Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

• Dass der Spieler kämpft, das setze ich voraus. Das ist nichts positives

Dies kann man sicherlich vorrausetzen nur war das in den letzten zehn Jahren nicht von sehr vielen Spielern zu sehen. Deshalb sind wir nun gezwungen auf Spieler wie Ihn zu bauen. Er ist sicher nicht 1-Ligareif aber er ist auch nicht so schlecht wie er gemacht wird.

Lächerlich ist nun mal keine Kritik mit fundierten Argumenten sondern einfach nur dahin gesagt. Wenn jemand sagt seine Fehlpassquote ist zu hoch oder seine Standards schlecht dann ist das Kritik, die wie ich schon sagte zur Zeit absolut berechtigt ist

@dirtydevil Ja sie ist berechtigt, insofern es sich um Kritik handelt
    So jetzt aber genug wir sind schließlich im Thread von JOSH

• Lächerlich ist nun mal keine Kritik mit fundierten Argumenten sondern einfach nur dahin gesagt. Wenn jemand sagt seine Fehlpassquote ist zu hoch oder seine Standards schlecht dann ist das Kritik, die wie ich schon sagte zur Zeit absolut berechtigt ist

Warum denn nicht in diesem Thread. Schliesslich musste Josh oft genug draussen sitzen und Dzaka durft ran. Wenn ich alles aufzählen sollte, was er nicht, bzw. schlecht macht, dann könnt ich genug Beispiele bringen. Ein paar hast Du ja schon genannt. Nur in Kürze: Raumdeckung im nirvana, , Fehlpässe am laufenden Band, auch unbedrängt, Schüsse aufs Tor, wo sie nicht angebracht sind, weil andere besser stehen. Und wenn Schuss, dann meist Schüsschen (Ausnahmen gabs ein paar), hundsmiserable Freistöße, obwohl er dauernd schiessen darf, Ecken unter aller Sau, noch mehr Dinge gefällig, die mir nicht gefallen?

• Warum denn nicht in diesem Thread. Schliesslich musste Josh oft genug draussen sitzen und Dzaka durft ran. Wenn ich alles aufzählen sollte, was er nicht, bzw. schlecht macht, dann könnt ich genug Beispiele bringen. Ein paar hast Du ja schon genannt. Nur in Kürze: Raumdeckung im nirvana, , Fehlpässe am laufenden Band, auch unbedrängt, Schüsse aufs Tor, wo sie nicht angebracht sind, weil andere besser stehen. Und wenn Schuss, dann meist Schüsschen (Ausnahmen gabs ein paar), hundsmiserable Freistöße, obwohl er dauernd schiessen darf, Ecken unter aller Sau, noch mehr Dinge gefällig, die mir nicht gefallen?

Na also es geht doch! Das war dann wenigstens konstruktive Kritik

Warum nicht in diesem Thread? Weil Ihr in jedem Thread damit beginnt und das ist es was viel User inklusive mir nervt!

• Mein lieber FCK Cris1971

Diese Argumente brachten ja dauernd schon andere, ich brauchte doch dann nicht auch noch jedes anführen. Und warum schweift so Mancher User in jedem Spieler-Thread ab und kommt zu dem besagten Mittelfeldspieler über den wir reden? Weil der Spieler um den es im Thread geht, auf Kosten dieses "Stammspielers" oft draussen sitzen muss.

Diese Argumente brachten ja dauernd schon andere, ich brauchte doch dann nicht auch noch jedes anführen. Und warum schweift so Mancher User in jedem Spieler-Thread ab und kommt zu dem besagten Mittelfeldspieler über den wir reden? Weil der Spieler um den es im Thread geht, auf Kosten dieses "Stammspielers" oft draussen sitzen muss.

Wenn Josh dann mal spielt, wird er von Dzaka im Stich gelassen. Wie gegen Koblenz und auch gegen Ahlen. Ein Mittelfeld funktioniert halt nur richtig, wenn alle zusammen spielen. Wobei das für die nicht gerade guten Leistungen von Simspon als Entschuldigung nicht herhalten soll. Spielt aber dennoch eine Rolle.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es ist auch Symptomatisch, dass in drei verschiedenen Spielen drei unterschiedliche Mitspieler sich hilfesuchend nach ihm umsahen, und er sich lieber hinter 4 Spielern versteckte. Solange er solche Szenen im Spiel hat, wird er in der Kritik stehen.

Was mich stört ist das diese Argumente in den letzten Spielen nicht nur auf Dzaka zutrafen. Die ganze Mannschaft hat genau in diesen Punkten nicht funktioniert. Aber schuld hat Dzaka! Ein Dick spielte seit dem 7. oder 8. Spieltag noch schlechter als Dzaka und saß auch nur ein Spiel draußen. Er wird aber lange nicht so teilweise ungerecht kritisiert wie Dzaka. Versteht doch endlich, das wir nicht die Mittel haben fertige SPieler zu holen. Wir müssen hoffen das unter den in anderen Vereinen aussortierten Spieler, oder ein junger Regionalligaspieler, der ein oder andere bei uns aufblüht. Und wenn das wie im Falle Dzaka oder auch einige andere nicht in der ersten Saison passiert muss man Ihre Leistung nicht als lächerlich abstempeln.

Das beste Beispiel war für mich immer noch Halil Altintop. Der hat die ersten 1,5 Jahre wirklich kein Bein auf den Boden gebracht und echt jeden Ball verstolpert und wurde teilweise ausgepfiffen. Das er aber ein guter bis sehr guter Stürmer ist hat er danach mehrfach bewiesen.

• Dzaka steht doch nur deswegen so in der Kritik, weil er vom Trainer einen Persilschein erhalten hat . Jeder, absolut jeder Spieler ist draussen, wenn er nicht gut spielt. Ausser des Teufels Advokaat. Der kann spielen, was immer ihm beliebt, er steht auf der Liste. Und genau so spielt er auch. Also, wenn ich über die Sonderstellung Dzakas bei der Kritik nachdenke, dann immer im Hinterkopf behalten, das er der einzige ist, für den das vom Trainer ausgerufene Leistungsprinzip nicht zu gelten scheint.

Insofern ist seine Sonderstellung selbstgemacht.

• Halil Altintop war auch 19 oder 20 als er zu uns gekommen ist, da war noch deutliches Entwicklungspotenzial nach oben. Anel Dzaka ist ein fertiger, durchaus erfahrener Spieler. Da wird leistungsmäßig keine große Steigerung mehr kommen.

• Halil Altintop war auch 19 oder 20 als er zu uns gekommen ist, da war noch deutliches Entwicklungspotenzial nach oben. Anel Dzaka ist ein fertiger, durchaus erfahrener Spieler. Da wird leistungsmäßig keine große Steigerung mehr kommen.

Als erfahrenen Spieler kann man Dzaka aber höchstens aufgrund seiner 28 Jahre bezeichnen.

Für mich ist ein erfahrener Spieler einer der schon einige Bundesligaspiele und 2.Bundesligaspiele aufzuweisen hat( sowie Meissner damals)

Ich denke auch er hat noch Potenzial.

Zu Halil: Und so einer wurde von einigen Idioten ausgepfiffen. Ein junger Kerl von 19 Jahren, der am Anfang seiner Karriere steht.

Wenn ich das als junger Spieler mitbekommen hätte würde ich nie zum FCK gehen. Und auch nicht zu vergessen, unsere Mannschaft ist sehr jung und unterliegt genau diesen Leistungsschwankungen die wir zur Zeit sehen.

Siehe Leverkusen: Nach der Vorrunde dachte ich die speilen um die DM mit. Da Sie und nicht Hoffenheim den besten Fussball gespielt haben.

Aber jetzt sind Sie auch eingebrochen, was eindeutig an der mangelden Erfahrung liegt

@wkv Jeder Trainer hat so einen Platzhirsch. Wie ich schon sagte fänd auch ich gut wenn Dzaka eine Pause bekäme