ZitatWer bekommt das Sponsor-Geld von der „Deutsche Massivhaus GmbH“ in Gera? Nach Zweitliga-Absteiger Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt (BILD berichtete), ist plötzlich Kaiserslautern der heißeste Kandidat.
Massivhaus-Geschäftsführer Sascha Rudolf (34): „Erfurt ist für uns kein Thema.“ Rot-Weiß will Jenas Ex-Geschäftsführer Matthias Härzschel holen, der noch für Carl Zeiss mit dem Hausbauer (rund 500000 Euro pro Jahr) verhandelte. Der Vertrag liegt aber nach seinem Rücktritt auf Eis.
Aber Rudolf erklärt: „Es ist für uns attraktiv, Sponsor eines Zweitligisten zu werden.“ Und das ist Kaiserslautern.
Außerdem hat sich der Ex-Erstligist am meisten um die Massivhaus GmbH gekümmert. Rudolf wurde zum letzten Heimspiel gegen Köln eingeladen und schwärmt: „Eine tolle Atmosphäre. Ich hatte auch mit Sportdirektor Stefan Kuntz gesprochen.“ Und Rudolf verriet gestern: „Morgen kommt eine Abordnung vom 1. FCK zu uns. Mal sehen, ob wir uns finanziell einigen können.“ Und was wird dann aus Jena? Die gehen wohl leer aus. Rudolf erklärt: „Sie haben sich letzte Woche mal gemeldet, aber es gibt keinen konkreten Gesprächstermin.“
Datum : 27.5.08
Autor : Stefan Krause
Quelle: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/
Artikel : http://www.fc-carlzeiss-jena.d…pe=&menuid=73&topmenu=301