Keine Neuzugaenge aus der Regionalliga!!!

• Du meinst wohl "kurzfristig". Oder? Klar, als FCK-Fan würde ich wohlmöglich auch nicht erst langfristig mit der Rückkehr ins Fußballoberhaus zufrieden sein wollen. Am besten wäre es, wenn man bis zum 1. Juli diesen Jahres schon eine erstligataugliche Truppe zusammen hätte. Aber woher nehmen und nicht stehlen? Oder "no Money, no Honey"! Ich denke, dass der FCK auf'm Teppich bleiben sollte und sich bei einem Neuanfang nicht verheben darf. Das wird Kuntz und Gefolge auch nicht tun. Es kann nur eine längerfristig angelegte Aktion werden, wenn sie denn irgendwann von Erfolg gekrönt werden soll. Bei einer Konsolidierung des Clubs kommt es zunächst mal darauf an, dass man das nächste und übernächste Jahr schadlos übersteht und Belastungen abbaut. Das kann man in dem Falle nur, wenn man in bezahlbares und zukunftträchtiges Personal investiert. Und solches findet man als durchschnittlicher Zweitligist (mit mäßigem Etat) eben nur im "billigen" Ausland, beim eigenen Nachwuchs...

...und eben in der Regionalliga bzw. 3. oder 4. Liga.

kurze klarstellung: ich meinte damit nicht dass sofort ein erstligateam auf dem platz sein muss. ist ja auch kaese!!! ich meinte damit, dass man stueck fuer stueck sich richtung oben orientieren muss.

• kurze klarstellung: ich meinte damit nicht dass sofort ein erstligateam auf dem platz sein muss. ist ja auch kaese!!! ich meinte damit, dass man stueck fuer stueck sich richtung oben orientieren muss.

Das ist wohl logisch. Ich weiß was Du meinst. Stück für Stück heißt bei den meisten Fans "nächste Saison gutes Mittelfeld, übernächste Saison an der Tür zur 1. BuLi kratzen und überübernächste Saison dann Wiederaufstieg". So denken doch viele. Wäre ja auch schön wenn's klappt. Aber Lautern ist nicht Hoffenheim.

• ich denke es müssen spieler geholt werden die in der ersten liga mitspeielen können... das heißt ja nicht das wir nee mannschaft brauchen die gleich in der bundesliga oben mitspielt aber was bringt uns eine mannschaft die nächstes jahr denn klassenerhalt schaft und dann brauchen wir wieder nee neue mannschaft für höhere ziele...denke das uns gezielt ausgesuchte spieler aus der regionalliga gut tuen würden..erinerre nur an ein ballack,helmes,podolski, oder die altintop brüder die als talente gleich gut eingeschlagen haben...denke wenn spieler aus unteren klassen dann muß es einfach passen..

• ich denke es müssen spieler geholt werden die in der ersten liga mitspeielen können...

Na klar, die gibt es in der RL wie Sand am Meer und die wollen natürlich alle zum FCK, der ja so viel Knete hat und wo die Perspektiven (Topp-Umfeld, Topp-Stadion, Topp-Trainer, Topp-Vorstand, Topp-Sponsoren...und nicht zu vergessen....Topp-Tradition) optimal sind. Vielleicht ist ja dann wieder so ein "kleiner Drogba" namens "Emma" dabei. 8)

• Wie wärs mit den Besten der Amas und Jugend was aufbauen? Wär alles drin..junge Spieler, aus der Region und erfolgshungrig...net unbedingt die Scheiss-Mischung...

• Sehe ich anders. Wenn es darum geht, Erfahrung zu holen, dann sollte man vielleicht wirklich nicht in die Regionalliga schauen. ABer solche Talente, wie ein Saglik oder ein Lambertz gehören einfach kontaktiert......

man kann aber nicht nur mit talenten spielen wir sollten auch erfahrung in die manschaft bringen die in der ersten und zweiten liga spielen könnten

• ich denke die mannschaft muss so stark sein, dass man von den ersten 3 Spielen mal 2 gewinnt. Sonst spielen wir direkt wieder unten mit...

Ich denke auch, dass versucht werden sollte die ballance zu halten. Zwei drei starke Spieler aus mittlerem Alter, vielleicht die in der erste Liga auf der Bank sitzen und sich nochmal beweisen wollen (wie z.b. meisner) und dann noch 2-3 sehr gute talente vielleicht auch aus der 3. liga