Beiträge von TuxRacer

    Klar haben Sie die Kohle, 20-35 Millionen im Jahr fix das kriegen die Bayern alleine von Adidas. Dummerweise sind andere große Sponsoren bei Werksvereine nicht gerne gesehen.


    Und wir steigen eventuell in die 3. Liga ab und können nicht behaupten kein Geld gehabt zu haben

    Ewige Bundesligatabelle

    Ist nun Leverkusen ein echter Traditionsverein?

    Die sind nun Deutscher Meister und spielen seit 1979 durchgehend in der Bundesliga also länger als der FCK. Wie findet ihr das? Ich empfinde die Entwicklung total gruselig. Die tripple und wir müssen froh sein nicht abzusteigen 🙈

    Der Vorschlag mit der Nichtabstiegsprämie wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht. Aber ab welcher Summe reden wir,daß die Spieler genügend motivieren könnte? 100 000 € ? das wären dann schon alleine über 1 Million,die dann an anderer Stelle fehlen würden. Andererseits würde ein Abstieg wohl mehr kosten.

    Andererseits würd es mir widerstreben,diese Jungs auch noch dafür zu belohnen. Die haben gefälligst so alles für den Verein zu geben,damit dieser nicht absteigt. es geht um die Ehre. Alles andere würde mich nur darin bestätigen,daß man es hier mit überwiegend geldgeilen Söldnern zu tun hat.

    Denen könntest du 10 Millionen in den hintern stecken die wären nicht viel besser!

    Die meisten möchten sich bestimmt nicht als Söldner bezeichnen lassen. Als Sportler möchtest du dich mit den besten messen. Einige Spieler könnten es eventuell besser und viele werden es nie können.


    Beispiel Pokalfinale, da wollen die fck Spieler alles geben, aber werden nur Statisten sein, egal wie sehr sie es wollen und selbst wenn sie den Gegner umhauen wollen, sie werden immer zu spät sein.

    Und genauso spielen die auch in der Liga, die sehen bis auf 10 - eventuell 30 Minuten aus wie Statisten.

    Der FCK hat in dieser Saison sportlich und von der Außendarstellung alles falsch gemacht. Ich dachte nach der Insolvenz würde alles besser werden und man würde mit mehr Seriösität und mehr Demut an das Werk gehen.

    Fehlanzeige! Ich hoffe wenigstens das auch dem letzten klar geworden ist, dass eine Trainerentlassung nicht die ultimative Lösung für alles ist. Wer glaubt mit „Kämpfe, Kämpfe“ alleine reicht für den Klassenerhalt, hat keine Ahnung von Sport oder Fussball.


    Meine Frese, 3 Trainer verbraten und eine Menge Geld verbrannt und der Fall in die alten Muster, ist das Profifußball? Stagnation ist keine Option für Thomas Hengen, wie nennt er die aktuelle Situation?

    Hättest du lieber einen "es ist alles scheiße, der FCK ist abgestiegen und kann sich die letzten vier Spiele sparen" Artikel? ;)

    Ne, gibt es keine andere Themen? Zum Beispiel, eine Analyse der letzten Sommertransfers wie sie sich entwickelt haben. Es gibt sicherlich noch viele anderen Themen

    Und siehst du, genau das ist eines der großen Probleme die wir in Deutschland haben. Eine solche Einstellung ist Gift für eine Entwicklung. Wenn man immer nur mit einem Minimum zufrieden ist, dann kommt man nicht vorwärts. Wir verlieren den wohl besten Stürmer seit Jahren für lau, weil die, Achtung ich bin lernfähig, HERREN den Arsch nicht hochkriegen und den zweitdümmsten Abstieg des FCK zu verantworten haben. Ache wird so oder so nicht zu halten sein, nur hätten wir eine wirklich für unsere Verhältnisse sehr ordentliche Ablöse generieren können.

    Da mit Ache gebe ich dir recht, schrieb das schon im Dezember vor dem Abgang von Boyed. Es ist eben bitter, da man für ihn mal eine Ablöse erhalten hätte die höher als paar Hunderttausend Euro gewesen wäre.