Und alle, die jetzt draufhauen werden im Falle eines EM Titels die ersten Schulterklopfer sein. Sicherlich war das gestern nix - aber es sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und darüber nachdenken, ob er in Schule/Beruf immer im oberen Level agiert.

-
-
Die Leistung der deutschen Mannschaft und die unnötige Aktion von Schweinsteiger darf aber doch kritisiert werden - oder etwa nicht? nein darfst du nicht, weil das ja heilige kühe sind
-
Naja, hl. Kühe sind se wohl eher net, aber was damit gemeint sein könnte ist, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte.
Sicherlich war die Mannschaft gegen Polen absolut Überlegen. Gegen Kroatien waren se halt absolut Grottig, das heißt jetzt aber net, dass die innerhalb von 3 Tagen alles Talent verloren haben. Polen war eben viel schwächer und Kroatien eben viel stärker AN DIESEM TAG ! Das kann, und wird, beim nächsten mal wieder anders sein. Man muß, denke ich, auch denjenigen Recht geben, die sagen,dass dies eine Klatsche zur rechten Zeit und ein ordentlicher Dämpfer für die Überheblichkeit war. Beim Österreich-Spiel wird die Motivation und der Siegeswille wieder ein anderer sein wie am Donnerstag.
Zudem kann man die Klatsche ALLEN Spielern ankreiden, da jeder so seine eigene "Sternstunde"
in dem Spiel hatte.
P.S.: 1954 hat Deutschland in der Vorrunde auch eine Klatsche gekriegt, UND DIE WAR NOCH VIEL DERBER; trotzdem wurden wir Weltmeister.
Und außerdem ist Optimismus für uns FCKler ja wohl kein Thema mehr.
-
P.S.: 1954 hat Deutschland in der Vorrunde auch eine Klatsche gekriegt, UND DIE WAR NOCH VIEL DERBER; trotzdem wurden wir Weltmeister.
Und außerdem ist Optimismus für uns FCKler ja wohl kein Thema mehr.
a) war das taktik von herberger und absichtlich so geplant
b)wurde gegen ungarn gespielt, die als unschlagbar galten zu der zeit (kroatien ist sicher nicht vergleichbar mit den ungarn 1954 -
Ballak Lahm und Klose haben es ja eindeutig gesagt. Es lag nicht daran, dass die deutsche Mannschaft nicht besser spielen kann, sondern daran, dass Sie gedacht haben man könne Kroatien mit 80% Leistung schlagen
. (Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann
). Aber wenn sie sich zusammenreissen können Sie alle Gegner, die bis zu Finale auf uns treffen könnten schlagen. Aber gegen Holland ist dann Schluss.
-
Holland wird nach den 2 Spielen überschätzt.
Die haben geniale Offensivspieler, aber gegen Frankreich gestern war es sehr leicht.
Ich glaube nicht, dass Holland locker Europameister wird... Abwarten!
-
naja sagen wir so, wenn die Holländer das Niveau der ersten beiden Spiele auch in der KO-Runde bestätigen, gibt es definitiv keine Mannschaft, die ihnen das Wasser reichen kann. Aber Deutschland hat noch alle Chancen, wir werden auch gegen die Ösis gewinnen, weil die nicht eine vergleichbare Defensivtaktik wie die Osteuropäer / Balkanstaaten spielen können. Ich sehe darin nämlich "unser" Hauptproblem - wir brauchen Mannschaften, Gegner, die mitspielen, die offensiv agieren. Sobald man uns aber die Räume zustellt und dennoch das Spiel machen lässt, ist unser Team mit dem Latein am Ende.
-
@ canelon
danke für diesen Beitrag, genau das wollte ich sagen als ich geschrieben hatte, das wir gegen Portugal bessere Chancen haben werden, als gegen Tschechien. (ich konnte es nur nicht so gut ausdrücken)
Die Osteuropäer haben uns noch nie gelegen. -
Habe ich schon erwähnt, dass die Niederlage gegen Kroatien bisher das schönste Spiel der EM war?
Auweia, jetzt krieg ich wieder Haue...
Hat mir im Büro die volle Punktzahl gebracht, beim Tipspiel.Jetzt drück ich dem Macho mal ganz kräftig die Daumen, dass das etwas wird, am Montag.
Wenn nicht, spätestens im Viertelfinale ist eh Schicht für die Jogi-Bären.
-
provozieren macht Spaß!