26. Juli 2008 - Die Rheinpfalz - Jendrisek feiert Tor des Monats

  • Also, ich bin mit der Entwicklung seit MS übernahm und dann auch noch SK dazu kam mehr als sehr zufrieden. Die gehaltenen, als auch bisher neu-verpflichteten Spieler zeigen uns eigentlich schon während der ganzen Vorbereitung, dass wir wieder eine Einheit als Mannschaft haben.


    Und wenn jetzt sogar unser Eric auch wieder trifft, weil er auch mit verwertbaren Flanken gefüttert wird, dann ist das schlicht und ergreifend für unsere Situation und Lage SUUUPERTOLL. :thumbup: Und bitte nicht das Alter von Jendrisek vergessen.


    (Hätte ihn für seine damalige Entscheidung, lieber für die Amateure aufzulaufen, eigentlich sofort suspendiert und verschenkt. Aber man muß auch sein jugendliches Alter sehen. Profi hin, oder her. Und diese Geschichte ist nun mal wirklich Geschichte.)


    Deswegen freue ich mich um so mehr für ihn, wenn er's jetzt im 2. Anlauf packen sollte. :daumen: Ebenso freue ich mich riesig auf die neue Saison: weil sich auch die Spieler in der neuen Mannschaft mausern können, die eigentlich aufgrund der ganzen Umstände "damals", bis vor gerade mal 5 Monaten, auch überfordert und überlagert waren.


    Also, Sportsfreunde. Neuanfang für den Verein und unsere Spieler. Und ob jetzt noch eine MF-Verstärkung kommt, oder nicht, ist mir, so wie sich unser bisheriges MF (und Abwehr) präsentiert (präsentieren), ehrlich gesagt schnuppe. Wenn, ich sage immer wieder WENN, noch eine wirkliche Verstärkung im Sturm kommen sollte UND wir vom Verletzungspech verschont bleiben, dann ... denkt bitte mal an die Eigendynamik von 90/91. :D Mir persönlich würde Platz 3 reichen. :D Vor der Relegation hätte ich dann auch keine Angst. :D

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Mich nervt dieses Rumgemaule auch.. Die Leute vergessen einfach, wo der FCK herkommt. Der Verein war fast tot, hat sich so gerade in der Liga halten können.. und jetzt motzt man rum, weil man Spiele nur 1:0 gewinnt. UNFASSBAR :zeter:

    NEIN, mein Freund. Ich vergesse eben NICHT, wo der FCK her kommt. Ich bin seit dreissig Jahren sehr nah am Geschehen. Ich war auch einer der ersten (kannst du ja mal nachlesen) die letztes Jahr, als einige EXPERTEN hier den glatten Durchmarsch prognostiziert hatten mit der anderen Seite der Tabelle gekommen bin. Und auch damals haben Foristen deines Kalibers micht niedergeschrien....


    Wir haben im letzten Abstiegsjahr aus der BL den FC LIVERPOOL in der Vorbereitung besiegt. DIE kamen in die Champions League. WIR in die Güllegrube.


    Ihr scheint aus den letzten Jahren aber auch gar nichts gelernt zu haben. Erste reden hier doch ernsthaft wieder vom Aufstieg.....! In drei Wochen ist SAISON ! Wir haben keine Regisseur. Und keine Stürmer ! Die Abwehr war letztes Jahr auch schon gut. Ergebniss bekannt. Ausserdem haben wir vor zwei Jahren den Aufstieg in Form von Sanogo nach Hamburg verkümmelt. Der hätte die Tore geschossen, und wir wären aufgestiegen. Und DANN hätte man ihn verkaufen können.


    Also: Keine Stürmer, keine Tore. Und die anderen werden uns den Gefallen nicht tun, ihrerseits keine zu schiessen.


    Und natürlich sehe ich auch eine sehr positive Entwicklung. Aber wie man allen ERNSTES hoffen kann dass sich das Wunder von damals heute wiederholt, ist mir schleierhaft.
    Höchstens Kuntz greift wieder selbst ein. Und auch er brauchte damals einen Winkler oder Labbadia.Wer sich erinnern kann.....

  • Zitat

    Wir haben keine Regisseur.

    also dzaka seh ich als so einere an?

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Es bleibt doch wohl bisher aus den Testspielen festzuhalten, dass wir noch unbesiegt sind, wenig Tore schießen und all das dennoch kein Maßstab für die kommende Saison sein kann. Die Testspiele haben zwar gezeigt, dass wir in Abwehr und Mittelfeld relativ gut besetzt sind, aber vorne hapert es noch. Aber an dieser Baustelle arbeitet Kuntz ja fleißig. Wir sollten wirklich alle nicht vergessen, wie kurz wir vor dem Abstieg standen, und sollten jetzt nicht einen gewonnenen Test gegen einen schottischen Erstligigsten zum Anlass nehmen, wieder in höheren Spheren zu träumen. Es muss vorne noch was passieren, aber Geduld ist da angesagt. Und dann werden wir sicherlich eine beruhigende Saison spielen.


    Im Übrigen sehe auch ich den Dzaka als Regisseur an, der auch mal den tödlichen Pass spielen kann, selbst auch eine Torgefahr ausstrahlt. Diese Baustelle denke ich also ist nun wirklich geschlossen. Allerdings: sollte er verletzt ausfallen, oder gesperrt sein, dann sehe ich keinen mehr, der die Rolle ausfüllen könnte, jedenfalls nicht als echten Regisseur.

  • Ich sehe schon 'nen ordentlichen Unterschied zu der Ausgangssituation vor einem Jahr.


    Und wenn keine Eigendynamik wie damals greifen sollte, müßten wir dennoch das Potential dazu haben, auf Platz 8-10 zu landen. Rein realistisch.


    Aber es sagte auch mal einer: "wer alle seine Ziele auf Anhieb erreicht, hat sich seine Ziele nicht hoch genug gesteckt". Zumindest so ähnlich, erhebe keinen Amnspruch auf die Richtigkeit der von mir gewählten Worte. Deswegen darf man doch als Fan auch ein bisschen fanatisch sein. Von daher leitet sich doch dieser Begriff ab. Also wenn ich nur rein realistisch das Ganze betrachten soll, geht mir das Emotionelle -und dazu gehört halt auch ein wenig die rote Brille- verloren. Auch in Bezug auf die Vorfreude, das Spekulieren, usw. usf.


    Aber gewiß müßen wir alle auf der Hut sein, dass sich so ein Dilemma, wie es sich bis Januar '08 zuspitzte, nicht mehr wiederholen kann. Jedoch, wie gesagt: ich bewerte die Ausgangssituation heute weit besser ein, als vor 1 Jahr.


    Also: ich sehe aufgrund vieler geänderter Faktoren nicht die Gefahr gegeben, dass der FCK so am vorgegebenen Ziel vorbeistürzen kann, wie letzte Saison. Zumal keine Verantwortlichen vom Wiederaufstieg reden. Aber eben auch nicht vom puren Abstiegskampf.


    Somit bleibe ich bei meiner schon öfters genannten Meinung, bewerte dabei aber alle kritischen Stimmen nicht als "feindseelig" ein, sondern nutze diese Warnungen dazu -für mich persönlich- dass ich nicht ganz in eine Traumwelt entschwinde.


    Und gerade vom Debattieren lebt doch auch der Fan des Fußballes.


    Und bei meinem Gesagtem bitte nie den :D übersehen. Mit Dem :D möchte ich mein Gesagtes als nicht allzu ernst gemeint einstufen. Eher provokativ-frech.


    Es hat halt jeder seine eigene Meinung. Und das ist auch schön so und der Austausch der verschiedenen Meinungen macht so ein Forum -finde ich- erst richtig interessant.


    Und unterm Strich wollen wir ja alle nur das eine: schönen und erfolgreichen Fußball vom FCK. Und neben der altbewährten Abwehr, sehe ich mit den jetzigen Spielern eigentlich schon ein ordentliches MF gegeben. Das Sorgenkind -und da sind wir uns alle einig- ist der Sturm.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • fck1197:


    Ein sehr gelungener Beitrag wie ich finde. Ich denke, Du kannst die Situation sehr gut einschätzen, und natürlich gebe ich Dir recht, auch ein bisschen träumen muss als Fan erlaubt sein.


    Worauf ich mit meinem Beitrag nur hinaus wollte: es könnte sehr schnell eine zu hohe Erwartungshaltung für die Saison geben, nur weil wir jetzt in den Testspielen weitestgehend siegreich blieben. Und davor wollte ich einfach warnen, denn dies alles ist kein Maßstab für die kommende Spielzeit.


    Dass das langfristige Ziel wieder die Teilnahme an der BL ist, das ist ja jedermanns Wunsch hier. Aber halt Schritt für Schritt, nichts überstürzen. So könnten wir vielleicht wirklich hoch klettern, aber dann umso tiefer fallen und wären alle wieder enttäuscht.


    Also dann, auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison (gerne auch mit rosaroter Brille) :rotwein:

  • Im Prinzip interessieren mich die Testspielergebnisse auch nicht sonderlich. Aber: ich glaube bisher erst ein Gegentor kassiert, oder?. Sonst zu null. Und bei den Siegen i.d.R. ein Törchen. Das sagt mir: Torwächter (netzer'sche Wortwahl :lachen: ) + Abwehr + MF: brauchbar, Sturm: so wenig Tore in Freundschafts- und Vorbereitungsspiele: ohje ohje.


    Also, wenn es SK gelingen sollte, wie angekündigt noch einen dirigierenden MF-Spieler und zwei Stürmer zu verpflichten, dann sehe ich die Zukunft recht "rosig-rot". Dennoch: wir können uns drehen und wenden, wie wir wollen, es muß ein Knipser her. An dem können sich auch unsere Talente in der Warteschleife aufrichten.


    Und wenn nicht, dann bin ich mal gespannt, wie wir uns bis zur Winterpause verkaufen. Und da glaub' ich d'ran, dass das nicht die schlechteste Hinrunde geben wird. Spätestens dann wird nochmal gezielt verstärkt werden können. Aber mein Gefühl sagt mir, wir verstärken uns noch bis Rundenbeginn mit mind. einem Kracher. Hoffentlich im Sturm.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Natürlich, man konnte in den Testspielen bisher sehr gut sehen, dass unsere Abwehr wirklich gut steht, egal, welche Formation da hinten steht. Das klappt schonmal. Aus dem Mittelfeld scheint auch viel zu kommen, auch mehr verwertbare Bälle als vorige Saison noch. Und genau da vorne im Sturm hakt es dann nach wie vor. Klar, wenn wir es echt nicht mehr schaffen sollten, einen Kracher für den Sturm zu verpflichten, dann glaube ich auch, dass wir dennoch soooo schlecht nun auch wieder nicht besetzt sind im Sturm. Ziemer und Jendrisek haben beide noch Luft nach oben, das könnten sie dann ja beweisen. Man müsste dann nur hoffen, dass sie nicht ausfallen oder gesperrt sind. Aber generell denke ich ist es besser, da vorne noch was zu tun. Und da Stefan am Ruder sitzt bin und bleibe ich weiterhin sehr zuversichtlich.

  • Fazit: Jendrisek trifft. Eine gute schottische Mannschaft besiegt. Kaum Chancen zugelassen. Eine gelungene Flanke (wann haben wir das zuletzt gesehen?). Das ist doch in Ordnung. Dzaka fehlte, aber der wird schon noch das nätige spielerische Element hineinbringen. Wir sind auf einem guten Weg. Und wenn wir auch keinen Stürmer mehr bekommen, ist es trotzdem okay. Besser als wieder eine Million in den Sand zu setzen. Die können wir auch aufs Sparbuch legen und dann im nächsten Jahr einen für 2 Mio kaufen . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Also, wenn es SK gelingen sollte, wie angekündigt noch einen dirigierenden MF-Spieler und zwei Stürmer zu verpflichten, dann sehe ich die Zukunft recht "rosig-rot". Dennoch: wir können uns drehen und wenden, wie wir wollen, es muß ein Knipser her. An dem können sich auch unsere Talente in der Warteschleife aufrichten.


    Und wenn nicht, dann bin ich mal gespannt, wie wir uns bis zur Winterpause verkaufen. Und da glaub' ich d'ran, dass das nicht die schlechteste Hinrunde geben wird. Spätestens dann wird nochmal gezielt verstärkt werden können. Aber mein Gefühl sagt mir, wir verstärken uns noch bis Rundenbeginn mit mind. einem Kracher. Hoffentlich im Sturm.

    Genauso sehe ich das auch. Jendrisek und Ziemer sind keine schlechten Stürmer, aber sie brauchen meiner Meinung nach noch ein oder zwei Jahre um sich zu richtigen Torjägern zu entwickeln. Bis dahin muss noch ein erfahrener Stürmer her (Jetzt oder in der Winterpause).


    Meiner Meinung nach sollte das Saisonziel sein höher in der Tabelle zu stehen als letztes Jahr ;) .


    Vielleicht packen wir sogar das Tabellenmittelfeld oder die obere Tabellenhälfte. :schild: :arbeit:




    fck1197 :gutgemacht: