27. Mai 2008 - Carl Zeiss Jena : Lautern will Jenas Sponsor

• Zitat

Wer bekommt das Sponsor-Geld von der „Deutsche Massivhaus GmbH“ in Gera? Nach Zweitliga-Absteiger Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt (BILD berichtete), ist plötzlich Kaiserslautern der heißeste Kandidat.
    Massivhaus-Geschäftsführer Sascha Rudolf (34): „Erfurt ist für uns kein Thema.“ Rot-Weiß will Jenas Ex-Geschäftsführer Matthias Härzschel holen, der noch für Carl Zeiss mit dem Hausbauer (rund 500000 Euro pro Jahr) verhandelte. Der Vertrag liegt aber nach seinem Rücktritt auf Eis.
    Aber Rudolf erklärt: „Es ist für uns attraktiv, Sponsor eines Zweitligisten zu werden.“ Und das ist Kaiserslautern.
    Außerdem hat sich der Ex-Erstligist am meisten um die Massivhaus GmbH gekümmert. Rudolf wurde zum letzten Heimspiel gegen Köln eingeladen und schwärmt: „Eine tolle Atmosphäre. Ich hatte auch mit Sportdirektor Stefan Kuntz gesprochen.“ Und Rudolf verriet gestern: „Morgen kommt eine Abordnung vom 1. FCK zu uns. Mal sehen, ob wir uns finanziell einigen können.“ Und was wird dann aus Jena? Die gehen wohl leer aus. Rudolf erklärt: „Sie haben sich letzte Woche mal gemeldet, aber es gibt keinen konkreten Gesprächstermin.“

Datum : 27.5.08
    Autor : Stefan Krause
    Quelle: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/
    Artikel : http://www.fc-carlzeiss-jena.d…pe=&menuid=73&topmenu=301

• Abwarten, ob sich da etwas entwickelt.

Aber Hauptsponsor mit € 500.000 - kann ich mir schlecht vorstellen. Oder liege ich damit daneben? Ich habe in dieser Richtung keine Vorstellung.

Was erhalten wir zur zeit von der DVB?

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Hauptsponsor bleibt auf jeden Fall die deutsche Vermögensberatung. Das könnte dann wohl ein Co-Sponsor sein. Eine halbe Million wäre besser als gar nichts. Jeder Euro zählt . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Das wird ein normaler Werbesponsor sein,genau wie Praktiker usw. Aber auf alle Fälle war es gut den Sponsor gegen Köln einzuladen,denn da hat er gleich mal gesehen was uffem Betze so abgeht. :schal:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• nee, da gehts nicht darum, hauptsponsor zu werden. das ist und bleibt die dvag!!! sowas waeren eskapaden die zu stefan's vorgaengern passen wuerde. stefan geht doch nicht hin, buhlt ums vertrauen bei der dvag und kriecht zu nem anderen :nana:

nein nein, da gehts drum, dass die mit ins boot geholt werden. Klasse arbeit, stefan! :daumen:

• Abwarten, ob sich da etwas entwickelt.

Aber Hauptsponsor mit € 500.000 - kann ich mir schlecht vorstellen. Oder liege ich damit daneben? Ich habe in dieser Richtung keine Vorstellung.

Was erhalten wir zur zeit von der DVB?

etwa 700000 stand mal in der Zeitung vor einigen Monaten! ;)
    Da gehts wie Wilde u.a. auch schun geschrieben hat um nen Nebensponsor,... die dvag bleibt uns noch mindestens vertraglich geregelt bis 2009 erhalten,... dann läuft der Vertrag nach jetztigem Stand aus!
    Klasse Arbeit stefan!

• Klasse arbeit, stefan!

Schön wie du unseren "Chef" motovierst - und wenn er denn schon mit dir im Gang flirtet - halts Feuer am brennen. :grins: :grins:

• Das wäre wirklich gut für den FCK... :jubel:
    Neue Sponsoren, dass brauchen wir! :daumen:
    Die 500.000 € könnte man gut in Transfergeldern unterbringen..
    Also :arbeit:

• Schön wie du unseren "Chef" motovierst - und wenn er denn schon mit dir im Gang flirtet - halts Feuer am brennen. :grins: :grins:

man tut was man kann :rolleyes:

• Viele kleinere Sponsoren sind, unterm Strich, auch nicht schlecht. Man muß so viele Sponsoren mit ins Boot holen wie möglich. :daumen:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)