17. Juli 2008 - SWR.de : Iacob klagt gegen fristlose Kündigung

• Ach was gefallen mir Deine Kommentare. Genau den Punkt getroffen.

Da kann sich sich mancher mehr als nur eine Scheibe von abschneiden, zumal Entschlussfreudigkeit (vorallem unpopulärer und existenzsichernder Entscheidungen) unsere Oberen in der Zeit vor SK nicht gerade ausgezeichnet hat.
    Egal was am 4. August beim Arbeitsgericht entschieden wird. Für mich ist diese Entscheidung: nachvollziehbar, richtig und bewunderswert.

• Sehr guter Beitrag. Kleine Anmerkung. Viele User in den Foren schreiben ihre Kommentare je nach Laune. Ist es positiv für den FCK ist alles ok und vergessen dabei, dass jeder Arbeitnehmer in Deutschland immer noch das Recht hat gegen eine fristlose Kündigung zu klagen und das dies nichts ehrenrüriges ist. Ich hatte schon bei der Verkündung der Kündigung durch den FCK in einem Beitrag geschrieben, dass Iacob wohl arbeitsrechtlich gegen die fristlose Entlassung vorgehen wird und der Verein wohl eine Abfindung zahlen muss. Es geht nicht darum ob einem der Spieler gefällt oder nicht, sondern lediglich um arbeitsrechtliche Belange. Das ist auch gut so.

• Die Konsequenz, die im Fall lakob gezeigt wird, ist absolut richtig. 1. was die Sachlage betrifft 2. die Wirkung auf das gesamte Personal ( wie oft wird doch in Vereinen bei Diszioplinlosigkeiten bei Spielern jedes Auge zugedrückt, die Konsequenz ist immer Chaos im gesamten Kader).

Angesichts seiner Verfehlungen, festgelegte Termine des Arbeitgebers einfach zu ignorieren, rechne ich mir gute Chancen auf den Prozessgewinn aus. Nach Arbeitsrecht ist in diesen Fällen nach zweimaliger Abmahnung die Kündigung fällig.

• Um einen Arbeitnehmer Abmahnen zu können, muß er Gründe liefern, die dies dann auch erst möglich machen.
    Liefert er dieselben nicht, muss man halt ein wenig mithelfen, um solche Gründe vorweisen zu können.
    Die Akte Iacob wurde geöffnet, befindet sich z.Zt. in Bearbeitung und wird, wenn das Ergebnis stimmt, geschlossen werden.
    Iacob ist in die eigens für ihn aufgestellten Fettnäpfe schön reingetrampelt.

Wir hatten vor gar nicht so langer Zeit einen ähnlichen Fall, der sich aber durch absolut korrektes Verhalten glänzend aus der Affäre gezogen hat, also die für ihn aufgestellten Fettnäpfe umging: LEXA ...