Stellungnahme zu den Vorfällen am 18.05.08

  • Meine 5 cents ...
    Die Assoziationen die der Brief bei mir weckt sind die ruehrenden Presseerklaerungen von Al-Qaida, Hamas, IRA und anderen Gruppierungen, wo sie immer wieder betonen dass sie ja eigentlich ganz lieb und friedlich sind und sogar Krankenhaeuser bauen in denen Frauen und Kinder behandelt werden. Inwiefern diese Presseerklaerungen bzw. der Brief die Realitaet darstellen kann ich in beiden Faellen nicht beurteilen.
    I
    ch bin auch etwas enttaeuscht von der Diskussionskultur, wo der Student angegangen wird obwohl er nur darauf hinweist dass folgende Website eben ein anderes Bild von First Class zeichnet als der Brief. Hab mal den Link rausgesucht, damit man nicht mehr solange suchen muss: Click


    Zu den Vorfaellen am 18.5.: Wir wissen alle nicht was passiert waere wenn die FC oder wer auch immer nicht auch auf den Platz gestuermt waeren. Ich persoenlich bin der Ansicht, dass es besser gewesen waere sich zurueckzuhalten, weil es nur eine Frage von Minuten war bis die Polizei da war und es waere fuer die Polizei leichter gewesen die Situation in den Griff zu kriegen. Das ist meine Meinung.


    Es stimmt auch, dass wir Doktoren, Professoren und Studenten von den Champagnerempfaengen eher selten den Buergersteig teilen mit "euch". Ich persoenlich bedaure das sehr und wuerde mich gerne mit "euch" treffen. Ich kann dabei nicht versprechen dass ich mich sofort in eurer Welt zurecht finde und vielleicht, aber ich kann sehr wohl versprechen dass ich "euch" mit Respekt begegne. Und auch wenn wir in dem ein oder anderen Punkt anderer Meinung sind, gibt es doch eins was uns verbindet. Den FCK. :schild:

  • Sorry - aber die beiden letzen Schreiber hier scheinen einiges nicht gerafft zu haben. Nur mal so nebenbei - hier schreibt man - dann wäre die Polizei halt einige Minuten später dagewesen. Wart ihr oben?? Habt ihr es gesehen? Oder stützt ihr euch hier nur auf das was ihr vermutet?


    REin elfjähriger Nachbarjunge hat nen Nasenbeinbruch - ganz ohne Polizei - und wurde zu Boden geschlagen vom Kölner Mob. Das auch nur nebenbei und ganz ohne Polizei. Seht das doch mal ein. Man kann über die FC denken wie man will - nur kann man hier nicht sbatreitig machen dass sie erst einschritten - nachdem die Kölner Deppen unterwegs waren. Und alles ohne Polizei. Als die >Polizei kam - war alles geregelt - ohne dass noch mehr normale Fans Prügel bezogen. Die FC hat auf die Kölner gedroschen - nit auf Lautrer - die sich elbst nicht wehren konnten. Und nochmal - Kinder und Frauen.


    Aber scheinbatr rafft das unser Student nicht - und ein weiterer - so tituliert er sich hier - Akademiker - auch nicht. Ihr tut mir echt leid - ich wünsch euch fürs weitere Leben den linken Bürgersteig.

  • @indischerpfälzer


    Es ist mir zwar zu müssig dir zu antworten, habe auch etwas überlegt ob es mir meine Zeit wert ist !
    Bin selbst Akademiker aber wie du hier bei deinem Höhenflug abhebst ist schon peinlich !
    Was heisst hier, wir wissen nicht was wirklich dort oben los war !? Warst du oben, hast du hier im Forum mal die Augenzeugenberichte gelesen ?
    Wohl kaum. Dein Vergleich mit Hamas und Al-Qaida ist ja mehr wie frech und unglaublich. Komm mal wieder zurück auf die Erde, wenn es nach deinem Willen, sich heraushalten, gegangen wäre, würden jetzt einige Leute mehr im Krankenhaus liegen, da die Polizei definitiv zu spät kam !
    Du weisst nicht was passiert wäre wenn die FC nicht eingegriffen hätte ? Aber denken kannst du es dir doch, oder?
    Und was die Diskussionskultur angeht, mann o mann, nicht jeder hat hier studiert und sich so hochtrabend durch das Forum zu bewegen schafft dir nicht unbedingt Freunde !
    Das gilt übrigens auch fürs ganze Leben. Das nennt mancher höchst arrogantes Auftreten !

    Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • :daumen: :daumen: :daumen:
    der brief bestätigt das was ich gesehen habe.
    :daumen: :daumen: :daumen:

  • Nur noch eine Anmerkung zur Diskussionskultur:


    Man muss nicht studiert haben, um sich gewählt auszudrücken bzw. andere nicht persönlich zu beleidigen. Um die Regeln des gepflegten Miteinanders zu lernen, ist es nicht notwendig, auf eine Uni zu gehen.


    Da kann man mir jetzt wieder Großkotzigkeit oder sonstiges vorwerfen. Habe auch genügend Freunde, die, oh Schreck, nicht studiert haben und sich trotzdem so ausdrücken, wie man es in einer zivilisierten Gesellschaft erwarten könnte. (und wie es auch in den Forenregeln geschrieben steht...)

  • Zu den Vorfaellen am 18.5.: Wir wissen alle nicht was passiert waere wenn die FC oder wer auch immer nicht auch auf den Platz gestuermt waeren. Ich persoenlich bin der Ansicht, dass es besser gewesen waere sich zurueckzuhalten, weil es nur eine Frage von Minuten war bis die Polizei da war und es waere fuer die Polizei leichter gewesen die Situation in den Griff zu kriegen. Das ist meine Meinung.


    ok, das ist deine meinung.
    aber warst du dabei?
    ich glaube nicht.
    erstens waren es minuten zu viel bis die polizei da gewesen ist und zweitens hätten die leute sich totgerannt wen die fc nicht gekommen wäre.
    oder was denksten du wen en paar tausend leute durch 4 oder 5 tore wollen die ungefähr 2 bis 3 meter breit sind?

  • find ich gut,das die jungs eine stellungnahme abgegeben haben.


    wer jetzt noch diese truppe als schläger bezeichnet,die nur ihrem
    hobby nachgehen wollten,der schaut auch auf der straße weg,wenn
    unschuldige, opfer einer gewalttat werden.

    Dummbabbler !!!




    Aber dennoch find ich´s gut, dass man in Form eines offenen Briefes zu den Vorfällen Stellung nimmt...eine andere Möglichkeit dürften sie ja wohl auch kaum haben !!!
    Hiermit relativiere ich meine vorher getroffenen Aussagen zu dem Thema. Obwohl die sich die Geschichte unter ihresgleichen wahrscheinlich heldenhafter und brutaler schildern werden,
    bin ich der Meinung, dass hier nicht manipuliert oder gelogen wurde. Die hams net nötig zu lügen.
    Also Schwamm drüber und ich sags ungern: "Gut, dass ihr da wart"


    PS: Laut Schilderung von mehreren Bekannten, hatten wohl einge von denen keine Stimme mehr.....gut Stimmung gemacht :respekt:

  • Student, mein lieber, man kann auch mit gewählter Sprache beleidigend werden !
    Und ohne Backgroundwissen hier einige Beiträge ohne Bezug zur Realität zu schreiben und dann noch Begriffe wie Hamas oder Al-Qaida reinzuschmeisen, ist mehr als frech und beleidigend für diejenigen die NUR geholfen haben, schlimmeres zu verhindern !
    Da sollte ein studierter Kollege vorsichtig sein ! Aber wenn du dich auf dieselbe Stufe stellen willst, gut !

  • Die Schilderungen, die das Geschehen im Stadion betreffen, decken sich mit meinen Beobachtungen, die ich von der Nord aus machte.


    Kann ich bestätigen! Habe das ganze vom Block 8.2 auf der Westkurve mitangesehen... :grummel:


    Die Jungs haben meine Unterstützung sicher, aber dies war schon der Fall als ich noch im Stadion war! :daumen:


    Die Kölner tun mir wegen ihrer armseligkeit aber keineswegs leid. Im Gegenteil! Ich hatte mal Sympatien für die aber das ist jetzt Geschichte... :schild: