Woher willst du denn wissen, dass sich dann wenn es so gekommen wäre Sippel nicht z. B. verletzt hätte oder länger gesperrte worden wäre? Woher willst du wissen, dass es dann besser gewesen wäre Trapp zu verkaufen? Keiner kann es wissen. Jetzt wo es schlecht aussieht ist es aber leicht zu behaupten es wäre besser gewesen.

Kevin Trapp (07/2008 - 06/2012)
-
-
Es wäre besser gewesen die Mannschaft qualitativ auf anderen Positionen zu verstärken! Was wäre wenn sich damals der Bananen-Olli verletzt hätte? Dann wäre der gute alte Dreher drinne gestanden. Es war von BEGINN an ein Luxusproblem und nicht jetzt erst! Das hätte man anders lösen können bzw. müssen! Sippel war auch vor einigen Monaten kein schlechter Torwart! Was er damals zeigte und jetzt aktuell.
-
Man hatte in der Saison über 6 Mio. Euro um die Mannschaft richtig zu verstärken. Das ist um einiges mehr wie bei vielen anderen Vereinen diese Saison. Also hätte man dann statt 6 Mio. wohl 10 Mio. Euro falsch angelegt. Es wären trotzdem nicht viele andere Spieler gekommen. Als die Sache mit Trapp war wurden die meisten Spieler doch schon verpflichtet.
-
Dann hätte man im Winter bessere Spieler holen können wie Sandro Wagner!
-
Auch hier wieder reine Spekulation. Woher willst du es wissen? Woher weißt du, dass Spieler x zu uns gekommen wäre nur wenn wir 2, 3 Mio. Euro mehr zur Verfügung gehabt hätten?
-
Weil das Geschäft so ist! Geld entscheidet... Man hätte es auch ans Finanzamt abdrücken können! In meinen Augen hätte man daraus Profit machen können. Kann der klamme FCK ja gut gebrauchen!
-
Ok, wir haben den Abstieg also schon vor der Saison besiegelt. Warum hat uns das nur keiner damals schon gesagt...
-
Darum geht es mir nicht. Du verstehst mich nicht!
Auch wenn es nicht um den Abstieg gehen würde: Welcher Verein braucht 2 einigermaßen gute Torhüter auf selben Niveau?
Der klamme FCK? -
Naja, ich sah Trapp doch deutlich stärker als Sippel von der Leistung her. Sippel war bei vielen hohen Bällen ein Sicherheitsrisiko was uns vor allem in der Hinrunde mind. vier, fünf Punkte gekostet hatte. Trapp hat in seinen Einsätzen keinen 100%igen Fehler gemacht der Punkte gekostet hat und auch deutlich mehr Ruhe ausgestrahlt als Sippel. Wir können jetzt froh sein, dass bei Sippel einige Unsicherheiten wohl nicht mehr so vorhanden sind wie noch vor ca. einem Jahr. Wenn Trapp geht wird er uns auch noch eine Ablöse bringen die uns weiter hilft, auch wenn es natürlich nicht die Summe ist wie es letzten Sommer hätte sein können.
-
Letzte Saison? Richtig: Deswegen das Angebot aus Schalke...
Diese Saison hat Trapp bei einigen Tore (Flachschüsse) ganz schlecht ausgesehen. Los gings gegen Ballack!Ich bin geteilter Meinung:
Sippel geht mir aggressiver zu Werke! Trapp hat seine Stärke bei hohen Bällen! Sippel ist führungsstärker als Trapp, der mir doch sehr introvertiert vorkommt.