Rund um die 2. Bundesliga

• da Nürnberg ein relativ leichtes Restprogramm hat und wirklich souverän auftritt dürften die sicher durchgehen. Freiburg und Mainz haben einfach schon zuviel Vorsprung, da wird es selbst mit einer Siegesserie schwer noch ranzukommen.

• So ein ganz klein wenig freu ich mich für Koblenz ... :rolleyes:

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Was erhofft ihr euch von morgen? Ich weiß nicht ob ich auf ein Unentschieden hoffen soll, oder doch dass Freiburg gewinnt. Bei Unentschieden wäre Freiburg noch nicht ganz weg, aber wenn Mainz verliert wären wir wieder zu 100% dran am Depp.

Ich weiß nicht so recht :feuer:

• Was erhofft ihr euch von morgen? Ich weiß nicht ob ich auf ein Unentschieden hoffen soll, oder doch dass Freiburg gewinnt. Bei Unentschieden wäre Freiburg noch nicht ganz weg, aber wenn Mainz verliert wären wir wieder zu 100% dran am Depp.

Ich weiß nicht so recht :feuer:

Jalle, für mich ganz klar: Freiburg sollte gewinnen und ruhig davonziehen, damit die am letzten Spieltag schon aufgestiegen sind, wenn wir in den Breisgau müssen. Wenn es für uns dann noch um den Aufstieg geht, dann werden die sich nicht mehr so reinhängen.
    Ist schon vergleichbar mit dem letzten Spieltag im Spiel gegen Köln. >Für Köln ging es um nichts mehr und sie haben sich mit 0:3 heimschicken lassen.

• Jalle, für mich ganz klar: Freiburg sollte gewinnen und ruhig davonziehen, damit die am letzten Spieltag schon aufgestiegen sind, wenn wir in den Breisgau müssen. Wenn es für uns dann noch um den Aufstieg geht, dann werden die sich nicht mehr so reinhängen.
    Ist schon vergleichbar mit dem letzten Spieltag im Spiel gegen Köln. >Für Köln ging es um nichts mehr und sie haben sich mit 0:3 heimschicken lassen.

Deinem 1. Teil-Satz stimme ich uneingeschränkt zu, dem 2. Satz nur bedingt, weil Freiburg der "alte" Angstgegner ist,
    weil die Spieler von Freiburg sich die Siegprämie verdienen und sich zudem anständig von ihren Fans zu Ende der
    Saison verabschieden wollen. Und der Verweis auf das entscheidende Spiel gegen Köln hat einen entscheidenden
    Haken, nämlich wenn der Schuß von Köln zu Beginn der 2. Hz. nicht an den Pfosten, sondern ins Tor gegangen wäre,
    dann hätte es möglicherweise, wenn nicht sogar sicher, anders ausgesehen.
    Also, pardon, auf diese These gebe ich nicht allzuviel.

• Ich denke mal, die Mainzer werden die Chance morgen beim Schopfe packen, zum 3. Mal in dieser Saison gegen Freiburg gewinnen und wieder Tabellenführer sein.

Für Freiburg wird es noch mal eng, insbesondere wenn die Nürnberger - was zu befürchten ist - so weiter marschieren (zuletzt 4 Siege mit 10:0 Toren).

• bei Remis wären beide noch in Reichweite, von daher wäre das aus meiner Sicht das beste Ergebnis.

Nächste Woche kann ganz blöd laufen für uns, die haben alle lösbare Aufgaben und wir sind erst montags dran. Kann sein, dass wir da ganz schön unter Zugzwang stehen.

• Ihr seit alle so frohen Mutes. Ich hoffe, wir machen uns berechtigte Hoffnungen. Vorsichtig optimistisch nennt man das wohl bei mir gerade....

• Nächste Woche kann ganz blöd laufen für uns, die haben alle lösbare Aufgaben und wir sind erst montags dran. Kann sein, dass wir da ganz schön unter Zugzwang stehen.

Ja, das stimmt.

Die "Anderen" haben Gegner wie Ahlen, Ingolstadt und Wehen (wobei bei den beiden Letzteren zudem je 2 Spieler kartengesperrt sind).

Ich wäre auch froh, wenn der Abstand nicht größer wird am 28. Spieltag. 1860 steht aber auch sehr unter Druck. Da ist sicher was möglich.