Der zwölfte Mann - eine Fussball-Community von Fans für Fans

  • Eine neue Fussball-Community öffnet ihre Pforten. Der zwölfte Mann - eine Community von Fans für Fans. Dabei stehen Diskussionen, News und Gerüchte rund um Fussball im Vordergrund. Pünktlich zur Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich startet außerdem ein kostenloses EM-Tippspiel, bei dem es lukrative Preise zu gewinnen gibt! Trete unserer Community bei und diskutiere mit uns über die Bundesliga, nationale wie internationale Wettbewerbe, europäische Topligen und deinen Lieblingsverein! Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen. ;)


    http://www.zwoelftermann.net


    teuflische Grüße


    Gonzo

  • Leider hat hier irgendwie noch keiner was zu geschrieben. Also mich würde Feedback schon freuen, vor allem damit ich weiss, was ich besser machen kann. ;)

  • Grüß dich,


    eine neue Community zu starten ist immer eine ganz langwierige Sache. Dazu braucht es ne Menge Geduld und Hartnäckigkeit.


    Jetzt mal zu deinem Forum. Deine Aufteilung finde ich soweit in Ordnung. Das Forenskin ist auch ok, wenn es mir auch etwas zu hell ist, aber das ist Geschmackssache. Jetzt brauchst du eine Basis von aktiven Leuten. Das dauert jedoch, zumal du auch ein Thema hast (also Fußball) was innerhalb des Internets bereits stark vertreten ist. Dann ist es umso schwerer viele User zu begeistern.


    Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen :daumen:

    sàwàddee kráb

  • sieht gut aus...


    Du brauchst aber irgendein sogenanntes "Alleinstellungsmerkmal", irgendeinen Grund, wieso die Leute ausgerechnet in diesem Forum schreiben möchten.
    Foren gibt es wie Sand am Meer.


    Ein wichtiger Grund, einem Forum beizutreten ist eine aktive Community und gerade die ist am Anfang sehr schwer zu bekommen.


    Versuch mal, alle Deine Bekannte und Freunde zu motivieren, hier hilft nur Mund zu Mund Propaganda, auch per email. Vielleicht kennst Du ein paar Leute, die Dich verlinken.


    Extrem hilfreich wären ein paar Prominente, die regelmäßig im Forum schreiben. Aber die wachsen auch nicht auf Bäumen, die prominent sind und das ohne Kohle machen.


    Die EM könnte eine gute Chance sein, aber Du hast Dir keine leichte Sache vorgenommen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Danke für das Feedback. :)
    Dass es schwer wird, eine aktive Community zu gründen, war uns von Anfang an klar. Aber da wir eigentlich schon immer den Wunsch hatten, ein eigenes Forum zu gründen, haben wir die EM mal als Anlass dazu genommen, eins zu machen. So als Einstieg fanden wir die EM deshalb gut, weil wir eben das oben erwähnte Tippspiel machen möchten. Is jetzt keine wirklich außergewöhnliche Sache, aber wenigstens eine Aktion für den Anfang.


    Extrem hilfreich wären ein paar Prominente, die regelmäßig im Forum schreiben. Aber die wachsen auch nicht auf Bäumen, die prominent sind und das ohne Kohle machen.


    Na wenn ich da einen kennen würde, wäre das schon mal hilfreich. :D Leider kenne ich keine Promis, schon garnicht im Bereich Sport. Wobei mein Onkel mal die Mutter von Thomas Hengen kannte. Aber ich glaube kaum, dass sich da was machen lässt. Und Hengen is jetzt auch nich so bekannt. ^^
    Schau mer mal, auf jeden Fall sind wir dabei weiter Werbung zu machen. Irgendwas müssen wir uns noch einfallen lassen, eben das angesprochene "Alleinstellungsmerkmal". Ideen haben wir teilweise schon, aber die sind zum Teil einfach zu aufwändig, als dass man sie umsetzen könnte. Oder es scheitert eben am Geld, immerhin wollen wir ein barrierefreies Forum stellen und genauso wenig am Forum verdienen.