Mir diesem offenen Brief haben sie ja ein paar Dinge richtig gerückt. Was ich gut finde. Und das kritisiere ich auch nicht. Wenn man durch sachliche Argumente und nicht durch persönliche Anfeindungen miteinander diskutiert, soll mir das recht sein.
Und sie haben unschuldigen Frauen und Kindern geholfen, auch das habe ich mittlerweile registriert.
Um aus dem Brief zu zitieren:
ZitatDie Gruppierung First Class Crew ist keine feste Organisation oder ein Fan-Club, sondern ein für diesen Tag (18.05.2008) entstandener loser Zusammenschluss von Alt-Hools und Fans des 1.FCK, von denen ein großer Teil bereits seit Jahren keine Hooligan-Interessen mehr hat, sei es aus familiären Gründen oder weil sie es einfach kapiert haben, dass dies unseren Sport zerstört.
Sehr löblich dieser Satz. Nur was soll den ein neutraler Beobachter, der nichts mit dem FCK zu tun hat oder diese Gruppierung kennt, denken, wenn er ihre Homepage betrachtet? Darum ging es mir. Wenn man von mir verlangt, dass ich das differenziert sehe, dann darfst du das auch (@NRW-Teufel) Die Bilder dort stehen doch im Gegensatz zu der Aussage. Oder wird die Homepage nur von einem kleinen Teil verwaltet, der andere Interessen hat, als im Brief dargestellt. Das weiß ich leider nicht.