15.000 Euro Geldstrafe

• In der Laufleiste des Nachrichtenfensters N24 wurden die Höhen der Strafen für die Missstände am letzten Spieltag des FCK gegen den 1. FC Köln bekannt gegeben.

Der FCK muss 15.000 Euro zahlen, da zu wenig Ordnungspersonal eingesetzt wurde. Die Kölner wurden zu 8.000 Euro verdonnert, unsportliches Verhalten.
    Es hätte auch schlimmer kommen können ;)

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Sowas finde ich echt schade. Da geht unnötig Geld flöten. Wieso setzt der FCK sich nicht zuverlässige "Bereitschaftsordner" auf die Tribüne. 30-50 Stück (nur ein Beispiel). Und wenn man merkt dass zu wenig Ordner da sind macht man einen Ausruf im Stadion und die Ordner bewegen sich Richtung Problemblock. Als Gegenleistung könnte der FCK Dauerkarten zum halben Preis für die "Bereitschaftsordner" anbieten, oder vielleicht sogar umsonst irgendwo platzieren. Ich denke mal es gibt einige, die dem FCK in so einer Situation gerne helfen würden, wenn durch die Hilfe Geld eingespart werden kann. Zumal wir ja momentan auf jeden Euro angewiesen sind.

• Hier der ganze Artikel von dfb.de

Zitat

Geldstrafen für Kaiserslautern und Köln

Nach den Vorkommnissen im Anschluss an das Zweitbundesliga-Spiel 1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Köln am 18. Mai dieses Jahres hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss gegen beide Vereine Geldstrafen verhängt. So muss der 1. FC Kaiserslautern wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes 15.000 Euro zahlen, der 1. FC Köln wegen eines unsportlichen Verhaltens 8000 Euro. Die Klubs haben den jeweiligen Urteilen bereits zugestimmt, diese sind damit rechtskräftig.

Im Anschluss an den Abpfiff der Begegnung zwischen Kaiserslautern und Köln war es im Innenraum des Stadions zu unschönen Szenen gekommen. Zunächst mussten in der Kaiserslauterer Westkurve Fluchttore Richtung Innenraum geöffnet werden, nachdem in den Blöcken von hinten gedrückt worden war und eine gesundheitliche Gefährdung für die Zuschauer im vorderen Zaunbereich bestand. Anschließend überstiegen Kölner Anhänger die Zäune ihres von Ordnungskräften nur unzureichend gesicherten Stehplatzbereiches und lieferten sich mit den einheimischen Anhängern tätliche Auseinandersetzungen auf dem Rasen. Diese konnten erst nach einem massiven Einsatz der Polizei beendet werden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• sollen doch die ,die das angezettelt haben zahlen.......auf solche sogenannten Fan's die dem Verein nur schaden kann(sollte) man verzichten .....

Geistlose kann man nicht begeistern,aber fanatisieren kann man sie.........oder "jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf,es kommt nur auf die Entfernung an"

• Die Leute, die an dieser bescheuerten Aktion beteiligt waren und identifiziert wurden, würde ich auch zahlen lassen.

Das sollte doch überhaupt keine Frage sein und damit meine ich sogenannte FCK-"Fans" und Köln-"Fans"!

• @nordpfälzer

Ich bin absolut gegen Gewalt, denn die ist das letzte Asyl für geistig Heimatlose.

Aber in diesem Falle muss ich zumindest die Lauterer in Schutz nehmen. Die haben, weil der Ordnungsdienst bzw. die Polizei dies nicht taten, nur unschuldige Jugendliche, teilweise Kinder, die im Innenraum feierten, beschützt.

• Weiß zwar nicht warum es den Thread jetz schon zum 2 Mal gibt, aber kein Problem....dass der Verein bestraft wird halte ich zwar für okay, schließlich haben auch unsre "Ordner" geschlafen, aber gerecht wäre es wenn man spezifisch die bestraft hätte die das ganze zu verantworten haben.

Hatte zum Thema 34.Spieltag folgendes geschrieben:

Mal ganz im Ernst, an solchen Situationen, egal wer nun begonnen hat, sieht man doch mal, dass die Ordner,(die meisten) einfach nix bringen. Das ist nicht böse gemeint, aber das sind meistens schon Rentner mit gesundheitlichen Problemen, oder "Verzeihung" Leute mit "Fast Food Überdosis".
    Man merkt einfach immer mehr die Falscheinschätzung der sog. Fachleute, wenn ich ans Spiel "Lautern vs. Frankfurt" (1.Liga) denke, bekam man es im Zug aufm Heimweg wirklich mit der Angst zu tun, dass die Sache eskaliert. Die Frankfurter pöbelten und die Lautrer machten "frech" mit und heizten mit provokanten Sprüchen die "Stimmung" an. Was ich damit sagen will, bei diesem Spiel fuhren weder Ordner, noch die Bahnpolizei, oder sonstige mit, dagegen fuhren beim Spiel 60München gg. uns 3 Bahnpolizisten und 2 Ordner mit.
    Es ist einfach nicht genug, das gesamte Sicherheitskonzept müsste überdacht werden und in Ordner (die entsprechende zum. Schulungen besucht haben) mehr Geld als einen vergleichbaren 1€ Job investiert werden.
    Ruhe bewahren und erst mal abwarten geht einfach nicht mehr, es müsste in Zukunft nach dem Motto:"Im Keim erstickt" gehen. Bei diesem Spiel hat man gesehen wie schnell es passiert ist und die Strafe bringt den jew. "Opfern" auch keine zukünftige Sicherheit mehr.
    Würde mal gerne wissen ob es wenigstens auch gegen einzelne der "Vollidioten" Strafverfahren gibt. Die die das angezettelt haben müssten eine Saison Stadionverbot bekommen in der gesamten BRD und am Besten noch eine dicke Geldstrafe. So sind die Vereine die "Eier" und müssen zahlen...ob das nun der Gerechtigkeit genüge tut ist Ansichtssache, ich denke nicht..

• @ all
    wir drehen uns im Thaleskreis, die Sachlage wurde ausdiskutiert, wie und warum es dazu kam und was als Reaktion erfolgte !
    Mit Strafen habe ich und wir alle gerechnet, es hält sich sogar meiner Ansicht im Rahmen.
    Allerdings hätte es m.M.nach etwas ausgewogener gestaltet werden können.
    Verursachungsprinzip ! Die Aktion ging nun mal von den Kölnern aus, unsere haben nur reagiert !

• ...Und die Kölner sehen es warsch. genau andersrum...

Wie dem auch sei! Ich denke, jetzt wo die Saison abgeschlossen ist und die neue anfängt sollten wir unseren Blick nach vorne richten und nicht "sinnlos" über das Vergangene diskutieren, oder?

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)