Meine 5 cents ...
Die Assoziationen die der Brief bei mir weckt sind die ruehrenden Presseerklaerungen von Al-Qaida, Hamas, IRA und anderen Gruppierungen, wo sie immer wieder betonen dass sie ja eigentlich ganz lieb und friedlich sind und sogar Krankenhaeuser bauen in denen Frauen und Kinder behandelt werden. Inwiefern diese Presseerklaerungen bzw. der Brief die Realitaet darstellen kann ich in beiden Faellen nicht beurteilen.
I
ch bin auch etwas enttaeuscht von der Diskussionskultur, wo der Student angegangen wird obwohl er nur darauf hinweist dass folgende Website eben ein anderes Bild von First Class zeichnet als der Brief. Hab mal den Link rausgesucht, damit man nicht mehr solange suchen muss: Click
Zu den Vorfaellen am 18.5.: Wir wissen alle nicht was passiert waere wenn die FC oder wer auch immer nicht auch auf den Platz gestuermt waeren. Ich persoenlich bin der Ansicht, dass es besser gewesen waere sich zurueckzuhalten, weil es nur eine Frage von Minuten war bis die Polizei da war und es waere fuer die Polizei leichter gewesen die Situation in den Griff zu kriegen. Das ist meine Meinung.
Es stimmt auch, dass wir Doktoren, Professoren und Studenten von den Champagnerempfaengen eher selten den Buergersteig teilen mit "euch". Ich persoenlich bedaure das sehr und wuerde mich gerne mit "euch" treffen. Ich kann dabei nicht versprechen dass ich mich sofort in eurer Welt zurecht finde und vielleicht, aber ich kann sehr wohl versprechen dass ich "euch" mit Respekt begegne. Und auch wenn wir in dem ein oder anderen Punkt anderer Meinung sind, gibt es doch eins was uns verbindet. Den FCK.