Rund um die 3. Liga

  • Dann bin ich eben falsch, für mich ist es Realität.

    Du darfst gerne mal aufführen was den dafür spricht das es so kommt wie du glaubst.

    Nach deiner Logik hatte Friedrich und Otto ja ihre Ziele 1998 erreicht. Bayern als Nummer 1 in Deutschland abzulösen. Denn wir waren ja Deutscher Meister und nicht die.


    Was den Waldhof betrifft: Cottbus ist fast genauso fulminant gestartet. Aber auf der Langstrecke ging ihnen die Puste aus und am Ende gingen sie wieder runter. Was Unterhaching betrifft: Auch die spielten eine sehr starke Hinrunde, in der Rückrunde lief gar nichts mehr zusammen.


    Was Sandhausen betrifft: Die sind froh sich so lange wie möglich in der 2. Liga halten zu können.


    Was Karlsruhe betrifft: Ja die sind aufgestiegen, uneinholbar sind die nicht.


    Was Mainz betrifft: Nach deren Saisonstart muss man sie per Momentaufnahme zu den heißen Abstiegskandidaten zählen. Rein theoretisch wäre es also durchaus möglich, dass bei optimalem weiteren Saisonverlauf (woran ich nicht glaube!!!) bei uns, wir in einem Jahr schon rein tabellarisch in der Momentaufnahme vor denen stehen könnten!

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Was Mainz betrifft: Nach deren Saisonstart muss man sie per Momentaufnahme zu den heißen Abstiegskandidaten zählen. Rein theoretisch wäre es also durchaus möglich, dass bei optimalem weiteren Saisonverlauf (woran ich nicht glaube!!!) bei uns, wir in einem Jahr schon rein tabellarisch in der Momentaufnahme vor denen stehen könnten!

    Ich gebe dir absolut recht, nur beim Depp (sic!) muss ich Dir etwas widersprechen. Selbst wenn sie absteigen werden (woran ich nicht glaube) und wenn wir aufsteigen sollten (woran ich im Moment auch nicht glaube), wären sie uns noch ein Universum voraus. Sie haben sich durch die fetten Jahre mit fetten Transfers ein richtig dickes Polster angefressen, das kann man mit viel Glück vielleicht 1, 2 Jahrzehnten wieder aufholen. Wahrscheinlich eher nie.

    Zum Vergleich: Für die Homepage sind bei uns 3 Leute zuständig, einer hauptsächlich. Bei den 05ern sind 18 Personen damit beschäftigt. Und das ist nur ein Randthema.

  • Jahre der 2.Liga würden auch an dem Mainzer Polster nagen. Und die 18 Personen für die Mainzer Homepage bekämen das als Erste zu spüren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Jahre der 2.Liga würden auch an dem Mainzer Polster nagen. Und die 18 Personen für die Mainzer Homepage bekämen das als Erste zu spüren.

    als Erstligaabsteiger hat man erst einmal eine Runde mit hoher Wiederaufstiegswahrscheinlichkeit. Das muss man erst einmal verdaddeln. Der HSV und wir haben das geschafft.

  • Köln, St. Pauli, Nürnberg, Paderborn....

    Isses net schön mal mit Fakten zu arbeiten. Wieviele der letzten 30 Absteiger gingen wieder hoch? Die Hälfte?, Ein Drittel? Mehr?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Natürlich gibt es noch mehr Doofe als wir. Dabei muss man aber unterscheiden, dass die hohen Etats für Erstligaabsteiger erst in den letzten 1, 2 Jahrzehnten möglich sind. Davor gab es diesen großen Sprung nicht.

    Aber das weißt du sicherlich, da du ja gerne mit Fakten arbeitest. Meine Fresse.

  • Setz dich doch mal mehr mit Qualität der Beiträge als mit Masse auseinander und schau Dir die Absteiger der letzten Jahre an. die letzten 31 Absteiger....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der FCK zeigt hingegen eindrucksvoll wie man im Pokal bei einem 5 ligisten sich zum Gespött macht. Ich vergass die echte reale Realität das der fck ja CL als Ziel hat und alle anderen nur mit Glück da stehen wo sie stehen und der FCK durch Pech.

  • Der FCK zeigt hingegen eindrucksvoll wie man im Pokal bei einem 5 ligisten sich zum Gespött macht. Ich vergass die echte reale Realität das der fck ja CL als Ziel hat und alle anderen nur mit Glück da stehen wo sie stehen und der FCK durch Pech.

    Vollkommen das Thema verfehlt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.