Rund um die 2. Bundesliga

  • Wie gesagt: Zeit unterbrechen wäre die faire Alternative. Am Ende sollten es mA immer netto 90min sein. Egal ob das brutto dann 93 sind oder 102.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Sollen 2x 30 Minuten spielen und wie beim Eishockey die Uhr anhalten.

    Mehr Nettospielzeit ist das nie im Leben bei den ganzen Zeitspielereien, Schauspielereien, Ball holen und Ausführen der Standards.

    Die Zeit der der VAR braucht ist dann auch egal.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Was würde sich ändern, außer dass die Uhr beim ins Ausrollen, Foul und Tor direkt angehalten wird und erst wieder gestartet wird, sobald der Ball berührt wird, bzw. der Ball die Hand beim Einwurf verlässt?

    Am eigentlichen Spiel ändert sich doch nichts.

    Ich sehe eher Vorteile:

    Kein minutenlanges Markieren und auf dem Boden liegen bleiben (insbesondere bei Führung).

    Der TW und die Spieler können sich weiterhin ihre Minute bis zur Ausführung der Standard nehmen, bringt denen aber nichts mehr, weils keinen mehr interessiert.

    Gelbe Karten fürs Zeitspiel gibt's dann natürlich auch nicht mehr.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Derzeit sind viele Spiele der 90er auf Youtube in voller Länge. Das war noch Fußball. Kämpferisch, Läuferisch, mit gestanden Männern auf dem Platz und ordentlich Tempo. :thumbup:

  • Dann darfst du dir aber ein Spiel aus den 90igern nicht nach einem Spiel von heute anschauen. Da meinst du die spielen in Zeitlupe.

    Wer spielt Zeitlupe? Der heutige Fußball?


    Genau das hat mich so überrascht. Viele meinen, dass Tempo hätte so zu genommen. Ich sehe genau das Gegenteil. Damals wurde viel schneller nach vorne gespielt, eine Flanke nach der anderen in den Strafraum gebracht. Aus jeder Distanz geschossen. Die Linie rauf, die Linie runter.

  • Die Antwort auf deine Frage ergibt sich aus meiner Antwort. Selbstverständlich ist das Spiel aus den Neunzigern im Vergleich zu heute eine reine Zeitlupe. Schau dir mal Premier League aus den Neunzigern an, gerne die damals bestimmenden Manchester United, und vergleiche das mit heute Manchester City.

  • Gestern wurde bei Reif ist Live bei Blöd TV erwähnt das Heidenheim mit einem Lizenzspieleretat von 45 Millionen aufgestiegen ist.

    Da ich Marcel Reif Einschätzungen als halbwegs seriös erachte, muss ich sagen, das wird noch ne weile dauern bis wir ernsthaft um den Aufstieg spielen.