Wer trumpft die Saison auf und schafft den Durchbruch?

• Wer spielt diese Saison ganz groß auf und schafft den Durchbruch beim fck?

TOR
    25 TOBIAS SIPPEL
    35 LUIS ROBLES
    29 KEVIN TRAPP

ABWEHR
    2 MOUSSA OUATTARA
    4 CHRISTOPHER LAMPRECHT
    5 MARTIN AMEDICK
    6 MATHIAS ABEL
    13 MARIO KLINGER
    23 FLORIAN DICK
    34 FABIAN SCHÖNHEIM

MITTELFELD
    7 SEBASTIAN REINERT
    10 ANEL DZAKA
    16 AXEL BELLINGHAUSEN
    17 ALEXANDER BUGERA
    21 AIMEN DEMAI
    22 LAURENTIU REGHECAMPF
    38 SASCHA KOTYSCH

STURM
    11 MARCEL ZIEMER
    15 JOSH SIMPSON
    26 ERIK JENDRISEK

• Die Mischung machts wohl eher. Ohne alt Erfahrene machens die Jungen auch nicht lange.

• ich denke die mannschaftliche Geschlossenheit wird es machen. Bei unserer Abwehr und den defensiven Mittelfeldspielern werden wir wenig Gegentore schlucken. So wie es aussieht, sind wir in Abwehr und Mittelfeld sehr gut besetzt. Im Sturm lastet viel Verantwortung auf Ziemer. Wahrscheinlich werden nicht mehr viele Neueinkäufe kommen. Somit hängt alles von der Anzahl der Verletzungen im Saisonverlauf ab. Werden wir von Verletzungen relativ verschont, ist ein Mittelplatz zwischen 6 bis 12 möglich. Haben wir Verletzungsproblme, ist leider der Kampf gegen den Abstieg möglich, weil dann die Spielerdecke zu dünn wird. Eine große Saison werden Sippel, Amedick, Regekampf und (Überraschung) Demai spielen.

• Auch wenn er mich letzte Saison ziemlich enttäuscht hat. Ich hoffe, daß bei Jendrisek endlich der Knoten Platz und ein neuer Stürmerstar geboren wird :) . Simpson und Ziemer sind beide immer für eine Überraschung gut. Ich glaube das Zünglein an der Waage werden Dzaka und Reghecampf sein. Mit der Abwehr gibt´s wohl keine Probleme - super besetzt.

Bei Bellinghausen darf man allerdings (wegen der Konkurrenz) die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Der wichtige "Leithammel" wird er in dieser Saison nicht sein.

Neugierig bin auf Dick und Amedick - bin mal gespannt wie´s mit denen klappt.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich denke wir werden eine gesunde Mischung haben aus der das Team als Mannschaft herausragt. Wir werden spät. nach dem vierten Spieltag sehen wohin die Reise geht. :schild:

• Eine gute Saison werden spielen:

-Florian Dick

-Mathias Abel

-Josh Simpson

-Reghecampf

Bei Kotysch,Ziemer und Reinert erhoffe ich mir den nächsten Schritt in der Entwicklung.Gerade Ziemer wirkt doch oft glücklos.Wenn Bellinghausen wieder genauso kämpft und rennt und spielerisch noch einen Schritt nach vorne macht,kann auch er eine gute Saison spielen.

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• Gespannt sind wir alle natürlich schon auf die Neuzugänge. Dass jeder zu 100% einschlägt kann man natürlich nicht gerade erwarten, aber es waren doch bisher alle super Verstärkungen muss man sagen, so dass die Hoffnung groß ist, dass:

- Abel eine herausragende Rolle einnimmt, sofern er weitestgehend von Verletzungen verschont bleibt

- Dick und Reghecampf eine sehr starke, rechte FCK-Seite bilden, über die wir wohl die meisten Angriffe einleiten werden aber auch möglichst wenig Gegentore kassieren

- Amedick hier bei uns den großen Durchbruch schafft, der ihm in Dortmund verwehrt blieb

- Dzaka unserem Offensivspiel neues Leben einhaucht und dem Spiel oft seinen Stempel aufdrücken kann

Zu unseren "Etablierten":

- sollte Josh schnell fit werden und auch bleiben, dann wird er sicherlich noch größer aufspielen als in der Rückrunde letzte Saison

- Bellinghausen wird als wichtiger Führungsspieler noch weiter wachsen

- Ziemer muss entlastet werden um noch torgefährlicher sein zu können

- Jendrisek muss nun endlich richtig aufblühen

- Ouattara und Schönheim müssen mehr denn je um ihren Platz kämpfen, was aber nur gut ist

Also, so richtig festlegen auf einen, der zum großen Spieler nächste Saison wird, kann ich mich eigentlich nicht. Ich vielmehr davon überzeugt, dass wir als Team eine Menge reißen werden, geschlossen auftreten und nur wenige deshalb sonderlich herausragen werden. Zudem bleibt ja auch abzuwarten, was sich im Sturm bzw. im Mittelfeld noch tut.

• Ich denke mal, wer so eine Frage mitten in der Vorbereitung bewantworten kann, der sollte als Spielervermitler Millionen verdienen können.
    Sorry - für mich ist das zu dem Zeitpunkt Kaffeesatzleserei

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie