Fritz-Walter-Stadion

  • Weil eine kahle Betonstelle hinter dem Pfeiler halt scheiße aussieht, verkauft wird da ohne Sondergenemigung trotzdem nichts.
    Die Lücke rechts oben in der West kommt von Leuten, die sich woanders hinstellen. Rein theoretisch könnte man also locker 1500 Karten mehr verkaufen, darf man aber wegen der Entfluchtung nicht. Einzige Lösung wäre also eine strikte Sektorentrennung wieder einzuführen, dann gibts keine Lücke rechts oben.

  • Weil eine kahle Betonstelle hinter dem Pfeiler halt scheiße aussieht, verkauft wird da ohne Sondergenemigung trotzdem nichts.


    Das sind die sichtbehinderten Plätze. Da braucht man keine Sondergenehmigung und vor allem, wo soll da ein Sicherheitsaspekt sein?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Diese "Leerstelle" sieht halt einfach nicht schön aus. Der Logenturm macht aber was anderes unmöglich. Da hätte man sich beim Bau vielleicht mehr Gedanken machen sollen.
    Es gibt auch Bilder wo zwischen Süd und West (im oberen Bereich) sehr viel Lücken sind.

  • Das sind die sichtbehinderten Plätze. Da braucht man keine Sondergenehmigung und vor allem, wo soll da ein Sicherheitsaspekt sein?


    Verkauft werden die trotzdem nicht auf normalem Wege, allerhöchstens auf Nachfragen.
    Der Sicherheitsaspekt liegt in den Fluchtwegen. Die sind halt nur für eine gewisse Anzahl ausgelegt, bei uns sind es 49.780. So hab ich es zumindest verstanden. Dass da mehr reinpassen (ich schätze mal locker 53.000) sieht ein Blinder, aber es dürfen nicht mehr rein.


    @Rudi
    Was hat denn der Logenturm damit zu tun?Wenn jeder auf den Platz geht, der auch auf der Karte steht wäre da oben keine Lücke, da könnten fünf Türme dastehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()


  • Verkauft werden die trotzdem nicht auf normalem Wege, allerhöchstens auf Nachfragen.


    Rausgegeben werden die sichtbehinderten Karten doch ganz normal, als SR-Karten. (Oder nicht?) Oder differenzierst du zw. verkaufen/rausgeben und normalem Weg (Vvk)/nicht normalem Weg (SR-Ausweis)? :gruebel: Wobei das ja auch keine außergewöhnliche Nachfrage ist, wenn da ein Schiri seine Karte abholt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wie gesagt, hinter den Säulen wird nichts verkauft und es gibt auch keine 2.000 Schirikarten um den bereich hinter den Säulen zu füllen. Liegt im Endeffekt an unserer Dachkonstruktion, mit einem normalen Dach gäbs keine Stützen und keine leeren Plätze dahinter.

  • Wie gesagt, hinter den Säulen wird nichts verkauft


    Nochmal, das sind sichtbehinderte Plätze und die werden auch über den online-Shop verkauft. Ich war da auch mal gesessen. Die werden meist zum Schluss freigeschaltet, wenn noch Bedarf besteht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hab ich noch nie gesehen, nicht einmal. Die sind im OTS grau hinterlegt. Also nicht die in 20.3/ 20.4 an der Seite, sondern die in grau. Die sind bei mir immer in grau, egal bei welchem Spiel, egal ob drei Wochen vorher oder drei Tage vorher bei annähernd ausverkauften Stadion. Per Telefon bekommt man die aber, aber welcher gelegenheitsgeher weiß das schon?
    Gegen wen hast du da denn gesessen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()