FC Augsburg

  • Ja, die haben auch einige gute Verpflichtungen gelandet wie mit dem Torwart von Jena, oder dem Torghelle. Naja, warten wir mal ab, was Holger Fach aus dieser Mannschaft herausholt. Ich denke, mit dem Abstieg werden sie wohl nix zu mehr zu tun haben.

  • augsburg ist schwer einzuschätzen. nur von fach als trainer halte ich nicht viel. denke kaum dass er den 34. spieltag als fca-trainer erlebt.

  • Tja, ist schwer zu sagen. Er hat Gladbach mal als Nachfolger von Lienen vor dem Abstieg gerettet, bei Wolfsburg und in Paderborn dann sehr wenig Erfolg gehabt... Ich weiß auch nicht so recht, aber erreicht er vielleicht eine Platzierung unter den ersten 12, dann "darf" er bestimmt bleiben. Mal sehen, wie sie sich präsentieren werden. Ich schätze sie jedenfalls stärker als letzte Saison ein. In ihrer ersten Saison unter Rainer Hörgl waren sie ja auch relativ stark.

  • die erste saison unter hörgl war sehr stark von den augsburgern. weiss gar nicht warum hörgl nicht mehr trainer ist bei denen.

  • Weiß ich auch nicht so genau, am sportlichen Abschneiden wird es kaum gelegen haben, könnte was Privates hinter stecken. Klar, die waren im zweiten Jahr unter Hörgl dann auch nicht mehr so gut, aber dass sie ihn deshalb gleich feuern, glaub ich nicht. Und sein Nachfolger Ralf Loose war dann auch relativ erfolglos.

  • aber die letzten saisonspiele unter fach waren auch nicht grad erfolgreich. mit ach und krach noch die klasse gehalten.

  • Klar, aber er hatte ja auch kaum Zeit, noch große Dinge zu verändern, zu probieren etc. Ich denke mal, er hat erstmal den Laden hinten dicht gemacht, so wie in Paderborn zuvor ja auch. Darunter litt dann die Offensive natürlich. Jetzt, in der kommenden Saison, nach einer kompletten Vorbereitung und relativ guten Verstärkungen, wird er schon einiges mehr rausholen.

  • mit sicherheit sind die vorraussetzungen für fach wesentlich besser als 5 oder 6 spiele vor schluss zu kommen. da gebe ich dir recht.

  • Holger Fach - dieser begnadete Fussball-Lehrer!
    Den stell ich auf eine Stufe mit den anderen tollen Trainern der neuen Generation: wie z.B. Kohler, Buchwald, Götz - Loddar (wo ist der jetzt Israel ? oder?)


    Waren gute Fussballer - leben von Ihrer Vergangenheit. Als Trainer taugen die nix. Die könnten zu fünft Augsburg trainieren - der FCA bliebe Mittelmass.