bei abel und amedick war es was anderes. weil die am scheideweg ihrer karriere standen. entweder hocke ich meinen vertrag mit viel geld ab und danach bin ich weg vom fenster oder ich geh zu nem kleineren verein und versuche mich dadurchzusetzen. säumel war EM Spieler und denke dass er schon erstklssig spielen will. zumal gladbach nun auch keine top-mannschaft ist.
Jürgen Säumel zum FCK? (Rheinpfalz)
- PFALZADLER
- Geschlossen
-
-
Ja, das wird sicher sein Ziel sein - erstklassig zu spielen. Aber dennoch muss er sich erst mal einen Namen machen - und damit meine ich wirklich einen Namen, und da kann er als Führungsspieler nun mal am ehesten herausstechen, selbst wenn er in der 2. Liga spielt. Auf jeden Fall steigert er durch eine erfolgreiche Saison seinen Marktwert.
Spieler, die nur auf die Kohle schielen - klar, die lassen sich am ehesten beeinflussen und verwirren. Ich bin stark am Vermuten, dass auch Gomez von den Bayern viel versprochen wurde oder wird, aber eine Stammplatzgarantie hat er niemals - nicht bei diesem Bayern-Sturm.
Ich glaube aber kaum, dass Säumel sich von Geld anlocken lässt. Für einen Ösi-Spieler bedeutet es schon viel, im Ausland zu spielen - so underdog-mäßig das jetzt auch klingt. Ich bin sicher, Jürgen plant langfristig und schielt nicht auf den dicken Batzen Kohle. -
aber selbst dann hat gladbach die besseren chancen. sie spielen erstklassig, wir nur zweitklassig. und wie schon erwähnt, gladbach ist kein top team wo man sich nicht durchsetzen könnte. bei schalke, bremen, münchen wäre es sicher was anderes.
-
Ja, aber dennoch stimmen für ihn in Kaiserslautern vielleicht Bedingungen, die Gladbach nicht bieten kann. Wir bekommen von den Vertragsverhandlungen - so es sie überhaupt gibt *hoff* - ja nichts mit. Vielleicht hat ihm Jürgen Macho viel Gutes vom FCK erzählt, vielleicht mag er die Stadt Kaiserslautern, vielleicht ist dies, vielleicht jenes. Es gibt zig Dinge, die mehr für den FCK sprechen könnten als für Gladbach. Sicher, umgekehrt auch, aber dennoch geht Gladbach nicht schon alleine deswegen als Sieger im Duell hervor, weil sie erstklassig sind und mehr Budget zur Verfügung haben. Jürgen wäre nicht der erste Spieler, der einem 2. Liga-Verein den Vorzug gibt vor einem 1. Liga-Verein.
-
klar gibts da immer mehrere faktoren warum ein spieler einen verein auswählt. nur bin ich der meinung dass ligazugehörigkeit und gehalt wohl die 2 wichtigsten komponenten sind.
-
klar gibts da immer mehrere faktoren warum ein spieler einen verein auswählt. nur bin ich der meinung dass ligazugehörigkeit und gehalt wohl die 2 wichtigsten komponenten sind.
Also dem kann man wirklich nit widersprechen. Wenn es denn so ist - Höhere Liga - mehr Kohle - vllt. Perspektive auf Stammplatz?? Da nein zu sagen verdiente schon ne Menge Respekt. Guck merr mool!
-
Vielleicht hat er auch im Atlas geguckt und gesehen, daß wir im gleichen Bundesland liegen wie Mainz *schäm*
Das wär natürlich ein Grund zu Gladbach zu gehen ...
Aber wenn er sich mal die Fans und ihre Treue zum FCK anguckt, kommt er sicher trotzdem zu uns und kickt den Karnevalsverein mit ner deftigen Packung im ersten Spiel in ne Krise
-
Vielleicht hat er auch im Atlas geguckt und gesehen, daß wir im gleichen Bundesland liegen wie Mainz *schäm
Was hat denn jetzt Mainz damit zu tun??? Bleibt doch bei der Sache bitte.
Ausserdem ist Mainz nit in unserem Bundesland. Das sind Rhein--Hesse - und mir sind Pälzer!! Das weiss auch ein Ösi. (Hoffentlich) -
mainz hat da nichts mit zu tuen sondern peer kluge... wenn gladbach kluge von nürnberg bekommt dann brauchen sie ihn nicht aber er ist zweite wahl ....
er wird nach gladbach gehen und nicht zu uns wenn kluge oder nürnberg sich quer stellen... denke das ist der grund warum sich das so hin zieht...
ist zwar schade aber auch wir sind nur seine zweite wahl
-
Anscheinend aber besser als du.
Ich BIN Ösi und weiß zufällig, dass Mainz zu Rheinland-Pfalz gehört, und ganz bestimmt nicht zu Hessen oder sonstwohin. Ich war nämlich schon öfters dort "drüben" (von Österreich aus gesehen), also Mainz, Worms... diese Gegend.