haben.

  • Und dann bitte noch den DFB, mit dem wohl die Vereinbarung besteht, bei "Problemspielen" die Polizei nicht im Innenraum des Stadions auflaufen zu lassen. Warten wir es doch einfach mal ab, was der DFB-Kontrollausschuß dazu sagen wird, wenn die Stellungnahme vom FCK vorliegt

  • @ Student. Es geht nicht darum Im Vorfeld aufzulaufen, sondern zu helfen wenn Menschen verprügelt werden. dazu ist jeder -aber besonders die Polizei- gesetzlich verpflichtet.

  • Theoretisch schon denke ich.


    Am besten dann auch gleich die rund 25 Ordner die vor der West standen und nur dumm geguckt haben.

    Es wird - leider - nichts dabei herauskommen, wird ausgehen wie das "Hornberger Schießen".


    Daß die Ordner vor der West nur dumm geschaut haben, diese Auffassung teile ich nicht ganz.
    In einem Fernsehbericht war eindeutig zu sehen, daß Ordner zumindest versucht haben, Zuschauer festzuhalten
    und am Betreten des Platzes zu hindern.

  • Okay, ich muss mich doch mal zu diesem Thema äußern, weil mir hier so einiges bitter aufstößt.
    Habe mir nicht alle 16 Seiten durchgelesen sondern habe bestimmt 10 davon übersprungen.


    1.
    Im Stadion sind die Ordnungsdienste und/oder Sicherheitsbeauftragte zuständig. Die haben Hausrecht und somit ist die Polizei im Stadion nur zweitrangig. Alles was die Polizei tut, wird vorhin mit den zuständigen abgesprochen.


    2.
    Die Tore wurden im Stadion geöffnet, weil die Zuschauer bereits unmittelbar nach dem Schlußpfiff über die Sicherheitszäune sprangen und die restlichen Zuschauer von oben nach unten drückten. Somit wären eventuell Zuschauer erdrückt worden und der Entschluß die Tore zu öffnen.


    3.
    Bei einem solchen Chaos auf dem Platz verliert jeder Ordnungsdienst bzw. Polizei den Überblick und kann nur versuchen eine größere Auseinandersetzung zwischen beiden Fanlagern zu verhindern, was jedoch nie zu verhindern ist. Hierbei besteht die Hauptaufgabe, Unbeteiligte so gut wie möglich zu schützen und als Ordnungsdienst oder Polizistr keinen Feind sondern Freund im Rücken zu haben. Was die "Idioten" untereinander treiben ist zweitrangig. Diese Verletzten werden am Schluß eingesammelt.


    4.
    Wer diese First Class ist, kann ich natürlich durch die nicht gelesenen Beiträge nicht nachvollziehen.
    Ich kann aber aus der Erfahrung heraus sagen, dass die Hooligans der Kat. C Auseinandersetzungen mit den anderen gewaltbereiten Gruppierungen selten/nie innerhalb des Stadions ausfechten. Aufgrund der Videoüberwachung und des Ehrenkodexes, dass keine anderen Zuschauer angegriffen werden.
    Offenbar waren diese "Idioten" irgendein Abklatsch, die sich gern selbst als Hools bezeichnen, aber keine sind.


    5.
    Wenn die Identität dieser Idioten aufgrund der gemachten Aufnahmen festgestellt worden ist und die Burschen vorm Richter stehen, sind die Ausreden wieder riesig.


    "Es tut mir leid, ich wußte nicht was ich tue, weil ich betrunken war", "Ich kann mich leider an garnichts erinnern, weil ich betrunken war", "ich war dass nicht, ich habe nichts getan. Sie haben da einen falschen ausfindig gemacht"


    Also schön verknacken und diese Burschen ein Leben lang in keine Stadien mehr lassen, denn ich möchte mit Kumpels oder mit Familie ruhige Fußballspiele sehen und notfalls bei einem solchen Ereignis ausgelassen feiern. Da brauche ich im Stadion keine Idioten, die sich später an nichts mehr erinnern.


    In diesem Sinne

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • mpm:


    Da hast du vollkommen Recht. In der Rheinpfalz hat sich das heute morgen aber dann doch ein bissel anders dargestellt. Da war die Rede von irgendwelchen Schlägereien in oder hinter der Ostkurve, wo die Polizei auch im Einsatz war.


    Und wie lange es letztendlich gedauert hat, bis die Polizei eingegriffen hat, wird wohl noch ausgewertet. Auch wenn es definitiv zu lange gedauert hat. Warten wir es ab! ;)

  • Ja Ja die Pseudomoral--erst gegen Hooligans Stänkern und motzen-aber dann FROH darübe sein damit gerade unsere Hools und Ultras die vielen friedlichen Fans vom FCK beschützt hatten und die Kölner zurückgejagt hatten.


    Nun damit sich dabei auch diese Kölner Deppen verletzten ist eben nicht auszuschliessen-was müsen die auch Randale machen in unserem Stadion.


    Im Fritz-Walter-Stadion verjagt uns eben keiner so schnell.