Hools bedrohen Dresden-Kicker
-
-
Ich kann mir keinen Sinn darin vorstellen, warum man den Grund für die Gewalt bei und nach Spielen egal wo, hinterfragen muss. Nur weil es mir in meiner Jugend nicht gut geht oder nicht gut ging, ist das doch noch lange kein Grund für diese " Fans ", andere, seien es Spieler oder andere Fans, dermassen anzugreifen.
-
Es wird sicherlich noch schlimmer werden, die Hools werden ja von den jüngsten Vorkommnissen eher gefordert um sich zu zeigen als abzustecken,
Spielausfälle sind sicherlich keine Lösung!Aber abschottung und verbote schon!!!
Diese Leute dürften sich nicht mehr einem Fußballplatz in ganz Europa nähern!
Einfach nur beschissen,
wenn ich Präsident von Dynamo wäre würde ich für mehrere Spiele in einem neutralen Stadion meine Heimspiele austragen.
-
Ich würde noch viel eher anfangen. Ich würde diesen teils jungen Leuten mal eine Lebensgrundlage schaffen. In ihrer Jugendzeit vernünftige pädagogische Angebote in den Stadtvierteln machen, sie aus den Ghettos rausziehen.
Denn in den meisten Fällen führen Orientierungslosigkeit und Einsamkeit in diese Szene. Dort wird man gebraucht, dort erhält man ein Gefühl der Zuneigung.
Ich sags nochmal: Mit dem Finger auf andere zeigen ist immer ganz simpel, damit ist man selbst schön aus dem Schneider. Aber es ist leider nicht des Rätsels Lösung.
-
Zitat
Original von eifelhoelle
Es wird sicherlich noch schlimmer werden, die Hools werden ja von den jüngsten Vorkommnissen eher gefordert um sich zu zeigen als abzustecken,
Spielausfälle sind sicherlich keine Lösung!Aber abschottung und verbote schon!!!
Diese Leute dürften sich nicht mehr einem Fußballplatz in ganz Europa nähern!
Einfach nur beschissen,
wenn ich Präsident von Dynamo wäre würde ich für mehrere Spiele in einem neutralen Stadion meine Heimspiele austragen.
Ein neutrales Stadion wäre in Leipzig frei.
Bei Lok Leipzig!!! -
Zu diesem Thema kommt um 22.30 auf der ARD eine Talkrunde.
Menschen bei Maischberger befasst sich gleich mit dem Thema Gewalt in Deutschen Stadien.
Ich denke dies wird sehr Interessant.
Werd mal reinschauen.
-
Damit die Gewaltbereiten Personen in den neuen Bundesländer sehr krass sind, weiss man seit der Wiedervereinigung.
Beim Spiel unseres FCK in Dresden am 03.August 1991 wurden auch FCK Fans masiv angegriffen von Dresner Hools und anderem Gesocks.
1992 mussten auch FCK-Fans in Dresden um ihr Leben rennen und die Polizei schaute nur zu.
Die grössten Ausschreitungen seit 1991 sind immer wieder in den neuen Bundesländern und nicht in den alten--nur die Herren vom DFB und DFL wollen es nicht merken.
Spiele abzusagen ist der grösste Fehler, denn die suchen sich dann andere felder und Sportarten um sich zu prügeln( zb Tennis-Serben gegen Kroaten).
Auch Stadionverbote können nicht Lebenslang ausgesprochen werden.Hools besonders im Osten sind nicht nur Rechtgerichtete--auch Linke Gruppen und sogar Personen aus den besseren Kreisen gehören ihnen an.
Da die meisten eh kein geld haben um die Geldstrafen zu bezahlen, sollten sie lieber Soziale Dienste machen müssen und zwar bei Personen die durch Ihre Taten verletzt worden sind.
-
Zitat
Original von Satan
Da die meisten eh kein geld haben um die Geldstrafen zu bezahlen, sollten sie lieber Soziale Dienste machen müssen und zwar bei Personen die durch Ihre Taten verletzt worden sind.
Für mich gäbe es da nur: Ab in den Steinbruch, da können sie sich an den kleinen Granitblöcken austoben und aus denen Sand herauspickeln.
-
Ja, ja der gute alte Steinbruch, der hat schon oft geholfen!!
-
Ich bin dafür sämtliche VEBs und LPGs wiederzueröffnen.
Das hätte nur Vorteile.
Die Ossis hätten wieder Arbeit und bräuchten sich ihre Bestätigung
nicht auf diese Art zu holen.
Wir könnten die Mauer wieder hochziehen und würden unserer Bauwirtschaft was gutes tun.
Und ich würde mir endlich nach so vielen Jahren meine Ossisteuer sparen!!