FC Augsburg

• Ach, da muss man sich keine Gedanken machen denke ich. War doch bei Augsburg schonmal so. Da kamen mit Möhrle, Torghelle, Baier, Szabics oder Thurk in den letzten Jahren immer wieder Spieler, von denen man dachte, dass sie eigentlich vielleicht ambitionierter sind. Aber richtig gefährlich wurde Augsburg ja nie. Ein paar gute Spieler machen eben noch lange keine gute Mannschaft aus. Und ob die Spieler dann auch tatsächlich so gut sind, da kann man auch dran zweifeln. Bestes Beispiel ist finde ich Szabics, der ja mal Ungarns Fussballer des Jahres war, bei Stuttgart CL gespielt hat, aber dann immer tiefer sank, bis hin zum Ersatzmann bei nem mittelmäßigen Zweitligisten.

• Vergesst nicht, das Stadion bisher hatte eine Atmosphäre wie ein ??? eigentlich Garkeine und jetzt im neuen Stadion bringt das auch noch ein bisschen Schub.

• Die Diskussion um Luhukay / MS ist albern.
    Augsburg ist für mich dieses Jahr eine Wundertüte. Bin mal gespannt. Un d der Kapplani ist ja auch kein "Riese".

• Ich glaube die werden nicht wieder so eine Gurkensaison wie diese spielen. Traue denen schon ein Platz unter den ersten 10 zu. Da wurden jetzt - mal wieder - doch recht namhafte Namen für diesen Verein verpflichtet und jetzt noch mit dem neuen Stadion (die haben ja Pläne, wie sie das Ding auf 50.000 ausbauen können, wenn sie es für nötig halten --> 1. Bundesliga) sieht man schon wo der Weg hingehen soll...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ie haben ja Pläne, wie sie das Ding auf 50.000 ausbauen können, wenn sie es für nötig halten --> 1. Bundesliga

und wer soll dann das Ding füllen??
    die können sich soviele neue Spieler und Stadionskapazitäten kaufen wie se wollen.... Fanpotentiall kann man sich nun mal nich kaufen...
    50 000 :rofl: wo sollen die denn herkommen?

by the way von Ingolstadt war vor der letzten Runde ähnliches zu hören..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ach Buggy, ich dachte du hättest seit Hoffenheim dazu gelern.

Zum einen kommen die Fans bei Erfolg von selbst und sind dann natürlich schon seit 120 Jahren Fan vom Verein. :rolleyes:
    Zum andern weißt du ja auch, dass z. B. Bayern im alten Stadion nicht gerade jedes mal ausverkauft melden konnte trotzt sportliche Erfolg und kaum steht die moderne Allianz-Arena schon kommen zu jedem Spiel alle 69.000 auch wenn es für die Bayern nur zum UEFA-Cup reicht. Ich glaube allein das modernere Stadion wird den Zuschauerschnitt um 3.000 - 5.000 erhöhen bei gleicher Leistung und dann sind wir schon bei ca. 20.000 im Schnitt (diese Saison 15.577) und bei Topspielen wie gegen 1860 oder evtl. auch Nürnberg ist die Bude eh voll.

Klar kann man sich nicht vorstellen, dass in Augsburg 30.000 oder sogar 50.000 ins Stadion gehen, aber ich glaube die Region hat Potenzial wenn es beim Verein mal gut läuft.

• Klar kann man sich nicht vorstellen, dass in Augsburg 30.000 oder sogar 50.000 ins Stadion gehen,

und das ist das einzigste was ich bezweifelt habe...
    Noch nicht mal bei einem Aufstieg würden die 50 000 ins Stadion bekommen..

In Sinsheim passen nicht mehr als 33 000 rein wenn ich nicht irre?

egal.. ich denke nicht dass Augsburg eine Rolle im Aufstieg spielen wird!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Sinsheim sind 30.150 um genau zu sein und da lag der Zuschauerschnitt bei nicht mal 5.000 die letzten Jahre und wenn in einer mittelmäßigen Saison bei Augsburg ein Schnitt von ca. 15.000 zustande kommt können da bestimmt auch mal 5.000 - 10.000 mehr im Schnitt kommen, wenn die oben mitspielen sollten.

Ich bin mal gespannt wie es da weiter geht. Die scheinen durch Impuls da einen zahlungsfreudigen Sponsor zu haben und können sich dieses Projekt leisten.

• Die scheinen durch Impuls da einen zahlungsfreudigen Sponsor zu haben

weiß man wer da dahinter steckt?