ZitatAlles anzeigenAm Montag, 07.07.08 fand sich die Mannschaft inklusive Trainer- und Betreuerstab im Fritz-Walter-Stadion zum offiziellen, großen Fototermin ein. Sowohl die Einzelporträts für die Autogrammkarten der Spieler und Trainer, als auch das offizielle Mannschaftsfoto wurde im Rahmen dieses Termins erstellt.
Im Presseraum des FCK war alles bereitgestellt, um die Autogrammkartenporträts aufzunehmen. Die Fotografierten durften sich nach dem Shooting ihr Favoritenfoto aussuchen und weiter ging es zu den Fotografen, die für die DFL, diverse andere Medien und für die Sponsoren des 1. FC Kaiserslautern die Kameras klicken ließen.
Höhepunkt war schließlich die Aufnahme des offiziellen, neuen Mannschaftsfotos. Dazu wurden die Spieler, Trainer und Betreuer im Vorfeld schon imaginär "aufgestellt", jeder kannte seine Position auf dem Foto, um einen geregelten Ablauf zu gewährleisten. Eine Schar von Fotografen versammelte sich am Mittelkreis und drückte mehrfach auf den Auslöser, um das FCK-Team auch wirklich von seiner "Schokoladenseite" im Kasten zu haben.
Während das Foto-Zubehör und Equipment auf dem Rasen abgebaut wurde, machte sich die Mannschaft bereit für das erste öffentliche Training in der Saison 2008/09. Gut 500 FCK-Fans fanden den Weg auf den Betzenberg, um sich ein erstes Bild vom neuen FCK-Team zu machen. Anfangs betreute Athletiktrainer Thomas Neubert die FCK-Profis, bevor es mit dem Ball weiterging. Den Schluss des Trainings bildete ein Trainingsspiel, bei dem sich das Trainerteam über den aktuellen Stand der Mannschaft informieren konnte. Mit von der Partie war sowohl Neuzugang Martin Amedick, als auch der Unterhachinger Torwart Stefan Riederer, der zum Probetraining auf dem Betzenberg weilte.
Nach der Einheit erfüllten die Profis natürlich noch alle Autogramm- und Fotowünsche der FCK-Fans. Josh Simpson, der wie Tobias Sippel und Luis Robles das Trainingsgeschehen von der Trainerbank aus verfolgte, präsentierte sich, wie seine Kollegen, den Fans hautnah und beschriftete geduldig sämtliche Trikots und anderen Fanartikel - und ging erst zurück in die Kabine, bis auch der letzte verbliebene Fan sein Foto geschossen hatte.
Datum : 09. Juli 2008
Quelle : 1. FCK