gestern abend kam im zdf ne interessante, wenn auch nicht ernstgemeinte theorie: das letzemal dass wir mit einem sieg gegen polen begonnen haben, hat am schluss doch der russe gesiegt
Halbfinale
-
-
Da war aber schland doch noch Deutschland - oder? Die Zeiten haben sich geändert. Ich bin stolz ein (schlanker) Schlander zu sein.
-
@2Weeze: haha, schoenes wortspiel. aber trifft den nagel auf den kopf.
@koelner teufel: eeehm, damals gings zwar um feldueberlegenheit, hatte aber nicht wirklich was mit fussball zu tun, oder . ausserdem sinds ja im endspiel 11 gegen 11, da werden wir nicht von viel zu vielen ueberrant
-
schland gibts schon seit der wm. wie das entstanden ist weiss ich auch net, aber gut find ichs. ausserdem stossen sich daran diverse freiheitskaempfer wohl nicht, anders als wenn man DEUTSCHLAND ruft, koennt ja rechtsradikal klingen
Ich glaube das hat Stefan Raab mal in die Welt gesetzt, weil er mal wieder irgendwo Fans gesehen hat die beim Deutschland Deutschland Rufen die Betonung auf schland lag.
-
hm, das koennte hinkommen. der verzapft ja immer so dinger
-
Hier noch ein Link dazu: http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20060618022703AAhq6rl
-
f***, auf die seite komme ich von hier net. muss ich heut abend machen
-
f***, auf die seite komme ich von hier net. muss ich heut abend machen
Oder man lässt es sich hier reinstellen.
ZitatUrsprünglich von Stefan Raab erfundenes Wort. Es kommt eigentlich von dem Wort "Deutschland", doch bei unter Alkoholeinfluss stehenden Fußballfans verbleibt nur noch das rudimentäre Kürzel "Schland" oder "Schlaaand" als Anfeuerung für die deutsche Nationalmannschaft bei Länderspielen, besonders Großereignissen wie WM oder EM. Mittlerweile ist ein großer Hype um dieses Wort entstanden. Es hat sich sogar eine Industrie rund um dieses Wort entwickelt, z.B. T-Shirts mit dem Aufdruck "Schland", sodass es für einen nicht unerheblichen Aufschwung in der wirtschaft und damit generell in unserem Land gefürht hat. Langfristig kommt es so zu Wolhstandsgewinnen in unserem LAnd und könnte in Zukunft dazu beitragen, dass der Hunger auf der Welt beseitigt und der Weltfrieden hergestellt wird.
-
Da fragt auch einer woher das schland kommt, Antwort:
ZitatUrsprünglich von Stefan Raab erfundenes Wort. Es kommt eigentlich von
dem Wort "Deutschland", doch bei unter Alkoholeinfluss stehenden
Fußballfans verbleibt nur noch das rudimentäre Kürzel "Schland" oder
"Schlaaand" als Anfeuerung für die deutsche Nationalmannschaft bei
Länderspielen, besonders Großereignissen wie WM oder EM. Mittlerweile
ist ein großer Hype um dieses Wort entstanden. Es hat sich sogar eine
Industrie rund um dieses Wort entwickelt, z.B. T-Shirts mit dem
Aufdruck "Schland", sodass es für einen nicht unerheblichen Aufschwung
in der wirtschaft und damit generell in unserem Land gefürht hat.
Langfristig kommt es so zu Wolhstandsgewinnen in unserem LAnd und
könnte in Zukunft dazu beitragen, dass der Hunger auf der Welt
beseitigt und der Weltfrieden hergestellt wird. -
Musst du mir alles nachmachen