ARD mit Gerhard Delling und Günther Netzer

• Wohingegen ich mich frage, was der Urs beim ZDF verloren hat.

Das fragst Du Dich nicht alleine. Habe mich früher schon gewundert und etwas geärgert, warum ein öffentlich-
    rechtlicher Sender (ARD) die Biathletin Magdalena Forsberg als Co-Kommentatorin verpflichtet hat. Zwar scheinbar
    eine nette und sympathische Frau und erfolgreiche Sportlerin, aber......

• aber ..... ?????

...hast Du schon einmal erlebt, daß ein deutscher Sportler im französischen, englischen oder schwedischen Fernsehen als
    Kommentator eingesetzt war? Diese Antwort hast Du doch erwartet!? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• ...hast Du schon einmal erlebt, daß ein deutscher Sportler im französichen, englischen oder schwedischen Fernsehen als

Gehört jetzt auch nicht zum Thema Delling/Netzer, aber ich finde es toll, das Leute wie Forsberg oder Björndalen die deutsche Sprache sprechen. Guck Euch dagegen mal einige unserer Fußballer aus dem Ausland an, die nach Jahren hier immer noch kein einfaches Interview führen können!

• Gehört jetzt auch nicht zum Thema Delling/Netzer, aber ich finde es toll, das Leute wie Forsberg oder Björndalen die deutsche Sprache sprechen. Guck Euch dagegen mal einige unserer Fußballer aus dem Ausland an, die nach Jahren hier immer noch kein einfaches Interview führen können!

Hört Hört !!!!!!! :respekt:

• Guck Euch dagegen mal einige unserer Fußballer aus dem Ausland an, die nach Jahren hier immer noch kein einfaches Interview führen können!

Dafür braucht man sich keine ausländische Fußballer anzuschauen bzw. diesen zuzuhören, das schaffen sogar
    deutsche Nationalspieler. :grins:

• Dafür braucht man sich keine ausländische Fußballer anzuschauen bzw. diesen zuzuhören, das schaffen sogar
    deutsche Nationalspieler. :grins:

Ich sagte ja einfaches Interview, keines auf dem Niveau des literarischen Quartetts. :lachen:

Jetzt aber mal zu den beiden Protagonisten. Ich sehe sie trotz allem sehr gerne, vor allem, weil sie sich gegenseitig auf die Schippe nehmen.

• ...hast Du schon einmal erlebt, daß ein deutscher Sportler im französichen, englischen oder schwedischen Fernsehen als

zum einen habe ich es genau in dieser Art und Weise erwartet, zum anderen find ich diese Sichtweise nicht die richtige Einstellung. Wenn andere Nationen nicht an unseren Sportlern interessiert sind, find ich das zwar Schade, aber wende es nicht als bewertungsgrundlage für den deutschen Sportjournalismus an. Forsberg als auch Björndalen habe ich sehr gerne als Kommentator oder "Experten" gesehen und bei solch erfolgreichen Sportlern ist es doch auch toll, wenn diese sich für solch eine Berichterstattung auch interessieren.

Volker Finke hat übrigens für die Schweizer oder die Ösis auch ein Spiel mitkommentiert :)