Du meinst wohl "kurzfristig". Oder? Klar, als FCK-Fan würde ich wohlmöglich auch nicht erst langfristig mit der Rückkehr ins Fußballoberhaus zufrieden sein wollen. Am besten wäre es, wenn man bis zum 1. Juli diesen Jahres schon eine erstligataugliche Truppe zusammen hätte. Aber woher nehmen und nicht stehlen? Oder "no Money, no Honey"! Ich denke, dass der FCK auf'm Teppich bleiben sollte und sich bei einem Neuanfang nicht verheben darf. Das wird Kuntz und Gefolge auch nicht tun. Es kann nur eine längerfristig angelegte Aktion werden, wenn sie denn irgendwann von Erfolg gekrönt werden soll. Bei einer Konsolidierung des Clubs kommt es zunächst mal darauf an, dass man das nächste und übernächste Jahr schadlos übersteht und Belastungen abbaut. Das kann man in dem Falle nur, wenn man in bezahlbares und zukunftträchtiges Personal investiert. Und solches findet man als durchschnittlicher Zweitligist (mit mäßigem Etat) eben nur im "billigen" Ausland, beim eigenen Nachwuchs...
...und eben in der Regionalliga bzw. 3. oder 4. Liga.
kurze klarstellung: ich meinte damit nicht dass sofort ein erstligateam auf dem platz sein muss. ist ja auch kaese!!! ich meinte damit, dass man stueck fuer stueck sich richtung oben orientieren muss.