FCK erhält Lizenz für die Saison 2008/09

• Der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes hat dem 1. FC Kaiserslautern die Lizenz für die Saison 2008/09 der 2. Fußball-Bundesliga erteilt. Alle im Lizenzierungsverfahren definierten Anforderungen wurden vom FCK erfüllt.

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: „Mit der Lizenzerteilung wurde im Rahmen der finanziellen und mittelfristig angelegten Konsolidierung unseres Vereins eine weitere Hürde genommen.“

Quelle: http://member.transfermarkt.de…8_1703/news/anzeigen.html

http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3720

fck.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das ist sehr gut. Jetzt Noch ein paar gute Leute und wir werden wieder eine gute Mannschaft. :jubel:

• prima, das lässt mich nun wieder ruhiger schlafen. :schal:

• Na dann kann es ja bald richtig los gehen ab dem 30.06.2008 :schal:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Gut - das habe ich allerdings auch erwartet.

Interessieren würde mich allerdings, was die Erteilung uns gekostet hat, bzw. welchen Preis wir tatsächlich in der neuen Saison dafür zu zahlen haben!

Achtung, speziell an alle mitlesenden TUS Koblenz'er: Ich meine damit lediglich die Auflagen, die wir erhalten haben, bzw. die finanziellen Einschnitte, die wir tragen müssen! Also keine neue Verschwörungstherorie aus meinem Beitrag ableiten.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Zu spät.......

Aber ich denke auch, dass wir den Preis dafür noch genannt bekommen.

• ich habe irgendwo gelesen, dass sportfive mit dem fck den vertrag verlaengert hat und das die lizenz rettet

• Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es das allein war? Nee, ich glaube nicht, dass Du das tatsächlich glaubst .....

Diese Vertragsverlängerung hat vielleicht letztendlich den Ausschlag gegeben - aber nicht mehr! Da müssen noch ganz andere Dinge sein.

Abgesehen davon, dass der Druck diesen Vertrag kurzfristig zur Verlängerung zu bringen ganz alleine bei uns lag. Und dann hat schon dies uns etwas gekostet. Ohne Druck lassen sich immer bessere Konditionen durchsetzen .... alte Einkäuferweisheit.