Rund um die 3. Liga

  • Starkes Statement ja, aber da schlackert man mit den Ohren. Der Absatz über die finanzielle Mittel geben ja schonmal Ausblick auf die kommende Saison, der letzte Abschnitt dann natürlich auch geil. Gleich mal mit Rückzug drohen, Uerdingen wird ohne den Russen genauso schnell verschwinden, wie sie wieder hochgekommen sind.

  • Bei dbb hat einer als Beispiel den SV Wilhelmshaven aus 2001 genannt. Die hatten damals einen Nachweis über Liquiditiät um 11:56 Uhr gefaxt. Eine Seite fehlte. Um 12:10 war dann auch die letzte Seite an den DFB gefaxt. Das Ende: Der SVW bekam keine Lizenz für die Regionalliga. Düsseldorf blieb drin.


    Von daher dürfte es das gewesen sein, mit dem KFC. Bei der Aussage über die finanziellen Mittel wohl das Beste. Frage mich woher der Russe so viel Kohle hat.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich finde, das klingt alles nach Mimimi und die Drohung mit dem Rückzug ist ja wohl der Knaller. Das haben die selbst verbockt!


    Auf der anderen Seite wird sich der DFB bestimmt etwas einfallen lassen. Uerdingen hat doch viel Geld... und darauf, den Waldhof jetzt aufsteigen zu lassen haben die bestimmt keine Lust ;)

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Ich vermute auch, dass da gerade fieberhaft nach Paragraphen gesucht wird, mit denen man einen Waldhof-Aufstieg verhindern kann. Das wäre aber auch der Witz des Jahres, wenn die die Relegation verlieren (noch okay), deren Ultras ein Spielabbruch erzwingen und am Ende steigen sie auf...


    Bei der ganzen Diskussion um rechtzeitig gesendete Nachweise muss man echt nochmal positiv hervorheben, dass unsere Verantwortlichen das schon fünf Tage vorher erledigt haben!

  • Mir soll es recht sein das Uerdingen eventuell nicht aufsteigt. Wenn es wirklich stimmt das die für Drittlagaverhältnisse so viel Geld haben , dann haben wenigstens einen Konkurrenten weniger an der Backe. Zumindest vom Papier her.
    Was Waldhof betrifft: sollte der DFB ernsthaft darüber nachdenken Mannheim für Uerdingen nachrücken zu lassen, dann machen sie sich noch unglaubwürdiger als das sie ohnehin schon sind

  • Wo ist der DfB bzw ist die DFL bitte noch glaubhaft? Hier wird aus Fristen ein Drama gemacht,obwohl der finanzielle Background da ist.
    Ein Verein wie RedBUll darf so lange am Logo rumdoktorn, bis es den Paten genehm ist. Vereine, die es erfolgreich schaffen, irgendeine Liquidität vorzugaukeln, können dann während der Runde Insovenz anmelden. Alles lachhaft.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Naja, Frist heißt halt nicht umsonst Frist. Und wenn ein Verein es nicht rechtzeitig schafft, die für alle Vereine gleiche Frist einzuhalten, dann ist das deren Problem und nicht das des DfBs. Vor allem, Uerdingen hat ja nun das Geld, wieso wird das auf den letzten Drücker gemacht?
    Dachte gestern noch, wir reden hier von der üblichen Panikmache, am Ende passiert eh nichts. Aber je mehr ich drüber lese, desto eher glaube ich, dass die echt keine Lizenz bekommen.


    Gut für uns, die würden mit den finaziellen Mitteln definitiv oben mitspielen. Zum anderen werden dann Spieler sicher wechseln wollen, Beister wäre geil bei uns z.B.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Was am Quatsch nichts ändert


    Ich zitiere mich nicht oft selbst aber der DFB hats echt verdient nach dem Possenspiel in unzähligen Akten um den Aufstieg in die dritte Liga.


    Das wäre aber auch der Witz des Jahres, wenn die die Relegation verlieren (noch okay), deren Ultras ein Spielabbruch erzwingen und am Ende steigen sie auf...


    Jaein. Ich unterscheide das. Sportlich ist es mehr als gerecht dass der Waldhof hochkommt. Die Begleitumstände sind was anderes. Sie haben sich mehrfach auf dem grünen Rasen in die sportliche position gebracht und das ohne Investor der nen beister, schoirch etc zuschiesst.
    LEIDER (!!!!!) ist es scheinbar unmöglich geworden sich mit den Waldhof Fans die die sportliche und verbale Rivalität pfelegen, suchen und Leben auf solche Spiele zu freuen weil auf beiden Seiten Individuen dafür sorgen dass der Sport kaputtgeht. Ich hätte so Bock mit meinen Bekannten diese Derbies zu feiern und sich verbal ordentlich Keile zu geben um dann am Ende bei nem Bierchen die Spiele zu diskutieren. Aber das Rückspiel und die immer klarer werdenden Umstände dazu sind real und zeigen dass 99% eines Vereins von einem Prozent Verbrecher um alles gebracht werden was diesen schönen Sport ausmacht.



    Wo ist der DfB bzw ist die DFL bitte noch glaubhaft?


    Nirgendwo.



    Abschließend muss man perverserweise sagen dass ein Waldhof trotz Randale und Geldstrafen vielleicht "billiger" für den FCK ist als Uerdingen. Nehmen wir mal ne Sperrung der West an als Kostenfaktor im schlimmsten Fall. Dagen die Mehreinnahmen durch Zuschauer im vergleich zu Uerdingen und im worst case den Verlust eines Platzes unter den ersten Drei zu Uerdingen. Jeweils also immer der Worst Case angenommen (Allein dieser Vergleich und wie er gezogen werden muss ist schon traurig). Dann wäre das für den FCK immer noch billiger wenn es der Waldhof wäre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • uerdingen kommt mit 250 leuten,der waldhof mit 8-10 k
    alleine schon dieser umstand verlangt nach dem waldhof.und größere sorgen wegen
    randale braucht man sich auch nicht zu machen,dass kann gegen jeden gegner passieren.


    der waldhof war zuhause noch nie ein großes problem.

  • Jaein. Ich unterscheide das. Sportlich ist es mehr als gerecht dass der Waldhof hochkommt. Die Begleitumstände sind was anderes.


    Deswegen ja mein (noch okay). Soll heißen, wenn man als Relegationsverlierer den Platz des Lizenzverweigeres einnimmt, ist das okay und verständlich. Leider hat Mannheim ja nicht einfach verloren, wegen den ihren Deppen wurde das Spiel abgebrochen. Dass so ein Gesocks jetzt doch aufsteigt finde ich persönlich grenzwertig. Wahrscheinlich sehen die Trottel das noch als Bestätigung an, dass sie machen können was sie wollen. Aber so sind nunmal die Regeln.
    Bock aufs Derby hab ich natürlich auch. War auch pro Mannheim in den Aufstiegsspielen, zumindest bis die Deppen losgelegt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()