25.Mai 2008 Die Rheinpfalz-Bis zum Ende mit FCK gezittert (Klose)

• Und eine Frage, auch wenn ich BP durchaus verstehen kann ... war es wirtschaftlich nicht die beste Lösung, Klose zu diesem Zeitpunkt nach München zu transferiern???

Ja war es, weil er nicht mehr mit dem Herzen in Bremen war und mit dem heimlichen Treffen negativ vorbelastet war. Hätte er sich anders verhalten, hätte ich es begrüßt, wenn man Klose in Bremen einen "Rentenvertrag" gegeben hätte. So war es Ende 2006 ja mal im Gespräch.

• Ja war es, weil er nicht mehr mit dem Herzen in Bremen war und mit dem heimlichen Treffen negativ vorbelastet war. Hätte er sich anders verhalten, hätte ich es begrüßt, wenn man Klose in Bremen einen "Rentenvertrag" gegeben hätte. So war es Ende 2006 ja mal im Gespräch.

Soweit so gut ... aber glaubst du ernsthaft, der Wechsel zu den Bayern wäre verhinderbar gewesen. Die Saison drauf, wenn Klose nich verlängert hätte, wär er doch ablösefrei nach München gewechselt ... oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

• es wäre ja sehr interessant gewesen, wie die FCK fans über klose reden würde, wenn er mit dem FCK auch so eine "nummer" wie im bremer/ bayerntransfer abgezogen hätte... ich kann die bremer fans gut verstehen, das sie nicht gut auf klose zu sprechen sind... es war eine ganz linke tour und damit war der anfang gemacht zu seinem "charakterwandel"...

• es wäre ja sehr interessant gewesen, wie die FCK fans über klose reden würde, wenn er mit dem FCK auch so eine "nummer" wie im bremer/ bayerntransfer abgezogen hätte... ich kann die bremer fans gut verstehen, das sie nicht gut auf klose zu sprechen sind... es war eine ganz linke tour und damit war der anfang gemacht zu seinem "charakterwandel"...

hm, also wie gesagt, das Wechseltheater ist das für mich einzige angreifbare Verhalten - mehr aber nicht.

Charakterwandel ... also der wird m.E. nicht durch eine Situation vollzogen, aber da frage ich dich dann, was er sich denn noch alles zu Schulden hat kommen lassen? :gruebel:

• Soweit so gut ... aber glaubst du ernsthaft, der Wechsel zu den Bayern wäre verhinderbar gewesen. Die Saison drauf, wenn Klose nich verlängert hätte, wär er doch ablösefrei nach München gewechselt ... oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Das er zu den Bayern gewechselt ist, ist ja nichtmal das Schlimmste! Das Schlimmste war dieses heimliche Treffen zwei Tage vor dem wichtigen Uefa-Cup Spiel. Er hat uns Bremer verraten! Und danach seine dürftigen Leistungen in der Rückrunde 2007...

• hm, also wie gesagt, das Wechseltheater ist das für mich einzige angreifbare Verhalten - mehr aber nicht.

Charakterwandel ... also der wird m.E. nicht durch eine Situation vollzogen, aber da frage ich dich dann, was er sich denn noch alles zu Schulden hat kommen lassen? :gruebel:

da hast du recht, das ein charakterwandel nicht durch eine situation/aktion vollzogen wird... ich wollte damit nur sagen, das man an der linken tour schon gesehen hat, wie weit es mit dem charakter von klose bestellt ist/war zu diesem zeitpunkt...

ich trete ja garnicht auf ihm rum, wie gesagt ich konnte ihn zu lauterer zeiten und auch im bremer trikot sehr gut leiden... aber meines erachtens ist er ein richtig arroganter schnösel geworden... das liegt zum einen sicher auch daran das er zu den bayern gegangen ist, dort wurden schon ganz andere spieler "versaut"... ist meine auffassung von ihm, wenn ich mich an vergangene interviews erinnere... das heißt aber nicht das ich ihn verteufel oder sonstwas... ich mag ihn halt nicht mehr das ist alles...

• So... hab mir den Thread mal durchgelesen ! An ALLE die hier Klose beschimpfen: Ohne Miro wären wir Insolvent !
    Seine Ablöse von 5 Mio hat den Verein vor der Insolvenz bewahrt ! Da ist es mir egal in welchem Trikot er jetzt über den Platz läuft (gut Bayern hätt es nicht unbeding sein müssen) ! Ausserdem spielt er für DEUTSCHLAND !
    Er mag sich charakterlich zum negativen verändert haben, dass ist aber glaub ich Bestandteil beim Bayerntraining (jeden Tag von 13-14 Uhr Sondertraining in schlechtem arroganten Benehmen in der Öffentlichkeit) :grins: !
    Fakt ist aber das unsere Chancen auf einen EM Titel ohne einen fitten Klose ziehmlich stark sinken (Gomez und Kuranyi haben noch kaum Turniererfahrung) !
    Also alle die Pfeifen wollten, denkt an die EM ! Ihr müsst ja nicht jubeln aber vielleicht einfach neutral verhalten !
    Und ALLE anderen: Lasst uns Miro aufbauen und anfeuern, denn das bekam er in München nicht (deswegen steckt er auch so lange im Loch) und braucht es aber so dringend (hat sich ja schon in Bremen und bei uns gezeigt) ! :arbeit:

• @ Jensz22

Och nö, immer diese Geschichte, daß er den FCK gerettet hat mit seinem Transfer. Meinst Du echt Kliro Mose ist so selbstlos und hat sich für den FCK geopfert und geht schweren Herzens nach Bremen, wo er mal eben mehr verdient und CL spielt?

Dann kannst Du ja eher sagen, daß Lotto-RP den FCK gerettet hat.

• Da hast du schon recht. Ich habe auch nicht "Klose Superheld" geschrieben sondern lediglich das ohne die Ablöse von 5 mio der Verein Pleite wäre ! Das du als Bremer ne stinkwut auf ihn hast kann ich ja verstehen ! Aber kannst du ihn dann nicht bei spielen in Bremen auspfeifen ? Bist bestimmt ja auch bei der EM für Deutschland ?! Und das wir ihn in einem fitten Zustand brauchen, darüber brauchen wir ja nicht diskutieren !

• Das wäre aber eine ziemliche Doppelmoral. Auf der einen Seite pfeif ich den in Bremen aus und aufeinmal bin ich für den nur weil er das Deutschlandtrikot anhatt? Klar bin ich bei der EM für Deutschland, aber der hat trotzdem bei mir total verschissen!

Naja, ist jetzt auch egal. Freu mich trotzdem auf die EM! :bier: