Hannover 96

• Hmm schwierige Sache. Ich denke allerdings dass 2 Wochen genügend Zeit um wieder zu einem halbwegs geregelten Leben zurückzukehren. Ich als Arbeitnehmer kriege nicht wochenlang frei wenn ein Kollegen stirbt. Und bevor die Frage kommt: Ja das musste ich schon erleben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hmm schwierige Sache. Ich denke allerdings dass 2 Wochen genügend Zeit um wieder zu einem halbwegs geregelten Leben zurückzukehren. Ich als Arbeitnehmer kriege nicht wochenlang frei wenn ein Kollegen stirbt. Und bevor die Frage kommt: Ja das musste ich schon erleben.

Stirbt? Ja!
    Selbstmord! Sieht m. E. schon etwas anders aus!
    Überleg´ mal, wo gehen 35.000 Menschen impulsiv bei einem Trauermarsch mit?
    Wann unterbricht das FS sein Programm, um einen Gedenkgottesdienst zu übertragen
    (lassen wir das "Medieninteressse" außen vor)? Ich wünsche mir nur, daß endlich, endlich
    etwas Nachdenken erfolgt. Aber..., ich glaube, es war ein frommer oder besser gesagt, ein
    Wunsch, der nicht in Erfüllung geht.
    Das, was Du "erleben" mußtest, haben - so denke ich - wir alle schon erlebt, so traurig wie es ist.
    Leider!

• Bei uns auf der Arbeit sind wir mit 100 Mann zur Beerdigung, und es musste weitergearbeitet werden. Ihr habt manchmal Vorstellungen....

Außerdem denke ich, das es wohl das Beste ist, so schnell es geht wieder etwas Alltag einkehren zu lassen, um das zu Verarbeitende nicht omnipräsent werden zu lassen. Fußball als Therapieansatz....

• Ich habe mir schon im Fall Deisler meine Gedanken zum Druck im Profisport gemacht, dazu braucht es bei mir keinen Todesfall. Nachdenken und umdenken hat auch nichts mit der Länger einer Trauerzeit zu tun. Die Welt dreht sich aber weiter und wir alle haben unseren Platz und unsere Rolle. Und da wo das leben weiterge3ht wird eben auch Fussball gespielt, genauso wie da wo ein Kollege in einem zB Automobilunternehmen stirbt auch weitergearbeitet wird.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Letztlich hat Schmadtke das auch nur nach heutigem Standpunkt erwägt. Grundsätzlich wär ich dagegen das Spiel zu verlegen. Aber da in Hannover das Training erst Montag wieder für alle verpflichtend ist, wird man auch erst dann sagen können was in der Mannschaft los ist.
    Das man als Verein dann jetzt schonmal nachfühlt ob es eine Möglichkeit gibt ist IMO verständlich. Wenn es doch geht ist alles ok, wenn nicht wäre es immerhin auch keine kurzfristige Sache.

Hoffe aber natürlich das der Verein trotzdem schnell in den Alltag zurückkommt.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Mußte auch an Fromlowitz denken, der jetzt ein ganz schweres Erbe antritt. Ich wünsche im viel Glück für die Zukunft !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Einfach wird es mit Sicherheit nicht. Jedes Tor, aber auch absolut jeder Tor, das 96 dieses Jahr kassiert, hätte Enke nicht kassiert. Zumindest in der Meinung vieler Fans. Das ist ein schweres Erbe, ganz sicher.

• Man kann das ganze aber auch rumdrehen...Alle spielen für Enke und werden am Ende überlegen Deutscher Meister. Reine Kopfsache.

• Wenn DAS passiert, wird Söhnke Wortmann wohl wieder einen Film machen....

• laut Medienberichten will 96 die Nummer EINS nie wieder vergeben?

(sorry ohne Quelle)

Wie seht Ihr das? Ich denke, das geht zu weit. Ist aber Geschmackssache.

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.