Stellungnahme zu den Vorfällen am 18.05.08

  • dein post zeigt, dass du offensichtlich GAR nichts kapiert hast und diesbezueglich eine total vernagelte einstellung hast.


    es ist echt klasse zu sehen, wie manche hier so was von selbstgerecht ueber andere urteilen. ist ja schoen dass ihr alle heilige seid. oh wie schoen. von diesen selbstgerechten aeusserungen kommt mir bald das :flow: .


    meistens sind aber genau DAS solche leute, die u.u. ihre eigene oma verkaufen wuerden, aber nur ja keine gewalt im stadion, alles verbrecher und schwerkriminelle. traurig traurig, aber wahr....


    ausserdem, warum duerfen die fc nicht oeffentlich stellung nehmen? sind das keine menschen oder was? und wenn auf ihnen rumgehackt wird und sie, so wie es aussieht, alle bestraft werden fuer ne aktion, in der sie fck fans geholfen haben??? sollen sie einfach die fresse halten und sich von scheinheiligen pharisaern alles gefallen lassen?


    sie haben norbert thines versprochen, auf dem betze die fuesse still zu halten und das haben sie eeeeewig lang gehlaten (erinnert euch mal zurueck, wie lange das her ist seit thines geschaeftsfuehrer war.....), bis zum 18. Mai. also, was gibts zu meckern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

  • bei meinem Versuch neutral zu sein, erkenne ich, daß Akzeptanz anderer Meinung von keiner der beiden Diskussionsseiten erkennbar ist. Ich halte es mit Stefan Kuntz, der bei der Pressekonferenz zum Thema sinngemäß äußerte: einige "Schlaue" rannten dann rüber zur Ost...

  • bei meinem Versuch neutral zu sein, erkenne ich, daß Akzeptanz anderer Meinung von keiner der beiden Diskussionsseiten erkennbar ist. Ich halte es mit Stefan Kuntz, der bei der Pressekonferenz zum Thema sinngemäß äußerte: einige "Schlaue" rannten dann rüber zur Ost...


    Dem würde ich widersprechen... Schau dir mal die Beiträge des Studenten an. Der hat bereits auf Seite 2 geschrieben (und das nach den ersten persönlichen Anfeindungen):



    @wilde18: Na ich brumme doch gar nicht. Da gibt es andere, die eher auf die persönliche Schiene kommen. :D Hab doch mittlerweile absolut eingesehen, dass die FC so gut war und den unschuldigen Frauen und Kindern geholfen hat. :jubel: Also sind wir, was das angeht, schon mal raus aus dem Kreisel! :P


    Sorry, aber muss man wirklich studiert haben um zu erkennen, dass er die Aktion am 18.05. nicht kritisiert und es nur fragwürdig findet, wie sich die FC auf ihrer Homepage präsentiert? Das steht da doch ganz deutlich und unmissverständlich. So viel zum Thema "schwarz und weiß", genau diese Denkweise legen doch die anderen an den Tag. Die FC hat an dem Tag etwas gutes gemacht, also darf man nichts negatives über sie sagen. Es muss ja wohl unabhängig von der Aktion am 18.05. möglich sein, über die FC zu diskutieren.



    Als dann Gate kommt und behauptet, dass FC nicht gleich FC sei, lenkt der Student sofort ein:


    Dann klär mich mal bitte auf. Falls damit nicht die FC gemeint ist, von der wir hier reden, dann hab aber nicht nur ich geschlafen. Wäre aber gut, wenn du das aufklären könntest. Ich will ja hier nicht die Falschen beschuldigen.


    Was wollt ihr eigentlich mehr? Dummerweise wollte niemand sachlich darüber diskutieren, man hat ihn lieber weiterhin persönlich angegriffen. Aufgeklärt ist die Sache damit nicht, man hat den Diskussionsgegner lieber mit Beleidigungen mundtot gemacht. Und dann kommt der Höhepunkt der ganzen Aktion: Man beschuldigt ihn für etwas, was jemand anderes gesagt hat.


    Und dann klopft man sich auch noch gegenseitig auf die Schulter, weil man ja so recht hat und viel klüger ist als der dumme Student, der lieber erst mal Lebenserfahrung sammeln sollte. Einfach nur peinlich.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Cakedrummer
    Die Sache zwischen mir und Student beruhte auf ein Missverständnis, dies wurde im PN - Verkehr ausgeräumt ! Er hat ja, wie du schon geschrieben hast, seine Meinung diesbezüglich relativiert. Was mich ärgerte war dieser Müll vom Indischenpfälzer.
    So nun ist gut und alle haben sich wieder lieb und erfreuen uns des Klassenerhalts und auf den Beginn der neuen Saison.


  • Als dann Gate kommt und behauptet, dass FC nicht gleich FC sei, lenkt der Student sofort ein:


    Ich behaupte nicht, ich belege. Das ist ein wichtiger Unterschied. ;) Und ansonsten halte ich mich inhaltlich aus der Diskussion ganz raus.

  • @Wilde



    Liest du eigentlich meine Beiträge auch oder fliegst du nur kurz drüber??? Was soll denn jetzt der Angriff??? Geht jetzt wieder alle von vorne los???

  • ich habe das wie alle sehen können und muß sagen, dass es ohne die fcc schlimmer hätte ausgehen können. des weiteren distanziere ich mich von gewalt im stadion und davor, dass man reumütige verurteilt.
    weil wer gegen gewalt irgendwo ist, sollte auch akzeptieren, dass sich menchen ändern.
    des weiteren hat die polizei normalerweise nichts mit der sicherheit im innenraum zu tun, deshalb gibts ordner.


    was mich nur wundert, dass die abteilung fußball bei der polizei mal wieder definitiv versagt hat. man hätte von der situation ausgeghen können. . . . . . und entsprechend vorkehrungen treffen können.


    im übrigen glaube ich, dass wenn die leut nicht das schwarze t-shirt angehabt hätten und otto-normal-verbraucher(muskulös und ein paar mehr) hätte sich entgegen gestellt, wäre es zivilcourage............. .


    finde die kampangne nicht fair.............., und die stellungnahme ehrlich und auch glaubwürdig.

  • @Wilde



    Liest du eigentlich meine Beiträge auch oder fliegst du nur kurz drüber??? Was soll denn jetzt der Angriff??? Geht jetzt wieder alle von vorne los???


    uuups, sorry. ich hatte deinen beitrag nur ueberflogen, zu voreilig geantwortet. ich entschuldige mich in aller form, sorry :keks: