Rund um die 2. Bundesliga

• Keine großen Überraschungen. Die heutigen Ergebnisse konnte man fast alle so erwarten. Das Mainz und Nürnberg gegen Koblenz und Ingolstadt nicht verlieren damit konnte man trotz Mainzer Heimschwäche rechnen.

Der Abstiegskampf wird jetzt noch enger. Koblenz jetzt wieder mittendrin. Rostock konnte sich trotz des 5:1 Sieges gegen uns kein Polster erspielen, da Ahlen und Osnabrück auch gewinnen konnten.

Lediglich Wehen und Ingolstadt werden wohl für die 3 Liga planen müssen. Was den Relegationsplatz angeht sind noch 6 - 7 Teams in der Verlosung. Selbst 1860 München auf Platz 11 wird noch einmal zittern müssen. Immerhin spielt man noch gegen Rostock, Aachen und Nürnberg Das leichteste Spiel wird da wohl noch das gegen Wehen Wiesbaden sein. Bei gerade einmal 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 sollte man sich deshalb noch nicht all zu sicher sein.

• Tja, und schon sieht es wieder besser aus. Sind zwar immer noch 3 Punkte Rückstand (mit unserem Torverhältnis 4 Punkte), aber es werden wohl immerhin keine 5 werden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Und das Torverhältnis schwindet denn es steht 2:0 für den MSV

• Naja, es geht ja nicht um das Torverhältnis von der SpVgg Greuther Fürth (+14), sondern das vom 1.FC Nürnberg (+19). Da holen wir mit unseren +8 nicht mehr viel auf. ;)

• Nichts geht mehr ohne fremde Hilfe. Nürnberg, Fürth und Mainz werden zwangsläufig Punkte lassen müssen, damit wir noch eine Chance bekommen. Sehr spannend wird es am kommenden in Fürth beim Spiel gegen Nürnberg. Ein Nürnberger Sieg wäre zweifellos aus unserer Sicht sehr unglücklich.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ein Nürnberger Sieg wäre zweifellos aus unserer Sicht sehr unglücklich.

Seh ich etwas anders. Ich glaube Platz 1 (Freiburg) und Platz 2 (Nürnberg) sind so gut wie vergeben. Würde mich über einen Sieg vom Club sehr freuen, weil wir dann eine Chance haben an Fürth vorbei zu kommen.

• Dann gibt es aber immer noch Mainz, die mit 5 Punkten Vorsprung vor uns derzeit auf Platz 2 stehen. Die Mainzer werden keine 2 Spiele mehr verlieren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Gegen wen soll Nürnberg noch verlieren außer gegen Fürth? Gegen Osnabrück? In Rostock? Gegen 1860 München? Und dann müssen auch wir noch alle 4 Spiele gewinnen...

• In Rostock verliert Nürnberg imo. Das Ergebnis heute ist natürlich optimal für uns, Fürth schnappen wir uns nächste Woche oder schließen mindestens auf, an Aachen können wir auch noch aus eigener Kraft vorbeiziehen. Voraussetzung sind natürlich vier eigene Siege oder Patzer der Konkurrenz, aber mal abwarten.