• http://dcrs-online.com/deutsch…schland-tuerkei-200823116


    Außerdem kam sogar im Sat1 Frühstücksfernsehen ein Bericht, da haben die sogar einen Bürgermeister aus NRW interviewed, der sogar seine Stadt sperren lassen wollte, weil er Angst hat vor den Ausschreitungen. Das ist doch nichtmehr normal.


    Sach mal, merkst du wirklich nicht, das du hier gegen Windmühlen redest ?

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Also ich weiß garnicht mehr, was ich noch tippen soll. ?( Es kann ja wirklich jeder jeden schlagen. Es kommt dann also tatsächlich auf die Tagesform drauf an.


    @ NRW-Devil


    Tja, ist mir jetzt auch langsam latte... :thumbup: Soll er doch glauben was er will. :rofl:


  • Und wo steht in deiner Quelle etwas davon dass man Angst hat, dass die Türken alles in Schutt und Asche legen. Der Teil ist ja wohl von dir oder?


    sag mal, lesen kannst du schon, oder? da steht eindeutig, dass man vor den tuerkischen fans angst hat. entschuldige bitte breiter paulners nachlaessigkeit indem er seine eigenen worte dafuer verwendet. aber im kern hat er recht.


    aber es ist wie immer mit themen die in diese richtung gehen. die boesen deutschen duerfen die klappe halten und den schwanz einziehen, wehe wenn mal einer zu etwas den mund aufmacht, dann kriegt er dermassenueber denselbigen drueber gefahren, dass er es sich das naechste mal ueberlegt bevor er sich aeussert. es ist eine riesensauerei von dir, dem paul sofort nazi-ambitionenen zu unterstellen. soweit sind wir hier in deutschland schon, verdammt noch mal, das geht mir tierisch auf den keks.


    warum darfst du hier den paul ungestraft als nazi hinstellen? MIT KEINER SILBE! es kann ja wohl nicht wahr sein, dass am mittwoch etliche deutsche fussballfans auf public viewing verzichten muessen, weil die veranstalter berechtigte bedenken haben dass durch tuerkische randalierer immenser schaden angerichtet wird, und man darf sich nocht nicht mal drueber aufregen????? in dem artikel steht eindeutig, dass die angst vor den tuerken besteht, nicht vor blonden, blauaeugigen deutschen in braunen uniformen die im stechschritt zum public viewing marschieren.


    etwas bloederes wie das deutsche volk, was manche sachen angelangt, ist mir echt noch nicht untergekommen :zeter:

  • mpm:


    Kann den Berichten auch nicht entnehmen, dass die Türken alles in Schutt und Asche legen würden/werden/wollen. (Außer in der Überschrift vielleicht) Wobei das Ganze Null belegt ist und auch nicht sonderlich clever geschrieben.


    Nette Art der Interpretation von einigen hier im Forum! Erst sind es die Polen, jetzt die Türken und im Finale die Spanier? :hammer:


    Es ist glaube ich müßig zu mutmaßen, von wem die Randale ausgehen werden. Ob nun Türken oder Deutsche. Idioten gibt es überall, egal wo man hinschaut. Wenn diese Public-Viewings aus Angst vor Ausschreitungen abgesagt wurden, ist das ein Armutszeugnis, aber nun die Schuld den "anderen", hier den Türken, in die Schuhe schieben zu wollen, ist etwas zu einfach.


    Aber jemanden gleich als Rechten zu bezeichnen bzw. ihm solche Tendenzen anzudichten, halte ich auch für bedenklich.

  • ja klar, es wird mal wieder alles ueber einen kamm geschert. die deutschen, generell nazis die jeden tag krokodielstraenen heulen, weil auschwitz noch immer zu ist, pruegeln sich mit allem und jedem.


    unglaublich, ich glaube ich muss auswandern. dieses engstirnige deutsche verhalten geht mir auf den geist. dass man in diesem unserem lande immer uebertreiben muss, egal in welche richtung. vor 60 jahren hatten wir mit der ganzen welt krieg, heutzutage lecken wir jeden am a****.


    hey leute, findet mal endlich nen mittelweg!!!!

  • Ganz ehrlich, wer nicht von selbst auf den Gedanken kommt, dass türkische Fans meist gewaltbereit sind, dem kann man auch nicht mehr helfen!
    Berichte hin oder her, ich weiß man kann so etwas nicht auf eine ganze Nation beziehen und es gibt mit Sicherheit auch Türken mit genügend Geistesverstand KEINE Schlägerei anzufangen, aber die Vergangenheit hat gezeigt dass die Türkei (+Fans) zu den aggressiveren Mannschaften dieser EM gehört. Das hat jetzt von meiner Seite aus nichts mit Fremdenfeindlichkeit oder sonstigem zu tun, ich bin mir sicher dass auch einige hohle Deutsche schon Schlägereien angefangen haben, aber bedenkt man die Anzahl der in D-Land lebenden Türken, kann ich mir da in einigen Gebieten schon große Angst vor Gewaltausschreitungen vorstellen.

  • Du hast das Problem dass du nicht das liest was wirklich geschrieben ist, sondern, das was Du gerne darunter verstehst. Im Artikel steht kein Wort von Türkischen Fans. Genauso habe ich B.P. mit keinem Wort vorgeworfen er sei ein Nazi. Du kennst offensichtlich den Unterschied zwischen Nationalismus und Natinalsozialismus nicht. Aber ich befürchte es hat wenig Sinn hier ernsthaft weiterzudiskutieren: Ihr versucht die EM als Forum zu nutzen um gegen Polen, Türken und andere zu hetzen und Ihr begreift nicht, dass ihr damit den Hass immer weiter schürt anstatt etwas dagegen zu unternehmen.

  • devilish:


    Sicher hast du Recht mit deiner Aussage. Wie ich ja auch schon sagte, die Idioten gibt es auf beiden Seiten und es bringt nichts, wenn man hier alle über einen Kamm schert, wie die Wilde18 schon gesagt hat. Aber das gilt für beide Seiten.


    DIE Türken sind nicht alle Schläger und DIE Deutschen auch nicht alle Nazis! :D Nur für viele ist es eben einfacher, zu verallgemeinern als zu differenzieren.


    Also, ich bin gerne Deutscher und hatte damit auch bisher keine Probleme in der Welt! :D Habe ein Fähnchen am Auto und trage auch im Urlaub mal mein Deutschland-Trikot! Und wenn einer mich schräg anschaut, dann ist mir das egal. 10 andere nehmen es positiv auf. Deswegen verunglimpfe ich doch nicht gleich ein ganzes Volk!

  • [quote='Breiter Paulner',index.php?page=Thread&postID=209736#post209736]


    Oder willst du nur ein bischen ins nationalistische Horn blasen und Hass schüren?


    so, und wie hast du DEN den o.g. satz gemeint??????


    zu deinen lesefaehigkeiten sage ich jetzt GAR nichts mehr, da du anscheinend im fach deutsch gefehlt hast. aber bitteschoen, ich gebe dir hier ne 2. chance. und wie gesagt, unter dem artikel steht nicht breiter paulner, also hoer auf ihn jetzt dafuer anzugehen, nur weil er ne info mit uns teilt die er heute morgen in der presse erfahren hat! :zeter:


    "Deutschland hat Angst vor Türken-Randale beim Spiel Deutschland -Türkei Ein Kommentar von Christian Dieter Matuschek


    Es ist eine ganz klare Sprache, die die Medien in den letzten tagen sprechen: Mit keinem Wort wird bei den “alteingesessenen 68er-Blättern” erwöhnt, dass sich die Behörden vor und natürlich dann cuh bei dem Spiel zwischen Deutschland und der Türkei in höchster Alarmbereitschaft befinden und durchaus mit schweren Ausschreitungen rechnen.


    Weniger in Österreich, mehr jedoch in Deutschland !


    Bild, Express und wie sie alle heißen versuchen nun im Vorfeld irreal gute Stimmung zu verbreiten, und alles herunter zu spielen.


    So werden dicke BMWs, volbesetzt mit türkischen Fans und Flaggen abgebildet und Texte wie “im Feiern sind wir alle Weltmeister” veröffentlicht.


    Mir scheint, das ist die Angst der 68er, selbst nicht mehr auf die Strasse zum Public Viewing gehen zu können, ohne eines auf die Mütze zu bekommen und während man verharmlosend von 2.5 Millionen Türken in Deutschland schreibt, hat man die mindestens 10 Millionen Türken, denen man bereits freizügig und ohne nachzudenken einen deutschen Pass geschenkt hat, einfach unter den Teppich gekehrt.


    Wir werden sehen, wer am Ende Recht behält: Ich sage, es gibt Randale und zwar ganz gewaltige, auch wenn ich es mir bei Leibe anders wünschen würde !


    Ein Vorgeschmack auf die Konftrontation, die in den nächsten Jahren in Deutschland immer weiter eskalieren wird.


    Kein Public Viewing in deutschen Städten



    Wenn am Mittwoch die deutsche Nationalmanschaft auf die Türkei trifft, wird es in sehr vielen deutschen Städten kein Public Viewing geben. Wie mir aus verschiedenen Teilen Deutschlands mitgeteilt wurde, sagen Veranstalter reihenweise ab. Die offizielle Begründung lautet hierbei “Sicherheits- und Kapazitätsprobleme”. Auf gut deutsch gesagt hat kein Veranstalter Interesse daran, dass ihm nach dem Spiel der komplette Laden auseinander genommen wird.


    Von anderer Stelle habe ich hinter vorgehaltener Hand erfahren, dass sich die Polizei scheinbar auf das Schlimmste vorbereitet.


    Während der WM 2006 und auch bei der bisherigen EM haben die Nationen, insbesondere auch Deutschland, gezeigt, dass sie in der Lage sind ein friedliches Fussball-Fest zu feiern. Die größte Frage sollte eigentlich sein, wo man nach einen eventuellen Sieg feiern geht. Und nicht, auf welchen Weg man am sichersten nach Hause kommt.
    "


    deine arrogante art kannst du dir auch schenken, einem hier als bloed darzustellen.


    ausserdem befindet sich in deinem letzten satz schon wieder so ein unverschaemter vorwurf, dass man sich hier einschiesst auf auslaender. das ist eine frechheit!!!