1. Pokalrunde - 08. August : Carl Zeiss Jena - 1. FCK

  • Nuja, hätt leichter sein können, hätt aber auch viel schwerer werden Können.Vor allem dachte ich, dass vielleicht ein Derby rausspringt (Homburg, Niederauerbach oder 08/15). Aber, wenn se Gewinnen nehm ich auch Jena. ;)

  • Ist wohl eins der schwereren Lose, aber das sollten die trotzdem hinbekommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Eines der schwersten Lose überhaupt die man bekommen konnte. Andererseits aber auch einer der attraktivsten Gegner. Ich meine wenn man schon eine etwas längere Anreise auf sich nehmen muss spielt man doch lieber gegen einen attraktiven Gegner als gegen einen unbedeutenden Amateurverein.


    Stolpergefahr ist vorhanden. Allerdings ist es auch gleich ein richtiger Härtetest vor dem 1 Bundesligaspieltag und nach dem Spiel wissen wir definitiv mehr wie unsere Form nach der Vorbereitung ist. Mit welchen Erwartungen man in die Liga gehen kann. Ein DFB Pokalspiel gegen Jena bringt sicherlich mehr als gegen einen 7 Ligisten. Denn man so eben mal mit 4 oder mehr Toren Unterschied weghaut und demnach die Erwartungen gleich wieder hoch sind. Sicherlich ist für unsere extrem knappe Kasse ein Bestehen im Pokal über die 1 Runde Pflicht aber dies ist auch gegen Jena möglich. Wenn man im Pokal bestehen will muss man jeden schlagen können. Der FCK hat übrigens auch im Osten und der Umgebung von Jena jede Menge Fans von daher denk Ich kann unser Team auch in diesem Spiel auf die Unterstützung der eigenen Fans hoffen.


    Ich denk aber die Chancen sind auch gegen Jena nicht schlecht weiter zu kommen. Jena hat nach dem Abstieg auch einen kompletten Neuanfang hinter sich. Die Leistungsträger sind fast alle gegangen die Mannschaft sicherlich nicht mit der aus dem letzten Jahr zu vergleichen.


    Einzigster Vorteil bei Jena. Sie haben durch den früheren Start der 3 Liga schon 2 Spiele unter Wettbewerbsbedingungen


    Was die anderen Mannschaften angeht so denk Ich gibt es einige intressante Paarungen


    Die Highlights


    Essen- Dortmund ( Derbie)
    Oberhausen- Leverkusen ( Derbie)
    Erfurt- Bayern
    Münster- Bochum ( Derbiecherakter)
    TEBE Berlin- Cottbus ( Derbie)
    Darmstadt- Wiesbaden ( Derbie)


    Aber auch der Amateurverein aus dem Südwesten Niederauerbach hat mit dem FC Köln kein schlechtes Los gezogen und kann mit einigen Zuschauern rechnen.
    Der Vertreter aus dem Saarland der FC Homburg dürfte ebenso volles Haus haben gegen Schalke 04 erwarten
    Trier gegen Berlin auch rein recht attraktives Los


    Im Free TV so denk Ich wird wohl entweder Bayern- Erfurt oder Essen- Dortmund gezeigt

  • Wieder kein Heimspiel und dann noch zu dem schweren und heimstarken Jena.

  • Wieder kein Heimspiel und dann noch zu dem schweren und heimstarken Jena.


    Jupp, so ein Müll. Wir bekommen schon seit mind. 3 - 5 Jahren kein Heimspiel mehr in der 1. Runde im DFB-Pokal. Woran das wohl liegen wird... :lachen:


    Seid doch froh, dass wir in der 1. Runde kein Heimspiel bekommen. Wenn wir das bekommen hätten wäre am 18.05.2008 leider was schief gelaufen. :hm:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jupp, so ein Müll. Wir bekommen schon seit mind. 3 - 5 Jahren kein Heimspiel mehr in der 1. Runde im DFB-Pokal. Woran das wohl liegen wird... :lachen:


    Seid doch froh, dass wir in der 1. Runde kein Heimspiel bekommen. Wenn wir das bekommen hätten wäre am 18.05.2008 leider was schief gelaufen. :hm:


    Wenn mans so sieht haste natürlich recht!

  • @dandystier:



    in der 1.Runde dürfen wir garnit zuhause spielen !! :autsch:
    die erst und zweitligisten spielen immer auswärts 1.Runde des DFB-pokal !!
    naja.. :daumen:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild: