Rund um die 3. Liga

  • Relegation wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen Dresden, das ist weder aus sportlicher noch ganz sicher aus touristischer Sicht etwas, was ich mir für den FCK wünschen würde.


    Aber auch ich denke, dass wir den 3. Platz sicher haben dürften.

  • Relegation wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen Dresden, das ist weder aus sportlicher noch ganz sicher aus touristischer Sicht etwas, was ich mir für den FCK wünschen würde.


    Aber auch ich denke, dass wir den 3. Platz sicher haben dürften.

    touristisch einer der high lights von der Republik. Bisher gewannen die auch 2022 noch kein Spiel, das wären doch tolle Aussichten !

    koha

  • touristisch einer der high lights von der Republik.

    Wenn du die Stadt Dresden, das Elbflorenz meinst, bin ich voll bei dir. Dresden hat absolut tolle Ecken und ist immer eine Reise wert. Meine "touristische" Sorge galt/gilt eher den Dresdner Anhängern, die sich schon in der Vergangenheit - unter anderem in KL - nicht zu benehmen wussten. Und die Brisanz bei einem Relegationsspiel brauche ich nicht besonders hervorheben um zu verdeutlichen, was uns hier blühen kann.


    Bisher gewannen die auch 2022 noch kein Spiel, das wären doch tolle Aussichten !

    Das macht sie für eine Relegation nicht "einfacher" und unterschätzen sollte man das nicht.

  • Also ich kenne einige Dresden-Anhänger... Die können sich sehr gut benehmen! Auch hier ist vorsichtig geboten, nicht alle Dresden-Fans über einen Kamm zu scheren.


    Was macht denn eine Relegation einfacher? Nichts... Dresden hat keine Übermannschaft! Sie sind definitiv schlagbar. Im Endeffekt darf man keinen Gegner unterschätzen. Das ist der größte Fehler denn man machen kann.

  • Also ich kenne einige Dresden-Anhänger... Die können sich sehr gut benehmen! Auch hier ist vorsichtig geboten, nicht alle Dresden-Fans über einen Kamm zu scheren.


    Was macht denn eine Relegation einfacher? Nichts... Dresden hat keine Übermannschaft! Sie sind definitiv schlagbar. Im Endeffekt darf man keinen Gegner unterschätzen. Das ist der größte Fehler denn man machen kann.

    ich habe schon sehr viele 1.FCK-Fans (sie glauben, sie sind welche) auswärts erlebt, die konnten sich gar nicht benehmen !


    Meiner Überzeugung nach sind in jedem Verein ca. 2 %, die halt so sind und über 90 %, die normal sind !

    koha

  • @Oldschool das gilt selbstverständlich nicht allen Anhängern oder dem überwiegenden Teil. Erstaunlich dass ich das überhaupt klarstellen muss. Es ist - wie auch von anderen bereits geschrieben - eben so, dass es bei jedem Verein - bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger - teilweise Anhänger gibt, die sich nicht zu benehmen wissen. Und von dieser Gattung wiederum hat Kaiserslautern in den vergangenen Jahren durchaus einige aus Dresden erlebt. Okay, Recherche hat mir gerade mitgeteilt, dass die Aktion bereits im Jahr 2013 stattgefunden hat; also annähernd zehn Jahre her, bei mir dennoch sehr präsent.


    Ich habe im Übrigen nicht behauptet, dass Dresden eine Übermannschaft hat. Ich habe lediglich davor gewarnt sie vor einem solchen Hintergrund - noch kein Spiel in 2022 gewonnen - zu unterschätzen.

  • @Oldschool das gilt selbstverständlich nicht allen Anhängern oder dem überwiegenden Teil. Erstaunlich dass ich das überhaupt klarstellen muss. Es ist - wie auch von anderen bereits geschrieben - eben so, dass es bei jedem Verein - bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger - teilweise Anhänger gibt, die sich nicht zu benehmen wissen. Und von dieser Gattung wiederum hat Kaiserslautern in den vergangenen Jahren durchaus einige aus Dresden erlebt. Okay, Recherche hat mir gerade mitgeteilt, dass die Aktion bereits im Jahr 2013 stattgefunden hat; also annähernd zehn Jahre her, bei mir dennoch sehr präsent.


    Ich habe im Übrigen nicht behauptet, dass Dresden eine Übermannschaft hat. Ich habe lediglich davor gewarnt sie vor einem solchen Hintergrund - noch kein Spiel in 2022 gewonnen - zu unterschätzen.

    Zitat von von Sebastian

    Meine "touristische" Sorge galt/gilt eher den Dresdner Anhängern, die sich schon in der Vergangenheit - unter anderem in KL - nicht zu benehmen wussten.

    Das liest man hier aber nicht heraus... :gruebel:

    Zitat von von Sebastian

    Relegation wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen Dresden, das ist weder aus sportlicher noch ganz sicher aus touristischer Sicht etwas, was ich mir für den FCK wünschen würde.

    Hier steht, dass du dir Dresden aus sportlicher Sicht nicht wünscht. Ja wen denn dann?

  • Piss on getting third and playing a 2nd division team in the relegation thing; 2nd should be our focus. I am overweight and don't think could handle playing someone like Dresden lol

    No one will do it for you. Make your own luck.

  • @Oldschool ist notiert. Ich werde es zukünftig versuchen ganz genau zu schreiben...


    Ich wünsche mir überhaupt keine Relegation; weder für uns noch für irgendeinen Verein. Am Ende einer Saison sollten Ab- und Aufstiege feststehen. Relegation braucht kein Mensch. Um aber haargenau beim Thema bleiben: ich brauche mir keine Alternative für D(resden; Achtung Brüller) wünschen, es müsste doch recht viel passieren, dass sich Dresden den Relegationsplatz noch nehmen lässt.