14. Juni 2008 - Die Rheinpfalz - Ein erfolgreicher Unternehmer mit einem Helfersyndrom

• laut Satzung müsste es so sein, wie ihr sagt, nämlich der Aufsichtsrat hat Kontrollfunktion und der Vorstand führt das operative Geschäft. Buchholz aber, hat über den Vorstand hinwegregiert und die personellen Fehlentscheidungen sind alle seine. Wir haben hier beim FCK eine Mentalität, uns aufzuregen und sofort "kreuziget ihn" zu rufen, wenn was nicht klappt. Das Gegenextrem haben wir aber auch, denn wenn wir uns aus einer Krise schlängeln und so wie jetzt mit Mühe den Abstieg verhindert haben, vergessen wir schnell. Dann sind die Sünder von gestern plötzlich doch "ganz lieb" und wollten doch alle nur das beste.

Für mich trägt Buchholz nach wie vor eine große Verantwortung und auch Verschulden an vielen Fehlern der kürzesten Vergangenheit. Und die Art und Weise ( Toppmöller-Schauspiel und Drohung, daß FCK handlungsunfähig wird, wenn man nicht entlastet), wie er sich die Entlastung listig ermöglicht hat bei der JHV, werde, zumindest ich, nicht vergessen. Da kam für mich die Erkenntnis, daß ich mich nicht , wie zu Zeiten von Friedrich und später Jäggi, durch Sonntagsreden verhonepipeln lund einlullen lasse. Wohin wir mit unserer Kritiklosigkeit und dem Motto "lass, die mal machen, wird schon richtig sein", gekommen sind, sehen wir spätestens jetzt. Der arme Stefan Kuntz muß nun Wunder vollbringen und braucht mit Ohlinger Jahre um die Kasse wieder einigermaßen in Ordnung zu bringen.

• Ist Dir aufgefallen was Du geschrieben hast? Vieles ist richtig, ohne Frage.

Es widerspricht auch nicht dem was ich schrieb. Klar, Herr Buchholz hat Fehler begangen, viele sogar.

Ich vergesse ganz bestimmt nicht wer uns an den Abgrund geführt hat - ob wir das Gleichgewicht halten können weis ich nicht. Ein Herr Friedrich, Jäggie und Co. sind für mich bestimmt nicht "wieder lieb". Nicht jetzt, nicht plötzlich und auch nicht dann, wenn ich einmal meinem Enkel (sofern ich einen haben sollte) davon berichte.

Und zu dem von Dir angesprochenen Thema Kritiklosigkeit - an anderer Stelle schrieb ich es bereits, ich bin niemandem hörig und ich erlaube mir auch meine Meinung zu Handlungen von SK (trotz aller Wertschätzung für ihn) - wenn ich sehe auf welches Podest SK hier gestellt wird ..... er ist immer noch nur ein Mensch.

Und um das ganz klar zu sagen: SK und auch MS haben mein Vertrauen und ich bin froh, dass die Beiden hier sind.

• ja so siehts aus, wenn man halt will kann man alle Fehler der ein oder anderen Person anlasten ohne jedoch die wahren oder richtigen Hintergründe zu kennen.
    Warum wurde ein Trainer Rekdal eingestellt, sich schon mal darüber Gedanken gemacht das sonst keiner wollte und sicherlich schon gar keiner der die Gegebenheiten in der Pfalz kannte, könnte doch eine These sein oder ?, so könnte ich auf jeden deiner Vorwürfe reagieren bzw. antworten aber was soll`s du hast eben deine Meinung und ich habe eben meine Meinung. Buchholz saß in einem Gremium rund um den FCK und hatte einige Mitstreiter aber ihm jetzt weitgehend die Misere anzulasten halte ich für übertrieben, sicherlich hat auch Buchholz Fehler begangen aber wer macht keine Fehler ................, wer ist schon Fehlerlos ?.

• Irgendwie hat jeder von Euch Recht. Meine Meinung ist, dass der grösste Versager der Göbel ist, Der ist schon seit Jahren dabei, auch unter Friedrich und Konsorten.

• Absolut unterstreiche ich deine Aussagen, die sinngemäß bedeuten, daß jeder seine Meinung hat und die auch ausdrücken darf. Was ich jedoch nicht glaube, ist dein Hinweis, Rekdal sei evtl. deshalb verpflichtet worden, weil kein anderer gewollt hätte. Ich denke Trainer, die einen Job suchen gibt es zahllose. Und auch Milan war ja zu Saisonbeginn frei. Der wäre auch da schon gekommen. Denn als er nach Rückrundenspiel 3 den Dienst antrat, war die Situation wohl aussichtsloser als zu Saisonbeginn.

Ein Forum gibt doch die Bühne, seine Meinung und Empflindungen auszudrücken. Das sie unterschiedlich sind, ist doch das schöne und führt oft zu mehr Einsicht in den Themen. Uns verbindet doch alle etwas wunderbares, die Liebe zu dem leidenschaftlichsten und geilsten Club der ganzen Welt, dem FCK. :schild:

• Nach Redzimski und einigen “Informierten der besonderen Art” ist Buchholz der Retter des FCK.
    Er hat als Aufsichtsratmitglied gegen die unberechtigte Steuernachzahlung von 9 Mill. Euro gekämpft
    und hat sich für eine Berufung gegen das Urteil des DFB ausgesprochen und hat damit dem FCK 700.000,--€ gespart.
    Er war als Aufsichtsratsvorsitzender dagegen, dass der Vorstand
    in 5 Jahren 65 Spieler gekauft und viele davon wieder verschenkt hat.
    Er war als Aufsichtsratsvorsitzender dagegen, dass so viele Trainer
    mit hervorragenden Fähigkeiten auf Vorrat geholt wurden, weil keine
    zur Verfügung standen.
    Er hat als Aufsichtsratsvorsitzender dem Selbstdarsteller und Toten-
    gräber Jäggi Paroli geboten und schon nach 5 Jahren erfolgreicher
    Arbeit auf eigenen Wunsch in die Wüste geschickt.
    Er hat seinem Intimfeind Jäggi bei dessen Weggang ins Gesicht gesagt, dass der FCK nicht saniert ist.

Er hat durch seinen uneigennützigen Einsatz dafür gesorgt, dass der FCK nicht
    aus der 1. Bundesliga abgestiegen ist.
    Er hat als Aufsichtsratsvorsitzender dafür gesorgt, dass Göbel als
    Wunschkandidat von Jäggi nicht als Vorstandsvorsitzender berufen wurde.
    Er hat Kuntz zum FCK geholt und damit den Absturz in die Bedeutungslosigkeit verhindert.
    Beck hat nicht dabei geholfen.
    Die Erfolge des Herrn Buchholz zum Wohle des FCK könnten noch
    beliebig fortgesetzt werden und dies alles bei den sehr eingeschränkten
    Möglichkeiten die ein Aufsichtsratsvorsitzender nach § 116 des Aktien-
    gesetzes hat.
    Alle anderslautende Berichte in der Vergangenheit sind unwahr und
    boshafte Unterstellungen.

Einmal editiert, zuletzt von Joggi ()