Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es beim FCK keine langweilige Saison im gesicherten Mittelfeld geben wird. Desweiteren bin ich der festen Überzeugung, dass man mit diesem Kader nix mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Weiterhin bin ich mir auch sicher, dass die zweite Liga nicht mehr das Niveau der letzten Saison hat. Die 3 finanzstärksten Clubs (Gladbach, Köln, Hoffenheim) sind aufgestiegen, Mainz muss den Klopp-Abgang erst verdauen und die Absteiger Duisburg und Rostock haben keinen beängstigend starken Kader. Einzig Nürnberg mit den überragenden (für Zweitligaverhältnisse) Individualisten Vittek und Mintal und einer richtig guten Defensive sehe ich in einer Ausnahmestellung.
Heißt für mich im Klartext: Wenn wir im Sturm noch Verstärkungen kriegen und die Mannschaft mit derselben Geschlossenheit und demselben Willen der letzten Spiele die neue Saison durchzieht, dann können wir eine richtig gute Rolle spielen. Unsere Defensive gehört definitiv zum Besten was die zweite Liga zu bieten hat und deshalb bin ich mir sicher, dass es sehr schwer wird uns zu schlagen.