Beckenbauer warnt vor Investoren

  • Zitat

    Franz Beckenbauer warnt in der Berliner Zeitung «Tagesspiegel» vor Investoren im Fußball und beklagt die wachsende Macht der Spieler: «Es sollte Auflagen geben, vor allem wenn Investoren in den Fußball einsteigen.»


    «Ein Club darf nicht zum Spekulationsobjekt werden», sagte Beckenbauer dem Blatt. Spekulanten müssten «draussen bleiben». Beckenbauer forderte mehr Transparenz im Profigeschäft. «Wenn ich höre, dass bei manchen Clubs Trainer und Manager an Transfers mitverdienen sollen, macht mich das fassungslos. Das ist Betrug am Arbeitgeber, wenn ein Trainer einen Profi verpflichtet und vorher extra den Preis hochtreibt, damit er selbst mehr abbekommt», wird er zitiert.


    http://newsticker.welt.de/inde…po&module=dpa&id=17919866


    Da schau her,das sind ja ganz neue Töne.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • das sagt der richtige, der vor lauter privaten investoren den überblick verliert....(paulaner, O2 oder vodafone, postbank etc) :D

  • Langsam geht dem die Muffe das Hoffenheim bald vor den Bayern stehen könnte :lachen: :lachen: :lachen:

  • ja wahrscheinlich hat das franzl angst der hoppi den fc bayern kauft und den laden dicht macht und beckenbauer dann in hoffenheim als platzwart sein dasein fristet :D

  • das sagt der richtige, der vor lauter privaten investoren den überblick verliert....(paulaner, O2 oder vodafone, postbank etc) :D


    Ist Franz Beckenbauer etwa ein Fussballverein? Nein. Deswegen tut das garnix zur Sache. Der kann so viele Werbeverträge haben wie er will. Er meint was ganz anderes. Oder glaubst du, dass der FC Bayern von den Werbeverträgen des Franz Beckenbauer finanziell profitiert?

  • glaubst du ernsthaft dass mein beitrag ernst gemeint war? wenn ja, würde ich mir an deiner stelle gedanken machen.

  • Auch wenn er nicht ernst gemeint war tut er nix zur Sache und ist umso unnötiger, findest du nicht?
    Die Entwicklung mit den Investoren finde ich auch bedenklich und ich glaube nicht, dass es Beckenbauer damit primär um die Vormachtstellung des FC Bayern geht, eher um den Sport, der hier mehr und mehr Spielzeug der Reichen wird..

  • der will sich nur wieder ins Gerede bringen. War ja lange ruhig um Ihn Langsam sollte man sich aber Sorgen machen und den alten. Der redet verwiirrt.

  • der will sich nur wieder ins Gerede bringen. War ja lange ruhig um Ihn Langsam sollte man sich aber Sorgen machen und den alten. Der redet verwiirrt.

    Naja, der redet eigentlich nicht verwirrt. Der sagt nur das, was einige Fans schon seit ein paar Jahren wissen und anprangern!


    Doch der Großteil der Fans hält sowas für bekloppt, das wär wirtschaftlich nötig usw...


    Was passiert, wenn Großinvestoren oder reiche Leute mit ausgeprägtem Spieltrieb mit Interesse an der schnellen Mark in den Sport einsteigen, sieht man in Amerika. Ganze Eishockey oder Footballclubs wurden von der Ost- an die Westküste verkauft und spielen dann auch dort usw. Und das kann und soll nicht das Ziel sein. Ich denke wir sind mittlerweile auch in einer Gesamtgesellschaftlichen Problemsituation angelangt, aber ins politische wil ich jetzt nicht gehen...