27. Juni 2008 - Die Rheinpfalz - Mit Nummer 11 auf Torjagd

  • Zitat

    FUSSBALL: Stürmertalent Marcel Ziemer verlängert bis 2010 beim FCK
    KAISERSLAUTERN (zkk). Die Tinte ist getrocknet: Marcel Ziemer hat gestern Nachmittag einen neuen Vertrag beim Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Bis 30. Juni 2010 hat sich der 22-Jährige an die „Roten Teufel" gebunden. Seine Tore hofft der Vollblutstürmer in der neuen Saison mit der Rückennummer 11 schießen zu dürfen. Bisher trug Ziemer das Trikot mit der Nummer 20.


    „Ich freue mich, wenn ich nach der guten Rückrunde die Nummer 11 bekomme. Die Nummer, die Stefan Kuntz hatte, dann Olaf Marschall, später Miro Klose. Eine große Nummer beim FCK, der es mit Toren gerecht zu werden heißt", sagt Ziemer nach dem Autogramm beim Verein seines Herzens. Heimatverbundenheit, die emotionale Rettung - und „zwei Personen, der Trainer, der mir Vertrauen schenkt und Stefan Kuntz, der mich unterstützt, waren entscheidend, zu bleiben", verdeutlicht der Profi, den die Freunde „Cello" tauften.


    weiterlesen


    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.148
    Datum: Freitag, den 27. Juni 2008


    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=59931#post59931

  • Ob er der Nummer 11 schon würdig ist :D Da muss er sich nächste Saison aber ganz schön beweisen (für mich zumindest, so einfach kriegt der keine 11 :P ). Mir fällt nen Gebirge vom Herzen! Hoffen wir mal, dass noch ein paar Offensivkräfte dazu kommen :yes:

  • Letzte Saison hatte die 11 Iacob. Wenn er bleibt muss er also ne andere Nr nehmen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Finde das ´ne gute Sache. Das tragen der Nr. 11 ist für Ziemer sicher ein riesen Ansporn sich weiter zu entwickeln. Nächste Saison werden wir genauso viel Freude an ihm haben wie in der Rückrunde. :daumen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, dass jemand besser spielt je nach Nummer? Das is ja mal sowas von Latte, das einzige was das fördert ist der Trikotverkauf, was ja nicht schlecht ist,sonst aber auch garnix!

  • Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, dass jemand besser spielt je nach Nummer? Das is ja mal sowas von Latte, das einzige was das fördert ist der Trikotverkauf, was ja nicht schlecht ist,sonst aber auch garnix!

    Wenn man Sportsgeist hat und den Erfolgen seines Vereines hinterher schaut. FCK ist ein erfolgreicher Traditionsverein mit großen Spielernamen und einer interessanten Fußballgeschichte. Ein Ziemer wird es sicher schon wahrnehmen wer vor ihm diese Nummer getragen hat. Ob man dadurch seine Entwicklung fördern kann - das weiß nur Ziemer alleine. War auf jedenfall ein sehr guter psychologischer Schachzug. ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • eher ein schachzug um Trikots zu verkaufen und den Rotz mit Tradition und Vergangenheit kann ich bald net mehr hören, das interessiert kein schwein, keinen Spieler und mich als Fan auch net mehr, ich will jetzt leistung sehen und mich net immer darauf berufen müssen was wir mal waren, mich interssiert nur was wir jetzt sind und das is net viel!

  • Marcel Ziemer hofft in der nächsten Saison die 11 tragen zu dürfen. Er hat sie nicht angetragen bekommen.


    Und unter dieser Prämisse ist das Ganze ein ganz probates (Selbst-)Dopping. Es ist bekannt, dass solche Dinge oft ziehen, in den unterschiedlichsten Bereichen - nicht nur im Fussball.

  • oder ne große belastung, wir werden sehn, was aber feststeht, es werden trikots verkauft! Scheiß Sommerloch!


    Die gewichtseinsparug durch die 11 spielt da sicher auch ne große rolle, der kann jetzt ja viel schneller laufen. Die schaffen wirklich mit allen tricks. Ich bin so beigestert!

    Einmal editiert, zuletzt von innerer Schweinehund ()

  • Oh mann....manche lernen's nie ?(

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)