Abschlusstabelle Saison 08/09 - Eure Tipps

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es beim FCK keine langweilige Saison im gesicherten Mittelfeld geben wird. Desweiteren bin ich der festen Überzeugung, dass man mit diesem Kader nix mit dem Abstieg zu tun haben wird.


    Weiterhin bin ich mir auch sicher, dass die zweite Liga nicht mehr das Niveau der letzten Saison hat. Die 3 finanzstärksten Clubs (Gladbach, Köln, Hoffenheim) sind aufgestiegen, Mainz muss den Klopp-Abgang erst verdauen und die Absteiger Duisburg und Rostock haben keinen beängstigend starken Kader. Einzig Nürnberg mit den überragenden (für Zweitligaverhältnisse) Individualisten Vittek und Mintal und einer richtig guten Defensive sehe ich in einer Ausnahmestellung.


    Heißt für mich im Klartext: Wenn wir im Sturm noch Verstärkungen kriegen und die Mannschaft mit derselben Geschlossenheit und demselben Willen der letzten Spiele die neue Saison durchzieht, dann können wir eine richtig gute Rolle spielen. Unsere Defensive gehört definitiv zum Besten was die zweite Liga zu bieten hat und deshalb bin ich mir sicher, dass es sehr schwer wird uns zu schlagen.

  • Ob die Relegationsspiele gut oder schlecht für uns sind, darüber kann man geteilter Meinung sein. Sollten wir den Aufstieg irgendwann mal packen, wäre es auch ein Vorteil für uns...


    Neutral gesehen, ist es nicht ideal, wenn die Zahl der Ab- und Aufsteiger zu groß ist. Dadurch wird das Gesamtssystem instabiler, die Planbarkeit der Vereine schlechter.


    4 Absteiger aus der 2. Liga waren definitiv zu viel, 2 + Relegation finde ich eigentlich optimal.


    Schade nur, dass die Regel nicht schon vor 5 Jahren gegriffen hat, wer weiß, vielleicht wären wir dann noch in der 1. BuLi.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ...
    In seinen 15 Spielen gewann Sasic 23 Punkte mit dem FCK, pro Spiel im Schnitt 1,53. Die erreichten Punkte auf eine ganze Saison mit 34 Spielen hochgerechnet, hieße : Kaiserslautern käme auf 52 Zähler und läge damit 2008/09 in der Spitzengruppe.
    Genau das ist der Anspruch des so tief gesunkenen Fritz-Walter-Klubs. "Wir haben den Aufstieg im Hinterkopf. Wir denken daran, ohne darüber zu reden.", sagt Sasic.
    Auch Vorstandsboss Stefan Kuntz ist zurückhaltend : "Wir werden keine leeren Versprechungen machen, sondern nur das sagen, was realistisch ist."
    ...




    ( SportBild Sonderheft Saison 2008/09 )

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

  • Das was die SportBild geschrieben hat, passt aber mal gar nicht zu dem Interview auf sport1.de.


    Ich denke auch, unser Ziel sollte sein, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.



    1. Nürnberg
    2. Freiburg
    3. Mainz
    4. Duisburg
    5. St. Pauli
    6. Fürth
    7. Rostock
    8. 1860
    9. Aachen
    10. Kaiserslautern
    11. Ingolstadt
    12. Koblenz
    13. Augsburg
    14. Frankfurt
    15. Wehen
    16. Osnabrück
    17. Ahlen
    20. Oberhausen

    Gruß Busti

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es beim FCK keine langweilige Saison im gesicherten Mittelfeld geben wird. Desweiteren bin ich der festen Überzeugung, dass man mit diesem Kader nix mit dem Abstieg zu tun haben wird.


    Weiterhin bin ich mir auch sicher, dass die zweite Liga nicht mehr das Niveau der letzten Saison hat. Die 3 finanzstärksten Clubs (Gladbach, Köln, Hoffenheim) sind aufgestiegen, Mainz muss den Klopp-Abgang erst verdauen und die Absteiger Duisburg und Rostock haben keinen beängstigend starken Kader. Einzig Nürnberg mit den überragenden (für Zweitligaverhältnisse) Individualisten Vittek und Mintal und einer richtig guten Defensive sehe ich in einer Ausnahmestellung.


    Heißt für mich im Klartext: Wenn wir im Sturm noch Verstärkungen kriegen und die Mannschaft mit derselben Geschlossenheit und demselben Willen der letzten Spiele die neue Saison durchzieht, dann können wir eine richtig gute Rolle spielen. Unsere Defensive gehört definitiv zum Besten was die zweite Liga zu bieten hat und deshalb bin ich mir sicher, dass es sehr schwer wird uns zu schlagen.


    Ja denk ich auch allerdings muss man auch dafür verständniss haben wenn es net so läuft.
    Aber vom Kader her haben wir außer im Sturm das potenzial vorne mitzuspielen
    :schild:

  • ab mal versucht meinen Kaffeesatz zu deuten und dabei kam das hier raus :lachen:


    Um den Aufstieg spielen:


    Nürnberg, Freiburg, Aachen, Mainz



    Um den Abstieg spielen:


    Oberhausen, Osnabrück, Ahlen, Frankfurt, Ingolstadt



    Den FCK schätze ich zwischen Platz 5 und 8 :schal:

  • 1. Nürnberg
    2. Duisburg
    3. Freiburg
    4. 1860
    5. Rostock
    6. Aachen
    7. FCK
    8. Mainz
    9. Fürth
    10. Ingolstadt
    11. Koblenz
    12. St. Pauli
    13. Wehen
    14. Osnabrück
    15. Augsburg
    16. Frankfurt
    17. Ahlen
    18. Oberhausen